Bereich allgemein für Persönlichkeitsstörungen?

      Bereich allgemein für Persönlichkeitsstörungen?

      Hallo,
      könnte man vielleicht nicht auch einen Bereich erstellen, der für alle anderen Persönlichkeitsstörungen ist? Z.b. Histrionische Ps und Negativistische Ps etc. (selber Betroffen)

      Grüße
      when I say, i love youwhen I cryI is crying for you ...

      ©
      by me
      [Angel of Darkness]
      [by joumi]
      Hallo, ich fände das schwierig da das Thema hier ja Selbsthilfe bei selbstverletzendem Verhalten war/ ist. Wenn wir jetzt die PS ausweiten rutscht es mehr in " Forum für Menschen mit psych. Krankheiten"

      Damit würde aber meiner Meinung die Offenheit gehen die es hier gibt. Eben weil es nur ganz wenig Krankheitsspezifische unterforen gibt, traut man sich eher zu seinem svv zu schreiben. Viele - so mein Eindruck- kommen eben hier erstmal an und suchen hier erstmals Hilfe. Diese Offenheit wäre dann gefährdet. Die derzeitigen unter foren sind ja statistisch präDestiniert für svv bzw Essstörung stellt ja eine firm des svv dar.

      Wenn wäre es eine grundsätzliche Überlegung ob die damalige Intention des Forums noch passt oder ob man das Forum von seinem Basis Thema her ändern sollte. Das sollte dann aber mit Umfragen passieren da es ein Einschnitt wäre.

      Soweit meine Meinung.
      Ja, Pinsel, da hast du schon recht... Ich kam wohl drauf, da ja viele doch immer der Meinung sind: "Boha, die r*t*t sich - die hat Borderline." Was ja bekanntlich Quatsch ist, auch wenn man eine andere Ps hat kann man sich SV - oder eben auch ohne das man überhaupt eine Ps hat. Hmm Stimmt, da war ich wohl etwas mit meinen Gedanken woanders, als ich den Thread öffnette... Aber dann hat sich das Thema nun auch wieder.

      Grüße
      when I say, i love youwhen I cryI is crying for you ...

      ©
      by me
      [Angel of Darkness]
      [by joumi]
      Hallo Angel,

      also ich sehe das so wie Pinsel, wollte aber noch kurz ne Rückmeldung geben.

      Angel of Darkness schrieb:

      Hmm Stimmt, da war ich wohl etwas mit meinen Gedanken woanders, als ich den Thread öffnette
      Mach dich nicht so klein, dein Thread, deine Idee und deine Anregung sind doch total gut und durchaus berechtigt. Auch, wenn ich anderer Meinung bin - u.a. deshalb, weil es m.E. noch mehr Unterforen geben würde, in die wenige hineinschauen - finde ich es immer super, wenn jemand einfach mal so Ideen mit einbringt. Sonst würde sich hier ja nie was ändern und eine Gemeinschaft ist doch was lebendiges. Also, bitte keine Scheu, dich wieder zu äußern =)

      Liebe Grüße
      Fylgja