Aus der Couch eine Höhle bauen wollen

      Aus der Couch eine Höhle bauen wollen

      Hallo an euch alle.

      Es ist mittlerweile fast drei Jahre her, dass ich meinen letzten Beitrag geschrieben habe und ich habe sehr lange überlegt, ob ich meinen Account wieder aufleben lasse. Aber ich weiß grade nicht wohin mit meinen Gedanken, auch nicht ob ich den richtigen Ordner für meinen Beitrag gewählt habe, ich hab das Gefühl, ich weiß grade gar nichts. Vielleicht tut es mir ja auch einfach nur mal gut alle Gedanken runter zu schreiben und sie mir selbst im Kopf zu ordnen.

      Also, in nicht mal zwei Monaten habe ich meine Abschlussprüfungen (zum weiteren Verständnis, diese ist unbezahlt). Alleine das setzt mich schon tierisch unter Druck. Dazu kommt, dass ich im Sommer dann mit meinem Freund nach Baden-Württemberg ziehe. Das sind rund 6 Stunden Autofahrt von hier. Aber er wird versetzt und für mich war von Anfang an klar, dass ich mit ziehe. Die Fernbeziehung reicht mir langsam. Nun hat der liebe Bund entschieden, er macht seine Ausbildung in Kassel und kommt erst 2020 an den Standort an den wir nun hinziehen wollen. Die Option mit nach Kassel zu gehen kommt für mich eigentlich nicht in Frage, ich möchte mein Pferd nicht alle anderthalb Jahre einen neuen großen Umzug zumuten. Und hierzubleiben und dann 2020 mit ihm gemeinsam nach BaWü umzuziehen, will ich auch nicht. Meine Eltern haben sich frisch scheiden lassen und ich möchte einfach nur weg hier, endlich einfach nur noch weg.
      Jetzt kommt also auf uns zu eine Wohnung zu suchen und für mich einen Job. So lange ich aber keinen sicher habe, wollen wir ungern eine Wohnung suchen, weil mein Freund alleine das einfach nicht tragen könnte. Und eben diese finanziellen Ängste stehen auch ganz arg im Vordergrund. Ich weiß nicht wovon ich die nächste Tankfüllung zahlen soll, wie ich meinem Pferd den nächsten Sack Futter kaufen soll. Ja, ein Auto und ein Pferd sind Luxusgüter, aber das Auto brauche ich, weil ich mitten aufm Land wohne und das Pferd ist mein Halt bei allen Schwierigkeiten. Ich habe vor lauter Sorge schon überlegt ihn abzugeben, aber ich bringe es einfach nicht übers Herz. Neben der Ausbildung arbeiten zu gehen schaffe ich einfach nicht. Weder zeitlich noch vom Kopf.

      Ich fühle mich seit Wochen unendlich ausgelaugt, so schlimm, dass ich teilweise hier wieder sitze und daran denke mich eventuell zu schneiden. Das habe ich seit über zwei Jahren nicht mehr gemacht, aber ich habe das Gefühl die Welt platzt über mich ein und ich kann nichts dagegen tun.
      Nach der Schule, beziehungsweise an 3 Tagen in der Woche Arbeit, setze ich mich auf die Couch, weine, kneif die Backen zusammen und mach am nächsten Tag weiter. Aber ich hab das Gefühl es geht einfach nicht mehr. Ich will einfach nur noch im Bett liegen und niemanden mehr sehen oder hören.

      Und gleichzeitig habe ich das Gefühl mir dies nicht eingestehen zu dürfen. Ich mache meine Ausbildung in einem Kinder- und Jugendwohnheim, "meine" Kinder haben wirklich schlimme Sachen erlebt, die hätten allen Grund sich zu verletzen. Aber ich? Ich habe eine tolle Beziehung, einen Job, ein Auto, ein Pferd, ...

      Ich weiß nicht ob ihr nachvollziehen könnt wie ich mich fühle oder ob man überhaupt meine Gedanken nachvollziehen kann. Aber diese existentiellen Ängste und die gesamte Situation machen mich einfach fertig. So schlimm, dass ich am liebsten wieder in den geschützten Rahmen einer Klinik will. Was natürlich ein völliges Hirngespinst ist - ich meine die Ausbildung, das Pferd, der Umzug...

      Keine Ahnung, vielleicht hat jemand eine Idee wie ich den Arsch wieder hochkriege oder die nächsten zwei Monate zur Prüfung noch einigermaßen gut überstehe.

      Danke :(
      Ich bin dieses kleine verrückte Mädchen,
      das losrennt, um das Leben zu umarmen.
      Das hinfällt, wieder aufsteht und mit zerrissenen Knien weiterläuft.
      Hallo hope:)
      Nun ist es nichmehr lange zu deiner Prüfung, schade dass niemand eine idee hatte.
      Wie geht es dir denn jetzt?
      Ich weiß nur dass es mir sehr oft geht wie dir und ich mir leider auch nicht zu helfen weiß:(
      Ich überlege auch wieder in eine klinik zu gehen, und vielleicht ist so eine auszeit genau das richtige..
      LG
      Fast alles was wir tun ist letzten endes unwichtig,
      Es ist nur sehr wichtig , dass wir es tun.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher