Schwangerschafts Probleme und große Angst

      Schwangerschafts Probleme und große Angst

      Guten Abend zusammen,
      ich weiß gar nicht was ich genau schreiben möchte und was ich dann wirklich erwarte.

      Mir geht's gerade nicht gut.
      Ich bin seit 6 Tagen im Krankenhaus und darf nichts machen.
      Ich liege somit nur im Bett schaue aus dem Fenster und möchte wenn kein Besuch (mein Freund) da ist nur Wein.

      Ich bin heute in der 29+6 Wochen Schwanger.
      Die ganze Zeit über habe ich mit Übelkeit und erbrechen zu kämpfen vor etwa 3 Wochen wurde noch die Schwangerschaftsdiabetis bei mir fest gestellt.

      Letzt Woche Dienstag war ein Termin beim Frauenarzt einfach zur Kontrolle der Schwangerschaft.
      Ich hatte mich so sehr drauf gefreut das Baby im Ultraschall zu sehen und das erste CTG.
      Doch es ist so gekommen bei der Untersuchung stellte sich raus das der Gebärmutterhals auf 0,3 cm verkürzt ist und eigentlich bei 5 cm liegen sollte dazu drückt sich die Fruchtblase durch auf dem Muttermund.
      Das alles kann zur Frühgeburt führen.
      Seit dem bin ich halt jetzt hier und darf nur liegen sonst gar nichts.
      Das schlägt natürlich total auf die Stimmung.
      Wenn das Baby jetzt kommen würde bedeutet es das es auf die neo Intensiv muss und dort im Brutkasten sein muss mit Magensonde und mit Sauerstoff beatmet werden muss weil es noch viel zu früh ist für sie (10 Wochen).

      Das alles macht mir schreckliche angst und ich möchte nur noch Wein und mich am liebsten Selbst verletzten um einfach irgendwas anderes zu spüren außer das was ich nun spüre.

      Die Therapeuten hier auf Station möchte das ich gerne ein Antidepressiva nehme was ich selbst auch mittlerweile ganz gut finde.
      Doch die die es hätte können meinte dazu nur zu mir:
      "Ich halte dies nicht für notwendig,auch andere Frauen in ihrer Situation schaffen dies ohne solch ein Medikament!"
      Diese Aussage hat mich dann total aus der Bahn geworfen und ich fühle mich zusätzliche nur noch als Versagerin.

      Heute bei einer erneuten Untersuchung stellte sich raus das die Wahrscheinlichkeit (die durch ein Tests gemacht wurde ) sehr groß ist das das Baby innerhalb der nächsten 7 Tage kommen könnte.

      Jetzt habe ich noch mehr Angst vor allem.

      Ich weiß wie gesagt nicht was ich mir vom geschriebenen erwartet.
      Vielleicht musst ich das einfach mal nur los werden ich weiß es nicht.

      Eine ängstliche _GlücksGefühl_
      "Du bist ein Idiot! Hörst du mich du hast sie in einen menschlichen Körper gesteckt sie wird wahnsinnig!"
      Filmzitat aus: Das letzte Einhorn


      "Ohja die Vergangenheit kann w*h tun. Aber wie ich es sehe läuft man entweder davon… oder man lernt davon!"
      Filmzitat aus: König der Löwen :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „_GlücksGefühl_“ ()

      Hallo GlücksGefühle,

      ich schreibe hier echt selten, aber mir tat es so leid, was du geschrieben hast, dass ich dir gerne schreiben wollte.

      Zwei meiner Tanten hatten genau das selbe Problem, allerdings hat die eine vorher schon 3x ein Kind verloren. Beide kamen viel zu früh auf die Welt, das eine kam nach 20 Wochen und bei dem anderen bin ich mir nicht mehr so sicher. Beide haben es geschafft. Nur um dir ein wenig Hoffnung zu machen, dass trotz allem die Möglichkeit besteht, dass alles gut wird.

      Ich denke, dieser Spruch von der Therapeutin geht gar nicht. Ich denke, dass das auf keinen Fall etwas mit Schwäche oder Versagen zu tun hat. Jeder Mensch ist doch vollkommen anders und eigentlich sollte das doch gerade ein Therapeut wissen. Es ist doch auch vollkommen egal, was die anderen von dir denken, hauptsache dir und deinem Baby geht es gut und wenn du das als richtig empfindest, solltest du das tun.

      Ich wünsche dir und deinem Baby ganz viel Kraft und hoffe, dass ihr beide alles gut übersteht.

      LG,
      affenkind
      Hallo,
      ich finde auch das der Sprcuh gar nicht geht. Vor allem: Wenn es medizinisch okay ist dann nimm das AD, denn wenn du denkst das es dir hilft, hilft es letzlich auch deinem Baby.

      Jeder Mensch geht anders mit Situationen um und sowas ist für jeden eine sehr belastende Situation. Wenn man dann eh noch ein eigenes Seelenpäckchen hat ist es umso schwerer. Nutz die Hilfen die dir geboten werden, denn all das tut ja auch deinem Baby gut.

      Ich wünsche euch zweien viel Ruhe, Kraft und nährende Seelen - Momente !!!

      LG, Pinsel
      Hallo,

      ich denke ich spreche hier im Namen von vielen, die still vieles mitlesen.
      Ich habe mich immer tierrisch über deine kleinen posts gefreut, wo du geschrieben hast wie glücklich du über den zustand bist, wie gut dir der gedanke an ein kind tut.

      Umso Trauriger finde ich es, dass es dir jetzt nicht gut geht, dass eine Schwangerschaft immer risiken birgt, ist klar, aber so muss es ja auch nicht sein.
      Ich schließe mich dahingehend auch an, der Spruch geht gar nicht. Das ist höchstgradig unprofessionell. WIe wenn man einem mit Diabetis sagt, andere haben auch nicht so hohen Zucker (Ja ich weiß der Vergleich hingt....)...

      Ich möchte dir gerne sagen, achte auf dich, mach das was du für dich und dein kind!! für richtig erachtest. Wenn die ADs okay sind, nimm sie, es nützt weder dir noch dem Kind etwas, wenn es dir schlecht geht. Jeder hier weiß, wie "erschlagend" eine "Depression" ist...auch für das Imunsystem. Und gerade das brauchst du gerade für zwei.

      Ich wünsche dir alles Gute, dass alles so gut wie möglich verläuft, dass du keine Angst haben musst. Ganz viel Kraft

      liebe Grüße

      Dakhras.
      Bitte gib mich frei!
      Dieser Stein lastet zu schwer auf meinem Herzen,
      diese Bürde reißt mich wie ein Spaten Erde teilt , entzwei.
      (Samsas Traum - Das Lächeln eines Toten.)
      Guten Abend,
      Ich danke euch dreien für die lieben Worte und dem Zuspruch.

      Heute sollte eigentlich eine Ärztin kommen die mir das AD hätte verschiedenen/Anordnen dürfen die ist aber nicht gekommen.
      Also morgen abwarten.

      Nun streiten mein Freund und ich uns auch noch weil es uns natürlich beiden mit der Situation nicht gutt geht und wir beide dadurch sehr empfindlich reagieren.
      Die Streitereien ziehen sich hin.
      Ich merke wie es mir dadurch nur noch schlechter geht.

      Ich mag hier niemanden davon erzählen.
      Somit bin ich damit allein.
      Selber schuld ich weiß.
      Doch mir geht es mit all dem immer schlechter und die SV Gedanken werden immer stärker und muss nun auch noch dagegen ankämpfen.

      Ich bin von all dem gerade so k.o. und möchte einfach nur nachgeben.
      Doch wie das enden würde weiß ich.....

      _GlücksGefühl_
      "Du bist ein Idiot! Hörst du mich du hast sie in einen menschlichen Körper gesteckt sie wird wahnsinnig!"
      Filmzitat aus: Das letzte Einhorn


      "Ohja die Vergangenheit kann w*h tun. Aber wie ich es sehe läuft man entweder davon… oder man lernt davon!"
      Filmzitat aus: König der Löwen :love:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher