Lichtblick zur Nrbnbehandlung

      Lichtblick zur Nrbnbehandlung

      Hey yoooo hier bin ich wieder.

      Also eigentlich war ich nie wirklich da, meist nur am mitlesen.

      ABER! zu einem der Themen, die ich regelmässig googelte, bin ich nie wirklich fündig geworden.


      Ich habe das Problem, einer sehr sehr schlechten N*rb*nbildung. Oftmals dachte ich, es lohne sich sowieso nicht clean zu bleiben, die N*rb*n, so f*tte wulstige (hypertrophe) Dinger, verschwinden eh nie, und ich bin mein Leben lang entstellt. Blah Blah. Das übliche halt.



      Im Juni dieses Jahres hatte ich meinen ersten Termin bei der plastischen Chirurgin. Diese erleuterte mir 3 Behandlungsmöglichkeiten:

      1.) die Ekligste:
      Wer nur die Unter- bzw. Oberseite eines Armes verschn*pp*lt hat, hat die Möglichkeit den ganzen Bereich auszuschn*id*n, die Intakte Haut zu dehnen und zusammenzun*h*n. Das ginge wirklich! Natürlich kann man auch einzelne Stellen oder N*rb*n so "ausschn*id*n", wer allerdings eh zu hypertrophen N*rb*n neigt, läuft in Gefahr, dass die neue N*rb* genau so wulstig wird...

      2.) die Unangenehmste:
      Also, bei meiner ersten Sprechstunde verschrieb mir die Ärztin für die Arme Silikonkompressionsärmel. Klingt mühsam, ist es auch. Diese Ärmel bestehen aus je 3 Teilstücken. Jeweils eine Art Stulpe, der Innen mit Silikon ausgekleidet ist, für Ober- und Unterarm und darüber eine "ganzarmige" massgeschneiderte Kompresse. Optional mit einer Art Gilet, dass auch die Schultern optimal kompressiert werden. Darauf wurde in meinem Fall allerdings verzichtet weil Juni. Wie bereits angesprochen sind diese Ärmel nicht sehr praktisch. Ich selber habe sie nicht so oft getragen, da ich allergisch auf den Silikon oder den Schweiss reagierte, auf jeden Fall Ausschlag. Dieser Ausschlag beeinträchtigt allerdings in keinstem Fall die Wirkung des Silikonskompressionskomplexes. Trotz seltenem Tragen wurden die meisten N*rb*n viel flacher und verloren an Farbe. Gerade jetzt wo es kälter wird, denke ich, kann es eine Super Behandlungsmöglichkeit sein.

      3.) die Schm*rzhafteste:
      Anfang September bekam ich meine erste Spritze. Kenacord mit Lidocain. Die Chirurgin spritzte mir diese Lösung von der Seite in die N*rb*n. Anfänglich zum Ausprobieren in 4 Stück. Ich muss sagen ich bin eine ziemliche Pussy was Schmerzen angeht. (Ausser mysteriöserweise leider beim R*tzen).Aber dieses Prozedere ist absolut ober-schm*rzhaft, obwohl ja das Lidocain betäubend wirken sollte... ABER es hat sich gelohnt. Anfänglich sehen die N*rb*n ziemlich brutal aus, aber innernd kürzester Zeit verloren die vier "Testnarben" immer mehr ihrer Ausdehnung. Jetzt sind sie zwar wieder rot, aber beinahe eben. Letzte Woche war ich zur Kontrolle und werde ab jetzt alle 3 bis 4 Wochen die Höchstdosis der Substanzen gespritzt bekommen. Das nächste mal in den Oberkörper. Ich hab zwar ein bisschen Angst wegen den Schmerzen, aber es ist zumindest für mich absolut lohnenswert! Die Chirurgin meinte allerdings, nicht jeder würde so optimal reagieren...



      Also, ich weiss nicht genau ob euch dieser Beitrag in irgendeiner Form weiter bringt, aber ich hoffe ich kann euch irgendwie Hoffnung geben, die N*rb*n irgendwann unauffälliger machen zu lassen, um den Alltag zumindest ein bisschen normaler gestalten zu können:)

      greeeez

      Noëlle


      PS.: Tut mir leid wegen meiner Grammatik und hier die fehlenden Kommas: ,,,,,,,,,,,,,

      [Edit: Wörter nachgesternt /Fylgja]
      "I am who I am, take it or leave it,
      A rebel at heart,
      No gods, no masters,
      My time has come."

      Arch Enemy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fylgja“ ()