Therapeut wechseln und so

      Therapeut wechseln und so

      Hallo,
      war schon länger nicht mehr hier. Es hat sich einiges geändert. Ich habe vor ca. einem halben Jahr endlich meinen Mut zusammen genommen und bin zum Arzt gegangen, um mit einer Therapie zu beginnen. Für, die die mich noch nicht kennen: Ich bin Soldatin ... und da ist das alles nicht ganz so easy. Ich musste damals erst zu einem Arzt, der hat mich dann an die psychologische Beratungsstelle für Soldaten verwiesen. Dort hatte ich zwei Gespräche und dann wurde ich wieder zum Arzt geschickt, weil ich wohl tatsächlich eine Therapie bräuchte. Nunja. Ich habe mir dann selbst nach Empfehlung der Beratungsstelle eine Therapeutin ausgesucht und war bisher ca. 10 Mal dort. Nun ist es so, dass man nach fünf "Probesitzungen" erst die Überweisung für eine Langzeittherapie bekommt, weil in diesen fünf Probesitzungen festgestellt wird, ob man mit dem Therapeuten klarkommt oder nicht.
      Wie gesagt, bin ich über die Probesitzungen hinaus und habe im Nachhinein festgestellt, dass das nicht funktioniert.
      Ich habe das Gefühl, dass die Therapeutin mich nicht versteht und sogar verurteilt. Ich habe ein Alkoholproblem und habe ihr das geschildert und sie hat nur sowas gesagt, wie, dass ich da ja selbst Schuld sei, wenn ich einen über den Durst trinke (nicht wortwörtlich, aber so kam es bei mir an) ... ich habe ihr von meinem offensichtlichen Binge Eating Problem erzählt. Ich sollte daraufhin aufschreiben, was ich eine Woche lang zu mir genommen habe. Danach meinte sie "ok, dann versuchen Sie jetzt einfach nur drei Mahlzeiten am Tag zu essen, wenn Sie mental wieder fit sind, dann werden Sie sich auch wieder normal ernähren".... ich habe schon sehr lange Depressionen und ver****e mich selbst ... sie hat mir dafür eine Anleitung für progressive Muskelentspannung gegeben?!?!