keine Urlaub kriegen - Vorstellungsgespräch?

    keine Urlaub kriegen - Vorstellungsgespräch?

    Hallo

    ich hoffe das Thema ist hier richtig sonst verschieben

    vorgweg: ich habe einen befristeten Vertrag. Dieser läuft Ende Juli aus. Unsere Abteilung soll verkleinert oder sogar geschlossen werden da bindet man kein Personal (die sind also nicht unzufrieden mit mir sondern ich kann in der firma nicht bleiben.)
    Deshalb hatte ich in letzter Zeit ziemlich "viele" Vorstellungsgespräche und Einstellungs bzw. Eignungstests. Ich habe für diese Tage IMMER Urlaub genommen. Beim drittletzten Vorstellungsgespräch hat mein Chef gesagt, dass ich nicht immer "freigestellt" werden kann und das vorletzte Vorstellungsgespräch musste ich sogar verschieben (nach meiner Arbeitszeit:-( weil ich keinen Urlaub bekommen habe. Und den letzten Einstellungstest konnte ich nur machen weil der Stellverterter vom Chef ( der Chef war selber im Urlaub) meine Urlaubsantrag genehmigt hat. Der Stellvertreter hat mir hinterher gesagt, wäre der Chef dagwesen hätte ich keinen Urlaub bekommen.

    Nun ist es so, dass ich kommende Woche Urlaub habe (Erholungsurlaub, es liegen keine Vorstellungsgespräch vor) und dieser ist auch genehmigt. Leider (oder eigentlich nicht leider) habe ich heute per Post erfahren, dass ich am 04.05.16 ein Vorstellungsgespräch und am 13.05.16 einen Einstellungstest habe. Also wieder Tage wo ich Urlaub nehmen müsste und wenn ich das meinen Chef sage spielt dieser wieder das HB-Männchen. Zu mal ich ja auch erst am 02.05 wieder komme und dann zwei Tage später wieder weg bin.

    Es ist ja nicht verboten seine Kollegen zu besuchen bzw. anzurufen wenn man Urlaub hat. Ich bräuchte die nächste Woche jetzt auch nicht auf biegen und brechen Urlaub weis aber nicht ob man einmal genehmigten Urlaub "umbuchen" kann?? Was würdet ihr mir raten? Am Montag trotz Urlaub meinen Chef aufsuchen und fragen? Zumindest um den 04 Mai muss ich mich kümmern (man muss 1-2 wochen vorher den Urlaubsantrag einreichen) Oder einfach meinen urlaub genießen und den Chef vor vorendeltete Tatsachen stellen?

    Zudem muss ich noch sagen, dass es sehr langweilig auf der Arbeit ist (gibt sehr wenig zu tun) und wenn mein Chef meinen Vertrag entfristen würde, müsste ich mich nicht um einen Job kümmeren. Ich verstehe sein Problem nicht. Ach ja krank melden finde ich eine ganz doofe Idee. Vieleicht hat ja jemand eine Idee?
    Also vollendete Tatsachen würd bei uns nicht klappen, wenn er es nicht genehmigt, genehmigt er es nicht und dann könnts stressig werden.
    Urlaub aufheben geht aber bei uns. Von daher würd ich das umbuchen der Urlaubstage auf jeden Fall mit dem Chef besprechen.
    Hallo

    Danke für die Antworten und danke für den Link.

    Es tut gut zu wissen, das das recht auf meiner Seite steht, aber ich will ja gar nicht klagen bzw. gerichtlic h gegen meinen Chef vorgehen. Und ich will ja auch gar nicht, dass er mich freistellt sondern meinen Urlaub genehmigt. (ich kann mit Urlaub nicht so gut, ich langweilige mich schnell)

    Deshalb ist Urlaub nehmen auch okay. (und ich habe noch Urlaubstage ob ich den jetztigen urlaub umbuche oder nicht)

    Krank schreiben fällt halt auf , wenn man urlaub beantragt der abgelehnt wird und man dann "krank" ist - kann nach hinten losgehen.
    update:

    war bei meinen Chef - ebengrade. Er wusste gar nicht wohnin mit seiner Freude, dass ich schon wieder 2 Tage urlaub möchte für 2 "jobsachen":-(

    Ich habe meinen Urlaub bekommen aber mein Chef ist überhaupt nicht begeistert. Ich habe ihn nicht auf den Gesetzttext angesprochen.

    Er meinte zwar auch ich hätte ja gar keinen Erholungsurlaub aber bezahlt freistellen würde er mich ja auch nicht.

    Ich habe jetzt Urlaub aber besser geht es mir nicht
    Hallo Junimond,

    leider hat dein Thread keinen Bezug zum Forenthema, daher schließe ich nach Rücksprache mit dem Team deinen Thread.
    Es besteht natürlich weiterhin die Möglichkeit, PNs auszutauschen. :wink: Bitte beachte das in Zukunft.

    Im Namen des Teams,


    Volpe
    He scales the mountain, because he's not afraid of it.
    - Django Unchained -