Der Wunsch nach Zuwendung aber gleichzeitig niemanden an sich ran lassen

      Der Wunsch nach Zuwendung aber gleichzeitig niemanden an sich ran lassen

      Hey

      Ich wollte mal was los werden und fragen ob es vielleicht jemanden ähnlich ergeht...
      Also seit dem ich mit 15 von meinem Bruder und meinem Großvater in Stich gelassen wurde (zu meinen Eltern hatte ich nie ein gutes Verhältnis) und so im Grunde niemanden mehr hatte dem oder der ich wirklich vertraue oder geschweige der mir etwas bedeutet habe ich ein ziemlich komisches sozial verhalten entwickelt...
      Kurz danach habe ich immer Leute gesucht die im alter von meinem Bruder waren, er ist 6 Jahre alter als ich, und habe mich so daran geklammert das sie jetzt für mich da sind aber dies hat natürlich nie so geklappt wie ich es gerne gehabt hätte...
      So wurde ich also immer wieder enttäuscht...
      Aber selbst als ich dann so Freunde gefunden hatte hab ich mich an eine extrem gehangen und war im grunde total abhängig von ihr und als wir dann eine Zeit lang keinen Kontakt mehr hatten hatte ich meine ersten Panikattacken...
      Genauso war es auch bei den Betreuern in dem Jugendzentrum das ich immer besucht habe für mich war speziell eine Betreuerin immer wie ein Mutter Ersatz aber gleichzeitig habe ich mich auch oft immer wieder distanziert weil ich mir denke eigentlich kümmert sie sich ja eh nur um mich weil dies ihr job ist wahrscheinlich mag sie mich eigentlich gar nicht...
      Und momentan ist es zum Beispiel wieder eine Arbeitskollegin von mir die auch meine Mutter sein könnte und gleichzeitig meine tattoos sticht sie hat sich jetzt ein paar mal mit mir auch so noch getroffen und sie ist wirklich richtig toll und nett aber anfangs habe ich mich auch total verschlossen und kaum geredet selbst jetzt noch habe ich wieder Momenten wenn ich mit ihr unterwegs bin in denen ich nur Auf den Boden gucke und wiederum gar nicht mehr Rede und dann denke ich mir wieder na toll jetzt machst du dir wieder alles kaputt
      Und selbst bei ihr denke ich jetzt auch wieder ja vielleicht möchte aus auch nur das Geld fur die tattoos von mir über danach wenn sie Mir alles gestochen hat meldet sie sich auch nicht mehr...
      Also ich geh halt auf Distanz aber gleichzeitig will ich unbedingt das sie mich umarmt und etwas mit mir macht jedes mal wenn ich zur Arbeit gehe gucke ich immer als erstes ob ihr auto da steht und wenn nicht bin ich immer total enttäuscht naja aber selbst wenn sie da ist heißt das nicht das ich sie sehe weil sie in einem anderen Bereich avprbeitet...
      Und gestern war ich zum Beispiel mit ihr im Kino und als sie mich nach Hause gefahren hat war ich die ganze Zeit am zittern weil ich nicht wollte das sie mich alleine lässt...
      Naja vielleicht kennt einer von euch ja so etwas...
      Würde mich freuen wenn jemand antwortet

      LG Rose
      Es ist egal ob du gestern verletzt warst
      Wenn einer gut ist dann wirst du besser
      Und wenn du hinfällst gibst du nicht auf
      Sondern stehst wieder auf und lachst
      Und ich weiß das die Berge zu steil sind
      Trau nicht jedem von dem du ein Seil nimmst
      Sei nicht naiv und geh deinen Weg
      Auch wenn keiner dich versteht

      ~ Lumaraa ~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosalie“ ()

      Hey rosalie, ich kenn das ganz gut und zwar mit meinem freund..:)
      Ich klammere total, bin todunglücklich wenn er nich da ist, dabei sehen wir uns nur am wochenende bin also dementsprechend gelaunt.
      Ich verhalte mich wie blöd wenn wir uns trennen müssen, wie eine 4 jährige, weil ich einfach das gefühl habe ich komm ohne ihn nich klar.. naja weiß nich ob das ungefähr das selbe ist, jedenfalls arbeite ich daran auch alleine glücklich zu sein, was mir bis jetzt auch nich wirklich gelungen ist.
      Ich finde das auch ganz furchtbar dass ich da so abhängig bin, Liebe in allen Ehren.
      Bei mir hängt das stark mit meiner Depression zusammen, ich suche mir halt Menschen für die ich leben kann.
      hat dir jetzt bestimmt null weitergeholfen aber du bist nicht allein:D bist du denn in behandlung?
      Vll würde dir eine ambulante Therapie helfen.
      lg
      Fast alles was wir tun ist letzten endes unwichtig,
      Es ist nur sehr wichtig , dass wir es tun.
      Hallo Claudia
      Erstmal danke das du mir geantwortet hast :)
      Mit einem Freund kenne ich das jetzt nicht weil ich keinen habe aber wenn dann wäre es bei mir bestimmt ähnlich
      Nein ich bin in keiner Behandlung

