Halluzinationen nach dem Aufwachen

      Halluzinationen nach dem Aufwachen

      Hallo ihr Lieben,

      ich weiß nicht, ob ich mit dem Thema hier richtig bin. Wenn nicht, dann bitte ich um Entschuldigung und darum es in den richtigen Themenbereich zu verschieben.

      Es geht um Folgendes...es gibt Nächte, da wache ich auf, manchmal aus einem Traum und manchmal auch einfach so und sehe, in dem Moment für mich absolut real erscheinende Dinge oder Gestalten, die mir immer Angst machen. Das Harmlosteste, was ich gesehen habe, war wohl eine Horde Spinnen, die an der Wand entlang gekrabbelt sind. Dann gab es aber auch noch andere Dinge wie zb. eine männliche Gestalt, die in der Tür steht und mich anstarrt und noch andere etwas heftigere Dinge, die ich hier jetzt nicht unbedingt nennen möchte.In einer Situation war ich vor Angst so erstarrt, das ich mich gar nicht bewegen konnte. Ich hab mich einfach nicht getraut aus Angst, das die Halluzination dann auf mich losgehen würde.
      Ich schlage dann einige Male meine Augen auf und zu, um zu schauen, ob das, was ich sehe, dann verschwindet, aber das geschieht leider nicht. Ich versuch dann einfach weiter zu schlafen, was auch meist gut gelingt. Allerdings beschäftigt mich das schon sehr, da es ausschließlich Dinge sind, die mir Angst machen.
      Ich habe mich auch im Internet schon informiert und es gibt wohl ein 'Phänomen' das heißt 'hypnopompe Halluzinationen'. Das passt auch auf meine Beschreibungen eig gut.

      Ich wollte trz fragen, ob jemand von euch so etwas kennt und wenn ja, ob ihr irgendwelche Tipps oder selbst irgendwelche Methoden habt, damit umzugehen?

      Ich möchte noch einmal betonen, dass diese Halluzinationen NUR nachts auftreten, wenn ich aufwache.

      Bin euch für jeden Beitrag dankbar!

      Liebe Grüße und einen schönen restlichen Abend wünscht euch BrokenInside.
      In my field of paper flowers,
      And candy clouds of lullaby,
      I lie inside myself for hours,
      And watch my purple sky fly over me.

      >Evanescence-Imaginary<

      Hallo,

      Wirkliche Tipps habe ich nicht und bekannt ist mir das Ganze auch nicht.

      Ich möchte dir allerdings sehr ans Herz legen, zu einem Arzt zu gehen.

      Zudem möchte ich noch betonen, dass das Internet sich nicht dazu eignet, Symptome oder Krankheiten zu googeln.
      "Dunkelheit entsteht nicht von selbst. Sie wird erschaffen. Und zwar durch das Auslöschen des Lichts."

      Dahlia in The Originals
      Hey dovah,

      erstmal sry für die späte Rückmeldung und danke, dass du etwas geschrieben hast.

      Ich hab Angst es anzusprechen, weil ich nicht einfach in eine Schublade geschoben werden möchte, nur weil ich ab und zu diese Halluzinationen nach dem Aufwachen habe. Aber wahrscheinlich hast du recht damit...es anzusprechen meine ich.

      Das man dem Internet nicht alles glauben kann weiß ich...
      Aber es hat mich iwie erstmal beruhigt, als dort stand, dass es nichts schlimmes ist.

      Liebe Grüße,
      BrokenInside
      In my field of paper flowers,
      And candy clouds of lullaby,
      I lie inside myself for hours,
      And watch my purple sky fly over me.

      >Evanescence-Imaginary<

    • Benutzer online 1

      1 Besucher