Hautverträglicher Stift?

      Hautverträglicher Stift?

      Hallo ihr Lieben,

      vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Also ich brauch das, dass ich mich mehrmals am Tag an was aus der Therapie erinnere, um immer wieder meine Annahmen zu prüfen. Ich finds hilfreich, mir das auf die Handinnenfläche zu schreiben. Da sieht es nicht jeder sofort, ich aber schon. Nur: Mit Kugelschreiber verwischt das schnell und gesund wird es auch nicht sein, ich schätz mal ein Permanentmarker auch nicht. Kennt jemand einen Stift, der ein bisschen dauerhafter, aber nicht schädlich ist? Mir wäre das ja egal, aber es macht wenig Sinn, was Gutes aus der Therapie mit was ungesundem zu verbinden. Nen Gegenstand in der Hosentasche geht nicht, da ist schon einer für was anderes den ich gewohnt bin und der da nicht weg soll. Uff, ich seh mich schon über und über behängt mit Zeug und bemalt mit Aufschriften ;)

      Würd mich über Tipps freuen, manche nutzen sowas ja vielleicht als Skill um sich Stellen zu beschriften, an denen sie sich sonst verl*tz*n...?
      Liebe Grüße
      Fylgja
      Hallo ihr beiden,

      vielen Dank für Eure Antworten. Ich wusste nicht, dass es sowas gibt. Hab jetzt in der Stadt noch keinen gefunden (Drogerie nicht, vielleicht doch Bastel/Kreativladen?). Ansonsten eben Internet. Ich bin mal gespannt, wie es hält und vor allem, ob es auch den Erinnerungseffekt hat, den ich mir erhoffe.

      Liebe Grüße
      Fylgja
      Hallo Fylgja.

      Vielleicht etwas naiv und einfach gedacht von mir aber die heisen Tattoostifte, evntl. hast du ja in einem Tattoo-/ Piercingladen Erfolg und du bekommst die Stifte da zu kaufen bzw. vielleicht können die Leute dir da im Laden weiter helfen wo du sowas kaufen kannst und welche Stifte gut sind usw. Nur so eine (dumme) Idee von mir. ;) ( Avicienna und Pinsel, wo habt ihr diese Stifte eigentlich her? :) )

      Hmm ansonsten habe ich keine Idee die dir wirklich nützen würde... Außer du ziehst Pulloverärmelbündchen -Innenseiten als Alternative für deine Handfläche in Betracht, da würden mir so wieder auswaschbare Textilstifte einfallen. Die Kleinen haben so etwas für ein Stofftier, wenn es zu bekritzelt und voll ist dreht es einfach eine Runde in der Waschmaschine mit und ist wieder sauber, leer und Farb frei. Geht also ganz gut raus.

      Grüße.
      ...
      Die gibts vor allem in gut sortierten Bastel läden bei der Schminke. Also online und in der Stadt. Je nach Zweck muss man auf die Spitze achten, manche haben eine Pinsel Spitze und sind gut zum Malen. Andere haben eine Stift Spitze und eignen sich besser für das Schreiben. In einem ttatoo laden findet man die nicht da es nichts mit Tattoos zu tun hat. Sie heißen halt so , um eine Abgrenzung zu Schminkstiften herzustellen , deren Konsistenz eher cremig weich ist und nicht Fineliner ähnlich wie bei den Tattoostiften.
      Ah, OK ... Danke Pinsel. :)

      Der Name hat mich halt drauf gebracht. Dachte das das diese Stifte sind die Tattookünstler zum "aufmalen" des Motives auf der Haut verwenden bevor es richtig g*st*ch*n wird. (Denke weist wie ich das meine... Die zeichnen ja immer erst auf Papier und dann färbt das auf die Haut ab wenn die das rann drücken an den Körper ... wie so ein Klebebildchen ;) )

      Jedenfalls, danke für's aufklären, wieder was gelernt ^^