Verdrängung

      Es ist schon sehr seltsam wie stark sich mein Verdrängungsmechanismus in mir eingebrannt hat. Es ist wie alles nicht nur schlecht und nicht nur gut, aber manchmal ist es auch zu viel des Guten.
      Zum Beispiel vor einem Jahr, ich habe 3 Monate eine stationäre Therapie für Persönlichkeitsstörungen erfolgreich abgeschlossen, ich ging wie immer als Muster-Patient und die Mitarbeiter haben sich gefreut, wie toll ich doch an mir arbeite. So läuft das immer, ich bin sehr ehrgeizig und das denn auch auf Therapie, aber kaum bin ich zuhause, habe ich nichts Besseres zu tun als mich wochenlang vor den PC zu hauen.

      Ich meine ich arbeite am PC als Hobby für mich, ich mache dort hoch­pro­duk­tive Dinge, aber ich habe es mal wieder maßlos übertrieben. Ich habe mir auf Therapie einen Plan gemacht, wie mein Tagesablauf auszusehen hat, der wurde denn erstmal ohne groß darüber nachzudenken komplett verändert. Statt um 8 Uhr morgens aufzustehen, stand ich um 13 Uhr mittags auf und bin denn so um 7 Uhr morgens ins Bett.

      Das ist jetzt keine Katastrophe für mich, solche Extremitäten mache ich normaler Weise nicht sehr lange, weil mir dafür einfach auch zu viel bewusst ist. Ich weiß ja was ich dann gerade mache, mir ist denn schnell klar geworden das ich verdränge. Das ist genauso wie bei meinen letzten Drogen/Alkohol Rückfällen, es macht einfach kein Spaß mehr, der Effekt von früher bleibt aus.
      In meiner Jugend da war noch alles so locker als ich anfing zu kiffen und zu trinken, ich wusste ja nicht was ich da gerade tat, ich wusste nur ich mache mich breit und es ist angenehm.

      Ja die letzten Rückfälle, auch die habe ich nicht lange durchgehalten, sie werden extremer und warum? Weil ich mich gar nicht so krass wegschießen könnte, als das mir nicht klar wäre was ich da gerade tue. Ich konnte kaum noch laufen oder reden, aber ich wusste ich laufe weg.