Maria und die Pusteblumen sagen...

      Maria und die Pusteblumen sagen...

      Hallo. :)

      Nach ein wenig Verwirrung, meiner Seite, nach dem registrieren freuen wir uns das wir uns nun hier vorstellen dürfen und jetz alles klappt.
      Danke da für an die entsprechende Stelle! :)

      Ich bin beim Stöbern im Netz über dieses tolle Forum gestolpert und habe uns die Möglichkeit geben hier Austausch zu suchen und hoffentlich auch zu finden.

      Was gibt es so zu uns zu sagen? Ja gute Frage? ;D
      Wir mögen gerne Zeichnen, Tiere, Musik machen/ hören, lesen, eigene Geschichten/Gedichte schreiben, draußen in der Natur sein und die Sonne genießen. ^^

      Sicher gibt es auch mal nicht so sonnige Tage aber wir versuchen immer wieder auf die Füße zu kommen und uns nicht unterbegekommen zu lassen. Das ich heute so zu uns stehe war ein sehr langer Weg und gepflastert von vielen Selbstzweifeln und Ängsten. Obwohl ich die anderen immer, mal mehr mal weniger, gespürt habe. Heute macht es manchmal immer noch große Angst und es herrscht absolutes Durcheinander, so wie Streit im Kopf aber im Großen und Ganzen über wiegt gerade immer mehr die Erleichterung aussprechen zu dürfen das ich Teil eines Wir bin. Einfach offen zu uns stehen zu dürfen tut mir gerade wirklich gut! Im realen Leben, außerhalb des Internets, ist es leider nicht so leicht den Mut zu finden sich durch zu setzen... Aber ich freue mich das ich/ wir hier jetzt schreiben dürfen! :)

      Mit freundlichen Grüßen,
      Maria von den Pusteblumen
      Hallo ihr alle Pusteblumen und du Maria,

      ich grüße euch alle herzlich und stelle mir beim Lesen deiner und eurer Zeilen vor, wie ich durch eine Wiese voller Pustblumen gehe - und alle strahlen mich in ihrem sonnigen Gelb an. Für mich ein sehr schönes Bild.

      Ich wünsche dir, dass du hier all das findest, was du suchst und noch vieles mehr. Sei herzlich willkommen hier.

      liebe Grüße
      Elfenspiegel
      Hallo Maria und ihr Pustblumen,

      herzlich Willkommen hier im Forum. Und ich kann mich Elfenspiegel nur anschließen: Ein wunderschöner Nickname, den ihr euch ausgesucht habt.
      Wow, ich finde, wie du, Maria, über dich und euch schreibt, klingt richtig gut, die Worte fühlen sich für mich nach viel Selbsterkenntnis und ganz viel Arbeit an - und vielleicht sogar nach ein bisschen Selbstwertgefühl? Da kann ich dir und den anderen nur meinen Respekt aussprechen.

      Ich hoffe, ihr fühlt euch hier im Forum wohl und findet das, was ihr für euch braucht.

      Alles Liebe
      Fylgja
      Dankeschön für die lieben Worte und das Willkommen heißen. :)

      @ Elfenspiegel:
      Dein Nick ist auch wirklich sehr schön. ^^
      Die Idee kam uns durch ein Spiel das bei uns gerade ganz hoch im Kurs steht, da sind auch ganz viele Pusteblumen. :D

      @ Fylgja:
      Selbstwert...Na ja manchmal mehr manchmal weniger. Aber im Grunde habe ich schon erkannt das es besser läuft wenn ich die anderen annehme und sie nicht weg drücke und klein rede. Gerade am Anfang war da viel Ablehnung aber mit der Zeit war es auch ganz gut zu wissen das man nicht den Verstand verloren hat und alles irgendwo schon Sinn macht. Ich habe mittlerweile ein viel Besseres Gespür da für bekommen was wir bzw einzelne Anteile brauchen um z.Bsp. beruhigter zu sein, was dann wiederum postive Auswirkungen auf andere Bereiche unseres Lebens haben kann wenn das der Fall ist. Offt wirklich nicht so einfach da ich manche wirklich nur spüre körperlich/emotional aber nicht anders mit ihnen komunizieren kann. Das erfordert viel Aufmerksamkeit was schon recht anstrengend werden kann so auf Dauer. Aber ich versuche mein bestes dann relativ geduldig zu bleiben. Das gelingt mal mehr mal weniger gut. ;) So zum Großteil versuchen wir aber schon mit uns und dem Körper relativ gut um zu gehen bzw. neue Wege zu gehen und Alternativen für manche Verhaltensweisen zu schaffen. Da für kann glaube das Forum eine ganz gute Unterstützung sein. :)

      Mit lieben Grüßen,
      Maria
    • Benutzer online 1

      1 Besucher