verbeamtung bei M*gersucht/SVV

      hallo,

      ich würde damit nicht kurz bis vorm nächsten Mal warten. So hast du genug zeit, dir zu überlegen, wie Du es den beiden am besten sagst, und auch, falls die zwei i-wie geschockt oder verunsichert reagieren, das noch zu klären bzw. auftauchende Fragen und Ängste besprechen, wenn es denn so sein sollte.
      Ich hab jetzt selbst nicht wirklich viel erfahrung mit Fragen bezüglich SVV, weil das bei mir nie so auffällig war, dass ich da nicht viel dazu sagen kann. Umgelegt auf andere Themen, würde ich global sagen etwas in der Art:

      Es gibt da was, was ich Euch noch sagen möchte, weil es Euch sonst möglicherweise irritiert oder Angst macht. Danach so grob erklären, was das ist , vielleicht auch ganz ganz grob was der Grund so bei Dir ist, (keine Ahnung, Depressionen, vergangene schlimme Erlebnisse, etc) einfach um Spekulationen zu vermeiden aber ganz wichtig auch, dass Du dran arbeitest und weitgehend stabil bist und sie sich keine Sorgen machen müssen, da es nichts mit akuter Selbstgefährdung zu tun hat. Um Ihnen vielleicht die Scheu zu nehmen, biete Ihnen vielleicht sogar offen an, dass sie gern fragen dürfen, wenn ihnen noch was unklar ist oder sie beschäftigt, solange sie dabei auch Deine persönliche Grenzen hinsichtlich Privatsphäre respektieren, weil ihr euch ja auch nicht so besonders gut noch kennt. Mir ist es immer wichtig, bei sowas auch noch zu sagen, dass ich mir wünsche, dass das Thema bezüglich der Beziehung zu den anderen nicht so sehr im Vordergrund steht, es ist ein Teil von mir, aber nicht der einzige und wichtigste und es wäre toll, wenn das auch weiterhin so bleiben könnte, auch im Zusammensein mit Euch.. Ich kann das grade nicht so gut formulieren, ich meine es wäre mir lieber, wenn mich die anderen weiterhin ganz normal wie vorher behandeln und sehen könnten, und nicht immer mit dem Fokus auf SVV/oder sonst etwas.