Stationäre Behandlung

      Stationäre Behandlung

      Guten Tag. Bin neu hier und hätte mal eine Frage zur voll stationären Behandlung im KH. Kurz meine Vorgeschichte. Ich wurde ab meinem 8. Lebensjahr regelmäßig s*x**ll m*ssbr**cht. [...]. Der war auch bekannt meinen Eltern aber die haben sich einen Dreck interessiert. Seit meinem 11. Lebensjahr leide ich unter ständigen Alpträumen und habe extreme Halluzinationen wo ich meistens nicht weis ob ich wach bin oder schlafe. 2012 habe ich angefangen mit selbstverletzung. Damals habe ich es geschafft von selbst aufzuhören (hab damals meinen Mann kennengelernt). Seit Weihnachten bin ich wieder in dieser spirale von [...] Selbstverletzung gefangen. Nun habe ich nach langen Gesprächen mit unserer Familienhilfe, ASD Mitarbeiterin und Sozialarbeiterin von meiner Arbeit beschlossen mich vollstationär behandeln zu lassen, da der nächste Termin für eine Tagesklinik erst Ende Mai wäre [...]. Nun meine Frage, können die mich am Montag dort ablehnen für eine stationäre Therapie? Das wäre glaub ich grade das schlimmste was mir passieren kann. Danke.

      [Edit: Details entfernt, bitte auf die Regeln und Löschkriterien achten / klirr]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „klirr“ ()

      Huhu Teufelchen,

      als erstes möchte ich dir sagen, dass es mir sehr leid tut, was du durchmachen musstest und dass ich es gut finde, dass du dich dazu entschlossen hast, dir helfen zu lassen.

      Ich kann dir aus meiner Erfahrung kurz berichten.
      Als ich gemerkt habe, dass ich nicht mehr fähig war den Alltag zu überstehen, bin ich zu meiner Hausärztin gegangen. Ich habe ihr meine Beschwerden und Symptome beschrieben woraufhin sie mich eingewiesen hat. Sie hat mir also einen Einweisungsschein für eine stationäre Therapie ausgestellt, auf dem dann auch die Hauptbeschwerden standen, hat in der Klinik angerufen und einen Aufnahmetermin vereinbart (ob das jeder Hausarzt macht- also in der Klinik anrufen- weiß ich nicht). Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube du kannst nicht einfach bei der Klinik anrufen und sagen ' bitte nehmt mich auf '. Das heißt, du benötigst einen Einweisungsschein, den du bei deinem Hausarzt bekommst. Aber es besteht auch die Möglichkeit dich selbst einweisen zu lassen. [...]
      Wenn du aber eine bestimmte Therapie in Angriff nehmen möchtest, könnte es glaub ich etwas komplizierter werden, zwecks Warteliste und so.
      ICh möchte dir noch sagen, dass das meine Erfahrungen sind und Erfahrungen von anderen Leuten mit denen ich geredet habe. Deshalb möchte ich da keine 100%ige Garantie geben, dass das alles auch genau so sein muss.

      Ich hoffe , ich konnte dir zumindest etwas weiterhelfen und wünsche dir ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit!

      Liebe Grüße,
      BrokenInside

      [Edit: Details entfernt, bitte auf die Regeln und Löschkriterien achten / klirr]
      In my field of paper flowers,
      And candy clouds of lullaby,
      I lie inside myself for hours,
      And watch my purple sky fly over me.

      >Evanescence-Imaginary<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „klirr“ ()