Damit klarkommen aber wie ?

      Damit klarkommen aber wie ?

      Hallo ihr alle,

      ich weiß eigentlich gar nicht so wirklich was ich sagen will oder was ich erwarten kann.
      Also ich hab meine Borderline Diagnose seit Herbst letzten Jahres.
      Und dachte eigentlich ich komme damit super klar. Und irgendwie wurde dann das ganze Thema einfach ignoriert.
      Aber zunehmend merke ich, dass meine gesamte Fassade am bröckeln ist.

      Ich habe manchmal Angst vor mir selbst. Und weiß eigentlich nicht so Recht wie ich mit mir umzugehen habe.

      Ich versuche allerlei Dinge zu verarbeiten. Aber ich weiß nicht... Ich fühle mich einfach nur total alleine. Ich hab zwar meine Familie und Freunde aber ich hab das Gefühl das ich nur ein Zuschauer bin und ihnen beim Leben Zuschaue. Ich fühle mich einfach hilflos und alleine und weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

      Ich würde am liebsten wüten, schreien und mich irgendwie bemerkbar machen. Aber ich tue nichts. Ich bleibe still, lächle brav und versuche mich weiter hinter meiner Fassade zu verstecken...
      Hallo Franni,

      deine Diagnose beruht doch wahrscheinlich auf einer entsprechenden Therapie, oder? Hast du diese abgeschlossen, oder läuft die noch, und kannst du nicht dort deine Unsicherheiten ansprechen? Möglicherweise könntest du auch einen Brief an die Thera schreiben, wenn du nicht "frei" darüber reden kannst.
      Die andere Frage ist: was hat denn die Diagnose bei dir geändert? Ich meine, "nur" weil das Kind nun einen Namen hat, bedeutet dass doch noch nichts. Du hattest dann ja auch vor deiner Diagnose schon Borderline, kamst du damals besser mit dir zurecht? Was stört dich möglicherweise an der Diagnose, hast du Angst, dass du daran nicht mehr arbeiten kannst?

      lg Nunki
      Flügelwesen
      ...komm nicht auf Scherben zum stehn...
      Andreas Bourani

    • Benutzer online 1

      1 Besucher