System absturz !!!!

      System absturz !!!!

      Hallo zusammen,

      Ich fange direkt an mit meiner Sorge die mich sehr lange Quält,

      Der Titel besagt das eigentliche Problem, doch niemand scheint es bislang zu verstehen, ich versuche es hier noch mal zu erläutern.

      Ich beschreiben einfach mal einige bei Spiele, so fällt es mir leichter mich in den Situation rein zu denken.

      Wo das problem immer mehr zur Qual wird, ist beim Kochen, bevor ich mich an den Herd schmeiße gehe ich wirklich nur ein bis zweimal mein PLan durch wann was im Ofen und wann die Pfanne an, damit nicht´s Kalt und das andere Fertig ist, alles soweit kein Problem, doch bin ich dann am Herd, und Koche schon ein paar Minuten, dann auf einmal ist der KOpf aus, wirklich aus, keinerlei Gedanken kann ich fassen, einfach Leer ich weiss in dem Moment wirklich meist nicht mehr ob was im Ofen ist, oder wie lange es schon dort ist, ich bin inder Zwischenzeit auch nicht aus der Küche gegangen, meist muss dann meine bessere Hälfte kommen wenn ich die kurve nicht mehr bekomme..

      Das ist natürlich recht deprimierend wenn man alles im griff hatte und dann geht der Kopf einfach aus,das Problem habe ich wie gesagt nicht nur in der Küche, auch in sehr viele Situationen die das Leben sonst noch zu bieten hat, doch die Situation beim Kochen kann ich detailiert beschreiben weil die sehr oft ist, weil ich gerne Koche, es ist sehr einschränkend im Leben, Seelisch geht es mir fast super, fast bemerke ich manche Tage gar nicht das ich Medikamente nehme.

      Ich weiß nicht ob ich das hier einfach und verständlich geschrieben habe, ich will es hoffen, mein Therapeut konnte ( oder wollte) es einfach nicht verstehen, geht es jemanden ähnlich? Und kann mir helfen meinen Arzt es richtig zu erklähren?

      Doch wenn der Kopf in weniger momenten länger läuft, sprich ich kann mir einen kleinen ausschnitt meines Tagesplan merken, dann kommt mir es vor als wäre ich viel zu spät, innerlichen druch ich hätte schon längst mehr geschafft haben sollen, es reicht wenn vor mir jemand an der Kasse oder auf dem Burgersteig schleicht, innerlich könnte ich explodieren, das hällt aber nicht sehr lange an, dann schaltet sich der Kopf wieder aus,
      deswegen habe ich den Titel gewählt wer mit PC Arbeitet, der kennt es, erst passiert gar nicht´s doch dann wenn das System wieder läuft alles auf einmal, es ist wirklich recht schwer auszuhalten, ich würde mich über Ratschläge sehr freuen

      mfg
      Wenn sich der Horizont über dir verdunkelt schließ die Augen ``Die SONNE``
      Kommt zu jeder Seele die sie erhofft und sich danach sehent

      NUR FEST DRANN GLAUBEN IHR SEELEN



      LG an alle Chrs
      Hallo Ihatelovepain,
      muss noch mal nachfragen, vielleicht hab ich es übersehn: hattest du diese "System Outs" schon vorher (vor einer bestimmten Medikamentenverschreibung) oder auch ohne Medis?

      Im Falle, dass erst nach der Verschreibung diese Systemabstürze aufgetreten sind, könnte es ja was mit Nebenwirkungen zu tun haben. Manche Beipackzettel lesen sich ja wie ein Alptraum, aber es muss ja nicht eine häufige Nebenwirkung sein.

      Hast du mal mit den Ärzten abgeklärt, ob die Kombination von Medis solche Nebenwirkungen erzeugen kann?

      Hast du die "Abstürze" mal mit anderen Fachärzten wie Internisten etc. abklären lassen? Du schreibst nur von einem Therapeuten.

      Über eine Sache stolpere ich gerade: du schreibst das Thema unter "Angehörige". Gibt es da vielleicht Gedanken, die in Richtung "Familie" zielen?

      Mehr fällt mir jetzt nicht dazu ein, aber vielleicht helfen dir die Fragen, dich weiter heran zu tasten.

      lg
      Elfenspiegel
      Hi danke für deine Antwort. leider konnte ich aufgrund Privaten umständen nicht online gehen.

      Ich habe es bislang mit mehrern Ärzter abgesprochen, es scheinen in meinem fall begleit Erscheinigungen der Depression zu sein, natürlich ist es nicht unabwegig das auch meine Zahlreichen Gehirnerschütterungen ihren Teil beitragen.

      Derzeit bin ich wieder in eine heftig tiefen Depression gerutscht.
      Es wird in letzter Zeit im öfter
      Wenn sich der Horizont über dir verdunkelt schließ die Augen ``Die SONNE``
      Kommt zu jeder Seele die sie erhofft und sich danach sehent

      NUR FEST DRANN GLAUBEN IHR SEELEN



      LG an alle Chrs
      Hallo ihatelovepain,
      wenn frau eine ganze Weile nicht hört oder liest, kann das ja auch ein gutes Zeichen sein. Und wie es scheint, bist du ja eine größere Zeit ohne das Forum zurecht gekommen. Oder warst du nur verhindert?

      Das mit den Depressionen und dem Hineinrutschen kenne ich auch von mir. Bei mir gibt es oft konkrete Auslöser, die dann letztendlich dahin führen. Meist schlagen bei mir noch zusätzlich meine mir bekannten Muster und Glaubenssätze zu. Dann ist es das "Paket", was mich letztendlich nach unten zieht.

      Kannst du denn bei dir auch konkrete "Auslöser" festmachen, die dich "triggern"? Ich für mich versuche dann oft schon, gegen den Trigger zu steuern. Meist lenke ich mich dann mit intensivem Arbeiten ab. Klingt paradox; aber öfters klappt es so. Denn wenn ich denke, rutschen meine Emotionen in den Hintergrund.

      Oder ich schreibe. Zum Teil ist es beim Scheiben so, dass es sich im Anschluß wie das Ablegen eines Rucksackes anfühlt. Nur was da an Texten herauskommt, ist oft nicht so schön. Muss dann aufpassen, dass nicht darüber eine Triggerschleife entsteht.

      Kannst du denn für dich Mechanismen finden, die für dich vielleicht ein Wegweiser aus den Tiefs sind? Andere berichten oft, dass sie dann versuchen, durch Sport oder andere körperliche Anstrengungen aus dem Gedankenkarusell und der Depression herauszukommen.

      lg Elfenspiegel
    • Benutzer online 1

      1 Besucher