ich möchte mich vorstellen

      ich möchte mich vorstellen

      Hallo,
      ich bin 39 und Mutter zweier Töchter. Meine Jüngste, die jetzt 16 wird ritzt sich. Ich habe das erst letzte Woche erfahren, aber es geht schon seit über einem jahr so. Ich habe mit ihr darüber gesprochen und versucht es zu verstehen...Ich schäme mich so sehr, seit über einem jahr fühlt meine Tochter diesen Schmerz/ Trauer in sich und ich habe nichts bemerkt!!!!

      Meine Tochter hat eingewilligt zu einem Psychologen zu gehen. ich schreibe jetzt hier weil ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll....Wie kann ich sicherstellen daß sich meine Tochter nicht mehr verletzt....was kann ich für sie tun?
      In diesem Forum habe ich sehr viel gelesen da ich versuchen möchte es zu verstehn und so meiner Tochter besser helfen zu können.

      Vielleicht hat jemand ein patentrezept oder einfach einen guten Rat.

      Ich bin dankbar für alles.... ||
      Hey :) Herzlich Willkommen erstmal..
      Mach dich nicht verrückt, nur weil du es nicht bemerkt hast. Es hat fast vier Jahre gedauert, bis ich mit meiner Mutter über das Thema sprechen konnte.
      Sicherstellen kannst du es nicht. Das führt auch zu nichts. Sie muss es aus eigenem Antrieb nicht mehr wollen. Sei einfach für sie da, gib ihr Rückhalt wenn sie ihn braucht...
      Liebe Grüße
      S.
      And I don't trust single fuckin' one of y'all
      Herzlich Willkommen hier! Ich finde es toll, dass du dich hier informierst und versuchst, zu verstehen! Ein Patentrezept suchen die meisten hier selber, aber Tipps und Anregungen findest du bestimmt. Versuch, deine Tochter und dich nicht unter Druck zu setzen. Es ist ein Prozess, mit dem Ritzen aufzuhören, erwarte keine Wunder, und verzeihe Rückfälle, denn die gehören (leider) oft dazu.
      Ich wünsche euch viel Kraft!
      Flügelwesen
      ...komm nicht auf Scherben zum stehn...
      Andreas Bourani

      Hallo Dela,

      und auch von mir ein Herzlich Willkommen im Forum. Ich hoffe, du lebst dich hier gut ein und findest hilfreiche Tipps. Schön, dass du dich hier vorstellst. Wenn du im entsprechenden Unterforum deine Frage (mit einem aussagekräftigen Threadtitel) nochmal stellst, bekommst du sicherlich noch mehr Antworten.
      Ich bin keine Mutter und kann daher deinen Schm*rz wohl nicht nachvollziehen. Aber mach dir bitte keine Vorwürfe. Es ist super, dass du dich bemühst, Hilfe für deine Tochter zu bekommen. Und ich finde es auch toll von deiner Tochter, dass sie eingewilligt hat, zu einem Psychologen zu gehen. Das zeigt, dass sie erkennt, dass sie ein Problem hat und dass sie auch Hilfe möchte. Das ist schon ein sehr guter und großer Schritt in die richtige Richtung!

      Alles Gute dir,
      Fylgja
      Auch von mir ein herzliches willkommen :)

      Deine Tochter kann sich wirklich glücklich schätzen das sie eine Mutter hat die sich so sorgt und versucht sie zu verstehen und mach dir keine Vorwürfe das du es nicht gemerkt hast es gibt viele Methoden sowas zu verheimlichen Hauptsache du bist jetzt für sie da und unterstützt sie
      Ich hoffe auch das du hier antworten auf deine fragen bekommst

      LG Rose
      Es ist egal ob du gestern verletzt warst
      Wenn einer gut ist dann wirst du besser
      Und wenn du hinfällst gibst du nicht auf
      Sondern stehst wieder auf und lachst
      Und ich weiß das die Berge zu steil sind
      Trau nicht jedem von dem du ein Seil nimmst
      Sei nicht naiv und geh deinen Weg
      Auch wenn keiner dich versteht

      ~ Lumaraa ~
    • Benutzer online 1

      1 Besucher