Verlernt über Probleme zu sprechen?!

      Verlernt über Probleme zu sprechen?!

      Hi

      Kurze Geschichte:

      Ich habe vor ein paar Wochen erfahren, dass sich meine beste Freundin(15)auch r*tzt. Ich war total geschockt und hab mich gefragt warum sowas ausgerechnet nochmal in meinem Umfeld vorkommt. So jetzt hab ich vor zwei Tagen erfahren, dass sich eine andere gute Freundin(15) ebenfalls selbst v*rl*tzt. Mich lässt das nicht mehr los, muss die ganze Zeit daran denken.


      Ich kenn mich jetzt nicht so aus, ob es irgendwelche Studien gibt oder so...
      Aber glaubt ihr, dass das nur so Zufall ist oder ist sowas irgendwie ein zunehmendes...Problem - also so bei Jugendlichen. War das jetzt ne dumme Frage?
      Eigentlich hätten wir doch über Probleme oder so sprechen können wenn wir alle miteinander befreundet sind aber nein wir fangen mit so was Dummen an.

      Ich hoffe mal, dass mir jemand antwortet auch wenn ich nicht weiß was man darauf antworten könnte xD

      LG
      Hallo,

      bei mir war/ist das ähnlich, ich hab vor kurzem erfahren, dass sich zwei Freundinnen einige Zeit selbst v*rl*tzt haben. Bei mir war halt das Problem, dass es gar kein konkretes Problem gab, bei einer Freundin genauso. Ich hab nur gemerkt, so wie es ist und wie ich mich fühle, halte ich es nicht aus, und da diente das R*tz*n als Ventil. Aber es gab nichts Konkretes, worüber ich hätte reden können.

      Ich weiß natürlich nicht, wie das bei dir und deinen Freundinnen war, aber vielleicht ja teilweise ähnlich. Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.

      Liebe Grüße!
      also ich hab schon häufiger davon gelesen, dass svv bei jugendlichen immer häufiger zu beobachten ist und generell psychische probleme im zunehmen begriffen sind. aber warum ist das für dich so wichtig? möchtest du deine freundinnen ansprechen und unterstützen und weißt nicht wie, weil du selbst betroffen bist oder was ist genau das problem?