wortloses Drucheinander

      wortloses Drucheinander

      Halli Hallo

      Nun mal zu mir und dem, was ist oder besser mich beschäftigt...

      Ich sollte glücklich sein. Es sollte mir richtig gut gehen. Und dennoch ist da wieder dieser dunkle Schatten. Ich kann kaum aufstehen. Ich bekomme den Alltag und alles, was damit zu tun hat, nur mit sehr viel Mühe und Anstrengung hin.

      Ich habe seit vielen Monaten einen sehr sehr lieben Partner. Er gibt mir so viel mehr als ich es je erwartet hatte nach allem, was passiert ist in der Vergangenheit. Er gibt Ruhe, Halt, Geborgenheit und obwohl er nun eigentlich alles weiß aus meiner Vergangenheit noch immer da. Er liebt mich. Einfach, weil ich so bin, wie ich bin. Und dabei kennt er als so ziemlich jeder andere Mensch, die schlimmsten Geschehnisse meiner Vergangenheit. Er hat mir gezeigt, was es heißt glücklich zu sein und geliebt zu werden.

      Aber dennoch, ist da dieses Loch, dieser Schatten. Es war schon immer etwas stressig in meinem Leben, dennoch konnte ich lachen. Dennoch konnte ich aufstehen und habe alles auf den Schirm bekommen. Nur jetzt, jetzt geht das alles irgendwie nicht mehr so richtig. Obwohl ich mal nicht allein bin. Obwohl ich mit meiner Familie wieder gut kann und man mich dort wieder unterstützt und ich meinen Partner habe. Ebenso habe ich tolle Freunde. Auch wenn meine beste Freundin sich meilenweit entfernt hat (was nicht auf eine tatsächliche Entfernung zu beziehen ist).

      Ich kenne das alles ja schon seit Jahren. Mal mehr mal weniger und auch diese Gedanken wieder, niemanden zu enttäuschen und hoffen, dass niemand etwas merkt und und und. Ich bin ja nun auch schon 30 und irgendwie hatte ich gehofft, dass es leichter wird irgendwann. Aber irgendwie scheint das immer ein Kampf zu bleiben. Man sagt immer, reden hilft und das ist ja auch so. Aber auch da ändern sich Gedankenmuster nur wenig. Ich möchte niemanden belasten oder damit nerven. Ich weiß, dass das nicht immer der Fall ist und es Menschen gibt die immer da sind. Egal was man tut und wie man sich entscheidet. Aber es ist halt schwer diese Gedanken dann aus dem Kopf zu bekommen.

      Zu allem, was in meinem Kopf rumgeht, kommt noch so viel hinzu. Die dementkranke Oma, die wir zu Hause pflegen. Ich muss demnächst ins Krankenhaus wegen ner Knie-OP. Mein Kind hat ständig Bauchweh und so richtig weiß keiner, wo es herkommt. Dank meinem Ex, habe ich mega Stress auf Arbeit und so weiter und so weiter...

      Ich glaube ich erwarte nichts, nur musste ich mir mal wieder irgendwie von der Seele schreiben. Wie gewohnt alles irgendwie total durcheinander. Aber naja...

      Das soll es erstmal gewesen sein.
      Einen schönen entspannten Tag...
      "Wer M*ssbr**ch überlebt hat, gehört zu den mutigsten und stärksten Menschen in unserer Gesellschaft,
      ausgestattet mit Sensibilität, Mitgefühl und einem hohen Maße an Kreativität.
      Diese Menschen sind über sich selbst hinausgewachsen und haben Unvorstellbares geleistet -
      NUR VIELE VON IHNEN WISSEN DAS GAR NICHT!"

      v. Paulus