Vorstellungsgespräch, Lücken im Lebenslauf

      Vorstellungsgespräch, Lücken im Lebenslauf

      Hallo zusammen

      Ja der Titel sagt eigentlich schon alles... Nächste Woche habe ich mein allererstes Vorstellungsgespräch für ein Praktikum im Bereich Medien. Ich bin schon jetzt hypernervös. In meinem Lebenslauf gibt es zwar auf den ersten Blick keine Lücken, bei genauerem Betrachten wird einem allerdings auffallen, dass ich für die dreieinhalb Jahre dauernde Schule fünfeinhalb Jahre gebraucht habe, weil ich zwei Mal in der Klinik war. Ich bin seit dem zweiten Klinikaufenthalt überhaupt nicht mehr eingeschränkt, ich war dort unter anderem in einem intensivem Psychotherapieprogramm. Dort wurde uns geraten in solchen Situationen einfach zu sagen, man hätte aus gesundheitlichen Gründen eine Pause machen müssen. Klingt plausibel, aber die haken doch bestimmt nach? Ich kann ja nicht einfach sagen, dass das privatsache ist?

      Habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen in der Art gemacht? Ich wäre sehr dankbar um eure Erfahrung.

      lg

      Noëlle
      "I am who I am, take it or leave it,
      A rebel at heart,
      No gods, no masters,
      My time has come."

      Arch Enemy
      Hallo Noelle
      doch das kannst du sagen und ja, es ist dein Recht nicht weiter darauf einzugehen. Das habe ich selber genauso gemacht. Wenn sie nachfragen dann bestimmt und sicher sagen, dass das zu persönlich ist und ebenso, dass es heute keine Rolle mehr spielt und du voll einsatzfähig bist. Es geht deinen Arbeitgeber schlichtweg nichts an, wenn es heute aktuell keinen Einfluss mehr hat. Vielleicht fällt es ja auch gar nicht auf.
      Ich habe das genauso gemacht an einem Auswahlgespräch und damals wurde mir das zugute gelegt dass ich eine Grenze im Gespräch gezogen habe und mir sozusagen nicht alles hab gefallen lassen.
      Ich wünsche dir viel Erfolg
      viele Grüße
      Hey also bei mir ist das auch im Lebenslauf drin. Aber ich habe trotzdem 3 festanstellungen haben können. Die ich leider nicht annehmen darf.
      Aber du musst denen nicht erzählen warum du krank warst oder bist. Das geht die nichts an.
      Ich hab es so gehändelt das ich grob erklärt habe was da los ist und warum das so war. Damit ging es mir besser.

      Aber du bist nicht verpflichtet davon was zu sagen
      Nimm dir Zeit zum Träumen, es ist der Weg zu den Sternen, nimm dir Zeit zum Lachen, es ist die Musik der Seele, nimm dir Zeit zum Lieben und geliebt werden, es ist das wahre Glück des Lebens :love:
      Das liegt am Stil, indem das Forum bei dir dargestellt wird (kannst du unten rechts ändern). Wenn du "Dunkelblau" gewählt hast, sind interne Links leider kaum zu erkennen (nur bei ganz genauem Hinschauen sieht man, dass der Link etwas weißer ist als der restliche Text, vielleicht bilde ich mir das auch ein). Wenn du mit deinem Mauszeiger in solains Posting auf das Wort "Motivationsschreiben" gehst, siehst du, dass es ein Link ist.