Kündigung vom Arbeitgeber - Formulierung

      Kündigung vom Arbeitgeber - Formulierung

      Hallo,

      ich habe die Kündigung von meinem Arbeitgeber bekommen aufgrund meiner Erkrankung, ist auch alles gerechtfertigt und auch in meinem Sinne. Nun geh ich morgen hin, um die Formulierung zu besprechen, er meinte, ich kann Vorschläge mitbringen. Kommt natürlich immer doof, wenn dann beim nächsten Beschäftigungsverhältnis klar ist, dass ich aufgrund meiner Erkrankung gekündigt wurde. Ich kenn mich damit gar nicht aus, deshalb die Frage: Ein zukünftiger Arbeitgeber wird die Kündigung meines jetzigen Arbeitgeber ja nicht einsehen, oder? Der wird dann zwar wissen, dass ich gekündigt wurde und ich selbst nicht gekündigt habe, aber den Grund nicht. Allerdings wird im Arbeitszeugnis ja was dazu stehen, hat jemand eine Idee für eine möglichst gute Formulierung?
      Vielleicht kennt sich damit ja jemand aus.

      Ich werde vorraussichtlich jetzt erstmal eine Reha machen, die ca. 6 bis 12 Monate dauern wird, von daher werde ich irgendwann sowieso eine Krankheitszeit im Lebenslauf haben.

      Liebe Grüße,
      disarming
      For this is rock n roll, I’ve got a rock n roll soul
      And we are freedom fighters. For now...
      (The Tunics)


      ToWriteLoveOnHerArms

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „disarming“ ()

      Hallo,

      mh wenn du das besprochen hast und es auch in deinem Sinne so ist, kann man sich dann nicht auf sowas wie " X verlässt unsere Firma auf eigenen Wunsch, ...", dann kannst du beim neuen Arbeitgeber - falls die nachfragen nach deinem Wunsch- ja sagen, das es privat nihct passte-. mehr mus sja keiner wissen. Erkrankungen etc sind nicht verpflichtend in sowas zu nennen. Es muss einem Arbeitgeber reichen wenn mans agt das etwas aus privaten Grünfen geschh.

      LG