Jahresrückblick 2015

    Jetzt einen Jahresrückblick zu verfassen ist schon arg spät. Aber ich brauche immer sehr lange um auf Etwas reflektiert zurückblicken zu können.

    Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen?

    Es ist gut, niemals die Hoffnung aufzugeben. Jede Krise birgt die Chance etwas zu ändern.

    Womit hast du angefangen?
    Mich endlich mit meiner körperlichen Gesundheit intensiv auseinanderzusetzen, die einen enorm großen Anteil an meinem psychischen Befinden hat.

    Worauf bist du stolz?

    Dass ich die Krise Anfang des Jahres '15 überstanden habe.

    Womit aufgehört/abgeschlossen?

    SVV, Akutstationen

    Schönster Moment des Jahres?

    Da gabs ehrlich gesagt nicht so viele. Schwer zu sagen. Aber es gab bestimmt auch schöne Momente


    Schlimmster Moment? (Und evtl. Erkenntnisse daraus?)
    Die Krise, die ich hatte. Die 2 Wochen Blackout durch Gabe von "Beruhigungsmedikamenten" und der Mist der in den 2 Wochen passiert ist. Und dass ich mich nicht daran erinnern kann.


    Wem sagst du danke - und wofür?
    Meiner Familie. Denn sie ist immer für mich da. Auch wenn unser Verhältnis zeitweise kathatrophal schwierig war. Trotzdem sind sie immer für mich da.
    Und Fr. Dr. S. Dass sie solch eine Engelsgeduld mit mir hatte.

    Was bringt 2016/ Was wünschst du dir für 2016?

    2016. Ich hätte es nicht geglaubt. Aber es brachte eine Menge Erkenntnisse. Die "chronischen" Depressionen sind im Grunde genommen verschwunden. Durch Ernährungsumstellung. Ich habe schon herausfiltern können was körperlich nicht stimmt. Ich habe angefangen mich zu akzeptieren. Und angefangen zu leben.
    Ich wünsche mir komplett zu verstehen, was genau körperlich nicht in Ordnung ist. Und dass die Ärzte da ein wenig hilfsbereiter in der Zusammenarbeit wären.
    Außerdem möchte ich endlich einen Beruf erlernen.

    Unvergessenswertes?

    Gute Frage. Da hab ich keine Antwort drauf.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher