Gedächtnis im Löschvorgang

      Gedächtnis im Löschvorgang

      Hallo zusammen....

      Bin tierisch froh das dieses Forum wieder geht, seit Ewigkeiten konnte ich hier nicht mehr rein, naja nun zum eigentlichen Thema....

      Ich habe eine harte Zeit hinter mir, in der ich illegale Substanzen zu mir nahm, dies auch sehr exzessiv, Gott sei dank habe ich in meinem Letzen Klinik Aufenthalt meine jetzt mittlerweile verlobte kennen gelernt.
      Dies ist nun 1,5 Jahre her, vor 2 Jahren wollte ich mit dem Substanz Konsum aufhören, nun weiß ich, geschafft habe ich es mit der Beziehung zu ihr, doch nun fällt es mir immer schwerer Sachen zu behalten, meine Internet Recherche hat ergeben das ich Information nicht korrekt speicher, das betrifft das Kurzzeit Gedächtnis ganz enorm, die Informationen, oder Erlebnisse werden meines Erachtens direkt gelöscht, mit Lesen fängt es schon an, ich Lese eine Seite eines Buches anschließend die darauf folgende Seite, die zuletzt gelesene Seite ist dann schon komplett gelöscht, dieser defekt ist nun schwerer geworden, zumindest ist das mein Gefühl, wenn ich mit Hilfe meiner zukünftigen Frau meine nicht beabsichtigt falsch gespeicherten Informationen wieder richtig zustellen. Dies belastet mich im Moment doch mehr als ich dachte, ich denke nicht daran, versuche es nicht weiter in meinem Leben zu lassen, aber ich musste feststellen das ich da keine Chance habe, mich dagegen zu wehren, oder es zu versuchen zu kontrollieren, ich versuche mir alles durch im Kopf sagen es mir zu merken, leider ohne erfolg, alles mir meist gelöscht, und fetzen bleiben manchmal(nicht immer) hängen, ich will es nicht als Handicap akzeptieren..

      Kennt jemand von euch gute Hilfen, wie ich versuchen kann das Gehirn zu Trainieren, ich muss gestehen ich muss wieder von Null anfangen, viele Apps schon versucht, aber die Maßstäbe sind meist viel zu Hoch....
      Wenn sich der Horizont über dir verdunkelt schließ die Augen ``Die SONNE``
      Kommt zu jeder Seele die sie erhofft und sich danach sehent

      NUR FEST DRANN GLAUBEN IHR SEELEN



      LG an alle Chrs
      Ich habe es bei Ärzten oftmals angesprochen, habe es aber nicht wirklich bei den Ärzten vertieft, da ich ein wenig sorge habe das es wieder wie meist, mit neuen Medikamenten, das möchte ich soweit wie es geht aus dem wege gehen daich recht froh bin das ich so wenig wie möglich neheme und es soweit aussreicht, habe nicht so gute erfahrung mit Ärzen und deren probiererei mit Medikamenten,
      Wenn sich der Horizont über dir verdunkelt schließ die Augen ``Die SONNE``
      Kommt zu jeder Seele die sie erhofft und sich danach sehent

      NUR FEST DRANN GLAUBEN IHR SEELEN



      LG an alle Chrs
      Lass diese Sache von einem Arzt untersuchen ! Der kann helfen und dir Tipps geben. Auf eigene Faust im Inet zu recherchieren kann böse ins Auge gehen.

      Du kannst deine Sorgen ja ansprechen.
      "Dunkelheit entsteht nicht von selbst. Sie wird erschaffen. Und zwar durch das Auslöschen des Lichts."

      Dahlia in The Originals
      Recht hast du, im Internet schaue ich nur, ob es ernste Anzeichen für irgendwas sind, oder ob meine Symptome physisch sein können. Ich glaube dem internet nicht alles, kenne da einen tollen spruch, der ist relativ wahrheits gemäß "Habe im Internet meine symptome eingegeben, habe Zylinderkopfdichtung" er ist recht lustig, aber leider auch sehr Wahrheits getreu.......
      Wenn sich der Horizont über dir verdunkelt schließ die Augen ``Die SONNE``
      Kommt zu jeder Seele die sie erhofft und sich danach sehent

      NUR FEST DRANN GLAUBEN IHR SEELEN



      LG an alle Chrs
    • Benutzer online 1

      1 Besucher