Zu viel Freizeit...

      Zu viel Freizeit...

      Hallo liebes Forum..
      Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet.. weil ich mein Leben auch relativ gut im Griff hatte.
      Habe meine Ausbildung zur Hauswirtschafterin beendet und fange am 1.9 an zu arbeiten.

      Habe seit dem 8.7. Nun frei und merke wie es mir zu viel wird...
      Am Anfang konnte ich mich noch aufraffen zu planen... das fällt mir jetzt schwer...
      Habe ein Pflegepferd... aber durch den Umzug in einen anderen Stall kann ich im Moment nicht mehr alleine zu ihm, da es sich alles erst einpendeln muss...
      Meine Freunde arbeiten oder haben anderweitig Programm...
      Haben nicht jeden Tag Zeit für mich..
      Durch die vielen ruhigen Momente kann ich viel nachdenken und in mein depressives Loch fallen... und das tut mir nicht gut..
      Aber habe auch langsam keine Kraft mehr mich aufzuraffen...

      Habt ihr Ideen? Was kann ich tun?

      Liebe Grüße LittleDevil
      Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
      Und hält den Daumen raus
      Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
      Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
      Maxim - Rückspiegel
      Hey

      ich kenne das Problem sehr gut. Urlaub oder gar Arbeitslosikgeit tun mir gar nicht gut.

      Was ist mit Hobbys? Du schreibst du hast Pflegepferd kann dort aber nicht hin.

      Ich hatte sehr lange auch nur das Hobby Sport und nichts anders. Dann habe ich mit jonglieren angefangen. Das kann man auch gut in der eigenen Wohnung machen (musst du nicht machen) wichtig ist halt ein hobby zu haben was man auch alleine machen kann. (malen, nähen, spzieren gehen ect.)

      das soll jetzt nicht böse rüberkommen aber vom 08.07 bis 01.09 ist keine schlimmer zeitraum wegen arbeitslos sein. Manche sind monate oder gar Jahre arbeitslos. (gut denen geht es auch nicht gut)

      ich hoffe du kannst damit was anfangen?

      Ansosten aufraffen. Das schlägt man auch depressiven vor. sich einfach (z.b. in Zug zu setzen) und irgendwo hinzufahren. Und wenn dann dabei rauskommt, dass sie 2h nur im media Markt rumsaßen ohne was zu kaufen. Hauptsache man lag nicht im Bett und grübelt
      Hey du,

      ich kenn das auch. So ging es mir früher immer in den Sommerferien. Alle machen was und man selbst ist mit sich allein.

      Mir hilft bei innerem Chaos/Leere/blöden Gefühlen oft aufzuräumen. Im Außen ordnen und innen fühlt es sich auch gleich strukturierter an (bin aber auch unordentlich, hab dann mit Frühlingsputz auch gleich paar Tage zu tun ;)
      Ansonsten liebe ich to do listen, die immer vollkommen utopisch sind. Wenn ich meinen inneren Anspruch darauf reduzier eine Sache zu tun ist das machbarer und ich kann mit der einen Sache zufrieden sein. Und sei es einkaufen gehen, endlich Anruf xy nachzuholen etc
      Und sonst.. die restlichen 10 wachen Stunden? Wenn ich merk ich bin eh so blockiert, dass alles blöd ist, dann mach ich die eine (oder wenn es geht 2, 3) vorgenommene Sache und lenk mich sonst ab.
      Mit einem neuen PC Spiel, dass mich 1, 2 Wochen fesselt, puzzlen, Serien suchten.
      Ist vielleicht im Loch nicht dieeee psychologische Handlungsempfehlung, aber für mich besser als grübeln.

      Und Wellness!^^ Sich selbst was Gutes tun, Haar färben, Nägel lackieren, baden..
      Hi,

      Wann kannst du denn wieder allein zu deinem Pflegepferd? Habe auch 2 Pferde :)

      Zum Thema:
      Mir helfen to do Listen recht gut... vorallem in den Zeiten, in denen ich Schwierigkeiten habe, mich aufzuraffen... ich schreibe dann auch echt Kleinigkeiten drauf, die leicht sind, denn mich motiviert es unheimlich, wenn ich etwas abhaken kann und dann bekomm ich oft Lust, gleich noch einen Punkt abzuarbeiten und so weiter.

      Ansonsten find ich auch die Idee von Junimond gut. Einfach mal in den Zug setzen (oder auch ins Auto, auf's Rad, etc.) und irgendwo hin fahren, Hauptsache raus. Mir hilft das ziemlich gut. Nehme dann immer meine Kamera mit und such mir ein paar nette Sachen zum Fotografieren. Und wenn ich heimkomme, bin ich gleich noch weiter beschäftigt: Bilder durchschauen und evtl bearbeiten oder so :)

      Zum Putzen/Aufraeumen fallt's mir eher schwer mich aufzuraffen, aber mit der oben erwähnten To Do List klappt das dann doch und wenn ich einmal am Machen bin, hoer ich auch so schnell nicht mehr auf und bin eine Weile abgelenkt (bin auch unordentlich und brauch ne ganze Weile).

      Joa, sonst wuerde mir noch einfallen, vielleicht 'ne kleine Wanderung zu machen, Yoga (geht prima zu Hause) oder ein gutes Buch lesen (oder zwei, oder drei,...). Das hilft mir auch immer gut :)

      Liebe Grüße,

      Kartoffel
      People have to learn that whatever the horse does is right. You're the one who got into his life. He didn't get into yours. It's amazing what a horse will go through to satisfy a human being.
      -Ray Hunt-

      <3


      Ich bin nur TeilzeitVerrückt

      Hallo
      Danke euch für eure Antworten.

      Zu meinem Pflegepferd kann ich erst wieder alleine, wenn die Besitzer vom Stall mich kennen... und ich einen Schlüssel habe..
      Ansonsten bin ich da im Moment halt noch gebunden.
      Zeichnen/ Malen mache ich gerne.. und in letzter Zeit echt viel aber immer hilft es leider nicht.
      Klar ist die Arbeitslosenzeit überschaubar.. aber ich hatte lange nicht mehr so viel Freizeit..

      ToDo liste ist eine gute Idee. :)

      Danke :)
      Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
      Und hält den Daumen raus
      Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
      Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
      Maxim - Rückspiegel
    • Benutzer online 1

      1 Besucher