"Ich weiß es nicht" - orientierungslos trotz Orientierung

      "Ich weiß es nicht" - orientierungslos trotz Orientierung

      Hallo ihr Lieben,

      der Threadtitel ist wahrscheinlich etwas verwirrend, aber so fühle ich mich auch. Kurz gesagt ist es so, dass ich mich gelegentlich fühle, als müsste ich auch jede Frage mit "Ich weiß es nicht" antworten - obwohl ich es eigentlich weiß. Ich bin mir aber einfach nicht sicher. Ich fühle mich orientierungslos... bin es aber eigentlich nicht. Es ist einfach komisch. Dass ich ziemlich vergesslich bin, wusste ich schon (einmal hab ich einen ganzen Tag vergessen...), aber doch nicht so. Nicht so, dass ich mich frage, ob meine Tutorin wirklich meine Tutorin ist und wo ich gerade bin und warum.

      Die "Rahmeninfos": Ich wohne seit ca. anderthalb Monaten in Frankreich und mache dort so eine Art Zivildienst. In Deutschland habe ich eine Therapie gemacht und auch noch einige Stunden übrig (ich bin mir aber nicht sicher wie das ist, weil ich die Krankenkasse gewechselt hab, aber das gehört hier nicht hin. Ich finde das noch raus). Damit diese nicht verfallen, muss ich spätestens Ende Februar noch mal hin, das ist aber auch okay und alles so geplant. Hier hab ich nicht direkt jemanden zum reden, sondern schreibe mit meiner besten Freundin über Whatsapp oder skype gelegentlich. Aber richtige Freunde, mit denen ich reden könnte, habe ich hier noch nicht.

      Meine Frage: Kennt das jemand von euch und hat Tipps, wie ich dieses Gefühl loswerden kann? Es stört mich schon sehr. Ich möchte doch fest im Leben stehen und nicht so wackelig "ich weiß nicht wo ich bin und was ich mache aber eigentlich weiß ichs doch"-artig.

      Danke fürs Lesen!
      Liebe Grüße,
      unhappy
      We will get better
      Hey

      Also Tipps kann ich dir leider nicht geben aber ich kenne das Gefühl
      Bei mir ist es eher so das ich Angst davor habe was falsches zu sagen und deshalb sage ich oft weiß ich nicht oder Frage immer noch mal nach was jemand gefragt habe damit ich mir hundertprozentig sicher bin

      LG Rose
      Es ist egal ob du gestern verletzt warst
      Wenn einer gut ist dann wirst du besser
      Und wenn du hinfällst gibst du nicht auf
      Sondern stehst wieder auf und lachst
      Und ich weiß das die Berge zu steil sind
      Trau nicht jedem von dem du ein Seil nimmst
      Sei nicht naiv und geh deinen Weg
      Auch wenn keiner dich versteht

      ~ Lumaraa ~
      Mh... Ok

      Weißt du denn warum du alles in Frage stellst?
      Es ist egal ob du gestern verletzt warst
      Wenn einer gut ist dann wirst du besser
      Und wenn du hinfällst gibst du nicht auf
      Sondern stehst wieder auf und lachst
      Und ich weiß das die Berge zu steil sind
      Trau nicht jedem von dem du ein Seil nimmst
      Sei nicht naiv und geh deinen Weg
      Auch wenn keiner dich versteht

      ~ Lumaraa ~
    • Benutzer online 1

      1 Besucher