kann meine uralten pns nicht löschen, nur ausblenden. was bedeutet es, wenn mitgliedernamen teilweise durchgestrichen sind? (bei pns). Benachrichtigung bei Antworten

      kann meine uralten pns nicht löschen, nur ausblenden. was bedeutet es, wenn mitgliedernamen teilweise durchgestrichen sind? (bei pns). Benachrichtigung bei Antworten

      sorry, ich war jahrelang nicht mehr im forum und hab ein paar technische fragen , ich komm einfach nicht drauf, wie das jetzt funktioniert?

      vielleicht kann mir kurz jemand helfen?
      1. hab jetzt herumgesucht,aber trotzdem nirgends was gefunden, wie ich meine ganz ganz alten pns löschen könnte (sonst ist bald der speicher voll)?!
      vor ein paar jahren war das ja noch anders aufgebaut, jetzt finde ich nirgends eine löschfunktion.

      2.und teilweise sind in den alten konversationen die namen durchgestrichen, teilweise nicht, obwohl es dieselben mitglieder betrifft? ich weiß, dass einige davon sich abgemeldet haben, trotzdem ist es nicht durchgängig so?

      3.und manchmal bekomme ich eine benachrichtigung, wenn eine Antwort in einem Thema geschrieben wurde, wo ich auch aktiv bin, manchmal nicht, obwohl ich "sofort benachrichtigen" eingestellt habe? woran kann das liegen?

      vielen dank
      Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
      ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
      Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

      DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)
      Hi @ares und willkommen zurück.
      Dann versuche ich einmal auf deine Fragen einzugehen:

      ares schrieb:

      1. hab jetzt herumgesucht,aber trotzdem nirgends was gefunden, wie ich meine ganz ganz alten pns löschen könnte (sonst ist bald der speicher voll)?!
      vor ein paar jahren war das ja noch anders aufgebaut, jetzt finde ich nirgends eine löschfunktion.


      Also, das entfernen eine Konsersation aus deinem Profil geht so:
      - Öffnen der Konversationsliste (Konversation ==> Alle Konversationen anzeigen)
      - Dann die Konversation die man nicht mehr will heraussuchen un das Kästchen davor markiern.
      - Unten bei "<Anzahl> Konversation(en) markiert" klicken und Konversation verlassen auswählen.
      Nun hast du die Konversation verlassen und sie verschwindet aus deinem Speicher. Bedenke aber das ein Rückgängig machen des Schrittes nicht ohne weiteres möglich ist und sei dir daher sicher dass du sie wirklich los werden willst.

      ares schrieb:

      2.und teilweise sind in den alten konversationen die namen durchgestrichen, teilweise nicht, obwohl es dieselben mitglieder betrifft? ich weiß, dass einige davon sich abgemeldet haben, trotzdem ist es nicht durchgängig so?


      Die Durchgestrichenen Nicks markieren, dass ein früheres Mitglied der Konversation diese wie bei 1. verlassen hat. Und so weitere Nachrichten in der Konversation (sofern der Ersteller der Konversation sie nicht geschlossen hat, dann können keine mehr geschrieben werden) nicht von diesen Empfangen werden. Beim Schreiben mit mehreren Usern ist das von Vorteil. Daher ist es mögliche das manche User in einer Konversationen durchgestrichen sind und in einer anderen nicht.

      ares schrieb:

      3.und manchmal bekomme ich eine benachrichtigung, wenn eine Antwort in einem Thema geschrieben wurde, wo ich auch aktiv bin, manchmal nicht, obwohl ich "sofort benachrichtigen" eingestellt habe? woran kann das liegen?


      Sind denn die Themen in denen du keine Benachrichtigung erhälst abonniert? (Nachzusehen auf der Seite ganz oben, unter den Reitern "Forum | Mitglieder | Regeln" ist rechts mit "Abonnierte Themen" eine Liste dieser.
      Benachrichtigungen werden entsprechend der Profileinstellungen ==> Nachrichten beim Zitieren, wie hier, beim Erwähnen, wie oben bei der Ansprache, und durch die abonierten Themen erzeugt.

      Dass alle Beiträge in denen man etwas schreibt danach immer abonniert sind, kann man in den Profileinstellungen ==> Allgemein unter Bedienung bei "Thema bei Antwort automatisch abonnieren" einstellen. (Allerdings meiner Meinung nach unschön bei so sachen wie dem DAT, dem Schöne Momente Forum und Co.
      Alternativ kann man Threads einzeln abonnieren. Hierfür einfach wenn der Thread aufgerufen ist, ganz oben rechts bei den Kleinen Symbolen das Symbol "Abonnements verwalten" auswählen, was wie ein Lesezeichen/Fähnchen aussieht.
      Hier kann man zwischen Thema abonnieren und nicht abonnieren hin und her schalten. (Und so Abonnements auch wieder entfernen)

      Ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten und
      Liebe Grüße
      Neph
      Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit, sondern mit dem Körper, so wie er ist, Lebensfreude zu haben.

      Dr. med. Eckart von Hirschhausen
      hallo neph,

      ja, vielen dank, jetzt kenn ich mich aus, bis auf die Sache mit den Benachrichtigungen. .. ich hab angeblich alle themen, in denen ich schreibe, abonniert, manchmal kommt aber trotzdem nix. und wenn ich direkt nur auf abonnierte Themen schaue, aber nicht draufklicke, seh ich nur die anzahl der aller neuesten oder wie?

      kann das daran liegen, dass ich immer mal wieder "alle benachrichtigungen verwerfe", wenn ich die neuen Beiträge dann gelesen hab, obwohl ich an den grundsätzlichen Einstellungen nix ändere? aber sonst steht da ja eine ewig lange liste irgendwann, die nur stört, weil man die beiträge ja schon gelesen hat...
      Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
      ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
      Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

      DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)
      Hallo @ares,
      Verzeih bitte, im Chaos des Semesteranfangs muss ich leider den Beitrag aus den Augen verloren haben.

      Ehrlich gesagt muss ich gestehen, dass ich nur wenig mit Benachrichtigungen in großer Zahl arbeite, da mir das sonst schnell zu chaotisch wird. Daher bin ich mir beim folgenden auch nicht 100 Prozentig sicher.
      Soweit ich mich aber erinnere, wird in abonnierten Beiträgen nur beim ersten neuen Beitrag eine Benachrichtigung angezeigt. Wenn du sie verwirfst, würden dann keine weiteren wohl folgen.
      Zumindest wäre das mein Vermutung gerade (daher ohne Gewähr). Ein möglicher Test wäre einfach einmal den DAT oder einen Schöne Momente Thread zu abonnieren und zu schauen, ob bei jedem Beitrag eine Benachrichtigung folgt.

      Liebe Grüße
      Neph
      Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit, sondern mit dem Körper, so wie er ist, Lebensfreude zu haben.

      Dr. med. Eckart von Hirschhausen
      hallo,
      ja sorry zurück, ich war jetzt auch länger nicht mehr online und ich komm auch nicht dahinter, denn ich krieg auch bei abonniertem DAT benachrichtigungen, aber nicht jede, auch wenn ich sie dazwischen verewerfe. vielleicht nur eine gewisse anzahl, bis ich selbst wieder mal was schreibe? aber so viel schreib ich ja dann auch nicht, also ist mir das jetzt einfach mal egal. Wenn mich ein thema beschäftigt und interessiert, seh ich sowieso nach, sobald ich wieder online bin.
      danke trotzdem für die mühe. :)
      Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
      ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
      Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

      DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)