      LG Rose
      Es ist egal ob du gestern verletzt warst
      Wenn einer gut ist dann wirst du besser
      Und wenn du hinfällst gibst du nicht auf
      Sondern stehst wieder auf und lachst
      Und ich weiß das die Berge zu steil sind
      Trau nicht jedem von dem du ein Seil nimmst
      Sei nicht naiv und geh deinen Weg
      Auch wenn keiner dich versteht

      ~ Lumaraa ~
      Hey Rosalie,

      ...ich kann dich verstehen, bei mir sieht es ähnlich aus. Ich sehe mich nach Zuwendung und Umarmung, aber jede "nähe" lässt mich verzweifeln. Nicht weil ich oft enttäuscht wurde (Okay das auch, aber egal...)...sondern weil ich angst habe ungenügend zu sein. oder das jemand sieht wie es mir wirklich geht. An die ich mich geklammert hatte, haben mir irgendwann einfach gezeigt, das ich "ihnen" nichts/nichts mehr wert bin. und das prägt eben einfach....

      Das mit dem Zitter, wenn es zum "Abschied" geht...oh gott, das kenn ich noch gut von früher...Fernbeziehnung...jedes Wochende das selbe destruktive Gefühl...mittlweile lass ich es meist gar nicht mehr so weit kommen...ich versuch mich an keinen zu binden...naja, ergebnis ist: Einsamkeit. ebenfalls absolut beschissen...wenn niemand da ist...

      Kurz gesagt....du bist nicht allein damit...

      ganz Rational gesehen würde ich aber auch sagen, das ne ambulante therapie gut wäre, weil man muss ja nicht erst hingehen, wenn alles viel schlimmer und dramatischer ist...sondern könnte dies vermeiden...und vielleicht merkt man wärend der therapie, dass da noch mehr Ursachen/Konflikte in einem sind....die es dann anzugehen heißt, damit es einen wieder besser geht...

      Grüße,
      Dakhras
      Bitte gib mich frei!
      Dieser Stein lastet zu schwer auf meinem Herzen,
      diese Bürde reißt mich wie ein Spaten Erde teilt , entzwei.
      (Samsas Traum - Das Lächeln eines Toten.)
      Hallo Dakhras

      Vielen dank für deine Antwort :)

      Ja ich Versuch mich auch an keinen zu binden aber wenn dann jemand da ist der dann plötzlich merkt das es mir nicht so gut geht und mich in den arm nimmt und meint das wird schon alles wieder fang ich direkt wieder an mich daran zu klammern habe aber gleichzeitig wieder die Gedanken ja wahrscheinlich hat die jenige nur Mitleid mit mir ansonsten würde sie es auch nicht tun...
      Naja ich muss echt an meinem Selbstvertrauen arbeiten und an meinem sozial verhalten...
      Aber ich denke mal über die ambulante Therapie nach auch wenn ich dann panische Angst davor hätte...

      LG Rose
      Es ist egal ob du gestern verletzt warst
      Wenn einer gut ist dann wirst du besser
      Und wenn du hinfällst gibst du nicht auf
      Sondern stehst wieder auf und lachst
      Und ich weiß das die Berge zu steil sind
      Trau nicht jedem von dem du ein Seil nimmst
      Sei nicht naiv und geh deinen Weg
      Auch wenn keiner dich versteht

      ~ Lumaraa ~
      Die hatte ich auch... Bin ja erst seit kurzem (2 Monate ca) in einer... Klar es ist schwer, manchmal anstrengend usw, aber es hilft damit umgehen zu lernen... Wichtig ist, dass du und der Therapeut zusammen passen... Sonst wird das nix
      Bitte gib mich frei!
      Dieser Stein lastet zu schwer auf meinem Herzen,
      diese Bürde reißt mich wie ein Spaten Erde teilt , entzwei.
      (Samsas Traum - Das Lächeln eines Toten.)
      Ja....
      Hatte einmal schlechte Erfahrungen damit...
      Es ist egal ob du gestern verletzt warst
      Wenn einer gut ist dann wirst du besser
      Und wenn du hinfällst gibst du nicht auf
      Sondern stehst wieder auf und lachst
      Und ich weiß das die Berge zu steil sind
      Trau nicht jedem von dem du ein Seil nimmst
      Sei nicht naiv und geh deinen Weg
      Auch wenn keiner dich versteht

      ~ Lumaraa ~