Fehlfarben kommt an Bo(a)rd

      Fehlfarben kommt an Bo(a)rd

      Moin :)

      Ich bin Fehlfarben, werde in Kürze 32 Jahre alt. Natürlich habe ich mich hier nur angemeldet, damit ich virtuelle Geburtstagscookies verteilen kann... Scherz ^^'

      Ich bin hier, da ich zusammen mit meiner Partnerin bei mir eine Erklärung für die "seltsamen Dinge" finden konnte: Ich habe DSNNS. Keine Sorge: Das ist kein Gesangscasting, sondern nur die Kurzform von "Dissoziative Störungen, nicht näher spezifiziert".

      Bei der Vergabe psychischer Besonderheiten scheine ich damals laut "hier" geschrien zu haben, denn neben dem Dissoziieren und dem "Viele-Sein" nahm ich auch noch eine Mischung aus PTBS, Depression und Soziophobie mit. Ja: Die Soziophobie betrifft nur das Leben außerhalb der Wohnung meiner Frau und mir - via Text bin ich redegewandt, aufgeschlossen und höflich.

      Ich bin in euer Forum gekommen, da die meisten Foren über DSNNS inzwischen geschlossen wurden oder nicht mehr existieren. Hier erhoffe ich mir einen Ort, an dem ich nett aufgenommen werde, liebe Leute kennenlerne und vielleicht auch Gleichgesinnte treffe - denn ich bin erst am Anfang meiner eigenen Entdeckungsreise.

      Entdeckt habe ich euch über den Thread "Gegen Dissoziationen" - und finde hier bei euch viele gute Tipps, die mir weiterhelfen können.

      Ich bin seit anderthalb Jahren erwerbslos, da ich (noch) nicht in den Arbeitsmarkt integriert werden kann. Andererseits ermöglicht mir diese Situation, mich meinem Biorhythmus perfekt anzupassen: Ich bin also eher ein "Spätmensch" statt Frühaufsteher. Damit kommt mein Körper und mein Geist am besten klar.

      Meine Partnerin ist Körperbehindert und hat Asperger - wir sind rundherum ein gelungenes Team :D

      Ich schreibe übrigens oft "meine Frau" der Einfachheit halber. Wir werden dieses Jahr heiraten - also ist es (rechtlich gesehen) noch meine "Verlobte".

      Ich koche gerne, mache gerne Gartenarbeit oder fotografiere mit meiner Liebsten die Natur und lasse die Seele baumeln. Wir lesen gerne, besuchen aber hin und wieder auch fremde Städte oder besuchen liebe Menschen, die wir im Netz kennengelernt haben (je nach dem, wie stark es gerade mit meiner Soziophobie ist und wie gesund sich meine Liebste fühlt)

      Hmm... Ich versuche noch, mein Bild von mir für euch zu erweitern:

      Meine Lieblingsfarbe ist Lila - doch wenn ich in der Natur unterwegs bin, dann sind es alle grün- und erdtöne, die mich absolut faszinieren. Mama Natur ist schon ein echter Künstler in Perfektion - und absolut bewundernswerte Geschöpfe, wohin man sieht... wenn man die Augen dafür öffnet.

      Bei uns dürfen alle Tiere in Freiheit leben, das heißt dass wir keine Tiere halten und auch nicht aufessen. Wir bevorzugen Pflanzenkost, die uns hervorragend bekommt :)

      Meine Lieblingsblumen sind alle Pflanzen, die essbar sind :D Ansonsten finde ich die Zwischenwelt zwischen Tier und Pflanze am faszinierensten: Die Welt der Pilze.

      Am Wochenende genießen wir, wie so ziemlich jeden Tag, unsere Ruhe, oder fahren auch mal im inkognito Modus auf kleinere Konzerte, Theaterveranstaltungen oder ähnliches (je nach dem, wie gut und stabil es uns beiden gerade geht).

      Ich hoffe, dass ich im Forum konstruktives beitragen kann - auch, wenn ich noch nicht großartig über meine Vergangenheit reden mag.. denn meine Vergangenheit und der damit verbundene M*$BR@UCh ist augenscheinlicher Auslöser meiner abgeteilten Persönlichkeitsanteile und der daraus kommenden psychischen Begleiterscheinungen.

      Wenn ihr Fragen habt, immer her damit. Ich freue mich auf eure Antworten.

      Viele Grüße aus dem Lüneburger Land,

      Fehlfarben.
      Hallo Fehlfarben,

      erstmal danke für deine ausführliche Vorstellung!
      Ich heiße dich herzlich Willkommen hier im Forum u. wünsche dir das du dich gut einlebst u. das findest was du brauchst!

      GLG Gaby
      Unsere Sehnsucht wird immer größer, je weniger wir sie befriedigen können!!!
      Moin Gaby und wild_angel,

      Vielen lieben Dank für eure Begrüßung :)

      Ich wünsche euch (und allen anderen, die hier noch schreiben mögen oder es jetzt gerade lesen) einen wunderschönen Start in eine erfolgreiche Woche. Yeah, es ist Mond-Tag (wir haben heute Vollmond) :)

      Liebe Grüße von

      Fehlfarben
    • Benutzer online 1

      1 Besucher