Abhängige Persönlichkeitsstörung

      Abhängige Persönlichkeitsstörung

      Hallo zusammen,

      ich wollte mal rum fragen ob hier jemand eine anhängige Persönlichkeitsstörung hat und Lust hätte, sich mit mir da drüber auszutauschen?
      Ich bin gerade komplett am Verzweifeln und komm da nicht mehr raus... genauer gesagt rutsche ich immer mehr in die Abhängigkeit rein und ich will einfach nur irgendwie davon weg kommen. Jetzt nehme ich wahrscheinlich bald Antidepressiva weil alle meinen, ich sei depressiv. Vielleicht bin ich das auch zusätzlich, aber nur weil ich jede Sekunde, die ich mir alleine vorkomme, nichts mehr brauche als diese eine Person.
      Es ist einfach total seltsam und ich verstehe mich selbst nicht mehr. Also die Person ist meine Therapeutin (ich weiß, das ist in gewissem Grad normal, dass man da eine enge Bindung hat, aber ich hatte schon immer "diese eine Person") und wenn ich nicht weiß, wann wir uns wieder sehen (sparsam, da nur noch wenige Termine), dann komm ich kaum noch aus dem Bett und kriege kaum noch den Alltag auf die Reihe. Wenn ich dann weiß, wann wir uns sehen dann hangel ich mich von Termin zu Termin. Und wenn ich dann aber da bin, dann hab ich so Angst zu gehen, dass ich keine Sekunde Kraft daraus ziehen kann, dass wir uns treffen. Vor allem auch, weil ich so Angst habe sie zu nerven und sie irgendwann nicht mehr zu sehen, dass ich auseinanderbrechen könnte. Und wenn ich dann wieder weg bin, dann geht eh gar nichts mehr. Dann lieg ich heulend stundenlang im Bett und will nie mehr aufstehen. Sie hat mir mal einen Stein geschenkt am Anfang der Therapie, weil es mir da sehr sehr schlecht ging und sie wollte, dass ich mich unterstützt fühle. Das hat mir unheimlich viel gebracht, aber jetzt ist es so, dass ich nirgends mehr hin gehen kann ohne den Stein. Ich kann nicht einschlafen, keinen Sport machen etc. ohne diesen Stein (Handschmeichler). Ich bin so dermaßen verzweifelt und jetzt geht sie in den Urlaub. Ich würde alles für sie tun! Und sie bis auf die Knochen verteidigen.

      Ich will einfach nur meinen Alttag wieder in den Griff bekommen. Bald beginnt meine Examensvorbereitung im Rahmen meines Studiums und ich hab so Angst weil ich pack das nicht so wie es ist im Moment...
      Habt ihr irgendwelche Tipps??

      Liebe Grüße
      heartbeat'12
      Hallo heartbeat
      ich habe nicht eine solche Persönlichkeitsstörung aber bin gerade über deinen Beitrag gestolpert und frage mich: Hast du das mit deiner Therapeutin thematisiert wie es dir damit geht mit der aktuelln Situation? Wenn ja wie steht sie dazu, was rät sie dir, wie arbeitet ihr an der Arbeitsbeziehung?
      Ich finde das wäre am wichtigsten, da sie die jenige ist, auf die du dich beziehst und sie aber auch eine Person sein sollte, die damit umgehen kann, wenn du ihr davon erzählst, Therapeuten sind schließlich Personen an denen man üben können sollte...
      Es muss weh tun so abhängig zu sein und gleichzeitig das Gefühl zu haben, das gegenüber ist unerreichbar - ich hoffe du findest gemeinsam mit deiner Therapeutin da einen Weg raus...
      Viele Grüße