Was muss sich ändern, damit es besser wird?

      Was muss sich ändern, damit es besser wird?

      Hallo ihr Lieben,

      ich fange glaube ich mal an meine Geschichte zusammenzufassen.
      Falls ihr Fragen habt schießt los.

      Alles fing im August 2009 an. Der Freund von einer Freundin hat mir eine Sache angetan, die nicht verzeihlich ist. Bestimmt könnt ihr euch denken um was es geht.
      Mein Bruder lag zu diesem Zeitpunkt auch noch im Krankenhaus und wäre fast gestorben.
      Als ob das nicht alles schon reichen würde ist mir das schlimmste Ereignis meines Lebens nochmal passiert. Im September 2013. Mit 2 Personen.
      Mein damaliger Freund ist dann mit mir ins Krankenhaus und zur Polizei, damit ich es zur Anzeige bringen kann. Diese Erlebnisse sind für mich schlimmer als das Trauma selbst.
      Es kam nicht zur Anzeige, da mein Anwalt meinte, dass ich es psychisch nicht verkraften würde, den Personen gegenüber zu sitzen und all diese Fragen zu beantworten.
      Das alles regt mich so auf und man hat eh schon mit diesen blöden Flashbacks zu kämpfen.
      Beim Einkaufen läift man den Tätern über den Weg und kann danach über ein halbes Jahr nicht mehr alleine einkaufen gehen.
      Dieser Selbsthass und die Verzweiflung an allem Schuld zu sein haben mich aufgefressen, deswegen bin ich im August 2014 in Therapie gegangen. In eine Tagesklinik.
      Dieser Aufenthalt hat mir auch sehr geholfen, aber eben nur solange ich da war.
      In einer ambulanten Therapie bin ich zur Zeit nicht, da es bei uns in der Gegend keine Spezialisten für PTBS gibt und ich schon bei 3 Therapeuten war und alle waren doof.
      Ich weiß eigentlich gerade gar nicht, wieso ich das alles schreibe, aber kennt ihr das, wenn es einfach mal raus muss?

      Ich möchte dafür kämpfen, dass die Behandlung, die Betreuung usw. besser wird. Wie gesagt, für mich war das alles hinterher so schlimm!
      Die gynökologische Untersuchung, die Aussage bei der Kripo..
      Mich interessieren eure Erfahrungsberichte oder geht das nur mir so? und bin immer für einen netten Austausch zu haben ^^

      Grüßle
      Sandyblackya
      Herz schlägt manisch seinen eigenen Beat.

      -Prinz Pi
      Hey,

      ich versuch mich kurz zu fassen...weil das thema für mich nicht ganz einfach ist.
      Ich denke es ist normal...oder verstädnlich...dass es "nacher" (also das prozedere) schlimmer ist...weil man einfach viel verträngt (wenns passiert...)...und gerade danach wird man ja "dauerhaft" damit konfrontiert...
      Ich kann die entscheidung verstehen...vom anwalt...das er dich nicht noch mehr dieser situation aussetzen wollte...aber das frei rumlaufen ist auch nicht gut...

      Steht denn da ein Ortswechsel für dich zur debatte?...das eben das übernw eg laufen wegfällt... (auch wenn das nicht 100% klappt....es brauch nur jemand ähnlich sehen, und der kopf schiebt wieder programm....)

      Tut mir leid das ich nicht sonderlich vield azu sagen kann....bin auch gerade viel zu aufgefühlt....

      Grüße,
      Dakhras
      Bitte gib mich frei!
      Dieser Stein lastet zu schwer auf meinem Herzen,
      diese Bürde reißt mich wie ein Spaten Erde teilt , entzwei.
      (Samsas Traum - Das Lächeln eines Toten.)
      Hey,

      dein Beitrag ist zwar schon eine Weile her, da ich aber auf ihn gestoßen bin wollte ich ihn auch nicht unkommentiert lassen.

      Wie geht es dir denn jetzt? Hast du einen Weg gefunden?

      Hast du mal über Dakhras Vorschlag nachgedacht?
      Also ich kann dir sagen, dass das schon etwas hilft. Ich bin meinem Täter nur alle Jubeljahre mal über den Weg gelaufen, als ich noch in der gleichen Stadt wohnte. Aber das war hart. Jetzt wohne ich seit über vier Jahren wo anders und es fühlt sich zumindest in dem Punkt besser an und irgendwie auch sicherer für mich. (Ich bin aus beruflichen Gründen umgezogen damals.)
      Natürlich ist das nicht DIE Lösung deiner Probleme, das wäre ja leider auch zu einfach. Angegangen werden sollte das Problem doch schon, vor allem wenn es dich so sehr belastet. Und vielleicht würde sich irgendwo was schönes finden zum Niederlassen wo es auch Spezialisten in der Nähe gibt für PTBS.

      Lieben Gruß
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.
    • Benutzer online 2

      2 Besucher