Moin moin & Grüezi mitanand!

      Moin moin & Grüezi mitanand!

      Moinsen zusammen!

      Ich war doch sehr verwundert, dass ich erst jetzt auf dieses Forum gestossen bin. Aber habe auch nie gedacht, dass es so etwas Hilfreiches geben könnte. Habe mich schon ein bisschen reingelesen und mein Eindruck ist doch recht positiv.
      Zu meiner Person: ich bin eigentlich aus Norddeutschland, habe auch einige Jahre in Hamburg gelebt und nun bin ich seit ungefähr fünf Jahren in der Schweiz. Mittlerweile bin ich 30 Jahre alt. Mein erlernter Beruf, den ich mit Freude ausübe, ist Heilerzieherin oder auch Heilerziehungspflegerin (in Niedersachsen). Seit 2010 darf ich mich zusätzlich Wundexpertin ICW nennen.
      Ich lebe seit ein paar Jahren mit den Diagnosen F43.1Posttraumatische Belastungsstörung, F60.31 Emotional instabile Persönlichkeitsstörung Borderline-Typ, F44.81 Dissoziative Identitätsstörung, F19.9 Psychische und Verhaltensstörungen durch multiplen Substanzgebrauch und noch so einigen anderen Diagnosen.
      Ich würde nicht unbedingt sagen, dass ich eine Störung habe oder krank bin, vom Drogenmissbrauch mal abgesehen. Letztendlich ist mein jetziger Zustand das Ergebnis meiner Lebenserfahrungen, dass kann nun jeder Mensch aus seiner persönlichen Perspektive betrachten und darüber urteilen - letztendlich gebe ich nun nicht mehr allzu viel auf diese ganzen Diagnosen, denn sie suggerieren mir, dass ich arg unvollkommen und gestört bin, wenn nicht sogar asozial.
      Es fällt mir sehr schwer hier etwas über mich preiszugeben, auch wenn es doch sehr anonym ist und ich theoretisch nur schreiben muss. Aktuell habe ich seit gestern Urlaub bis kurz vor Weihnachten. Diese Zeit werde ich auch mal wieder nutzen um in meine Heimat zu fliegen und meinen Bruder zu besuchen.
      Der Grund für meine Anmeldung in diesem Forum ist die Hoffnung mich mit Gleichgesinnten auszutauschen, meine Erfahrungen zu teilen oder vielleicht auch andere zu unterstützen.

      Ich freue mich auf einen respektvollen Austausch und werde mir grösste Mühe geben die Regeln einzuhalten!

      Liebe Grüsse
      Shiva
      Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen - manche lachen nur um nicht zu weinen.