Kartoffel

      Herzenspferd

      Weise blickst du mit deinen sanftmütigen, braunen Augen auf 25 Jahre Lebenserfahrung zurück, die letzten 18 davon an meiner Seite.

      In jungen Jahren warst du wild, verliebt in jede Stute und bist kraftvoll mit trommelnden Hufen über Wiesen und Felder galoppiert.

      Oft warst du nervös, geprägt von schlechten Erfahrungen am Anfang deines jungen Lebens. Mit den Jahren fasstest du jedoch langsam Vertrauen in mich und auch in dich selbst, wurdest sicherer und mutiger. Stolz überwandest du Hindernisse und stelltest dich unbekannten Situationen.

      Kraftvoll und geschmeidig trugst du mich durch’s Leben, in guten und in schlechten Zeiten, immer an meiner Seite.

      Mittlerweile bist du Opa, ein Rentner mit Arthrose, Stoffwechselstörung und chronischem Husten, was dich jedoch nicht davon abhält, deinen Lebensabend im Herdenverband auf der Wiese zu genießen.

      Freiheitsliebend streunst du mit deinen Stuten umher, passt auf und verteidigst sie gegen die jugendlichen Kerle.

      Erfahren behältst du die Ruhe und bringst den jungen Hüpfern Manieren bei.

      Du bist zwar ein Opa, aber noch lange kein lahmer Gaul. Frech und eigensinnig wie eh und je spazierst du durch’s Leben, hoffentlich noch viele schöne Jahre lang.

      Du bist und bleibst mein Herzenspferd…

      11/03/2017
      People have to learn that whatever the horse does is right. You're the one who got into his life. He didn't get into yours. It's amazing what a horse will go through to satisfy a human being.
      -Ray Hunt-

      <3


      Ich bin nur TeilzeitVerrückt

      Fische

      Ein Fisch
      Schwimmend in rauschenden Wellen
      Vorbei an Quallen und anderen Fischen
      Allein unter vielen, immer auf der Suche
      Nach einem Seelenverwandten
      Einem Freund
      Für’s Leben

      Nach langer Dunkelheit
      Plötzlich Licht
      Und da
      Ein zweiter Fisch, auch allein inmitten Anderer
      Auch suchend
      Umherirrend

      Die Fische sehen sich
      Schwimmen aufeinander zu
      Umeinander herum
      Verstehen sich auf Anhieb

      Und schwimmen fortan gemeinsam durch die Meere

      18/03/2017
      People have to learn that whatever the horse does is right. You're the one who got into his life. He didn't get into yours. It's amazing what a horse will go through to satisfy a human being.
      -Ray Hunt-

      <3


      Ich bin nur TeilzeitVerrückt

      Insomnia

      Du liegst atmend im Bett, dein Körper ist müde, dein Geist hellwach.
      Du wünschst dir einfach wegzudriften, doch deine Gedanken kreisen.
      Wach. Du bist wach und willst es gar nicht sein.
      Draußen tobt ein Unwetter, du lauschst dem Wind und dem Regen. Die Geräusche beruhigen dich.
      Deine Kissen und Decken sind warm und bequem. Du wünschst dir schöne Träume. Entspannung.

      Und doch bist du unruhig, denn ich, ich bin der Schlaf, der dich einfach nicht besuchen kommt.

      18/03/2017
      People have to learn that whatever the horse does is right. You're the one who got into his life. He didn't get into yours. It's amazing what a horse will go through to satisfy a human being.
      -Ray Hunt-

      <3


      Ich bin nur TeilzeitVerrückt

      Seitenwechsel

      Mit quietschenden Bremsen hält die Regionalbahn an dem kleinen Provinzbahnhof der Kurstadt, die von nun an mein Zuhause sein wird. Die Sonne geht gerade unter und taucht den Bahnhof in ein weiches Licht.

      Ich war vorher noch nie hier, nichts verbindet mich mit diesem Ort. Der Dartpfeil, den ich auf die große Landkarte in meinem Berliner Wohnzimmer warf, hat ihn ausgewählt.

      Es ist ruhig hier, ich sehe einen kleinen Park&Ride Parkplatz und einen Italiener. Mein Magen knurrt, gern würde ich jetzt eine Pizza essen. Die Vernunft sagt mir, dass ich kein Geld mehr für solchen Luxus habe, doch der Hunger siegt. Ich betrete das Restaurant und bestelle mir die günstigste Pizza, eine Margaritha zum Mitnehmen, und nutze die Wartezeit, um mich etwas frisch zu machen.

      Wo verbringe ich bloß die Nacht?

      Meine Pizza esse ich auf einer kleinen Bank. Im Gebäude gegenüber befinden sich eine Arztpraxis, eine Apotheke, ein Bäcker und eine Volksbank, daneben ein Elektronikladen.

      Langsam laufe ich die Hauptstraße – eine Einbahnstraße, so klein ist dieses Kaff – entlang, entsorge meinen leeren Pizzakarton im Mülleimer und halte Ausschau nach einem Schlafplatz.

      Wie bin ich nur hier her geraten? Schön ist die Stadt ja irgendwie, aber was für ein Schlamassel…

      Ich habe mich mit den falschen Leuten angelegt, habe die Seiten gewechselt und den großen Deal auffliegen lassen. Ich habe sie alle verpfiffen und jetzt hocken sie in Polizeigewahrsam. Lange bleiben sie da sicher nicht. Deshalb bin ich auf der Flucht. Geflohen von Berlin nach Bad König.

      Wie lange es wohl dauern wird, bis sie mich finden?

      08/04/2017

      [Edit: Titel geändert. Bitte beachte die Regeln für das Gedichteboard/Fylgja]
      People have to learn that whatever the horse does is right. You're the one who got into his life. He didn't get into yours. It's amazing what a horse will go through to satisfy a human being.
      -Ray Hunt-

      <3


      Ich bin nur TeilzeitVerrückt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fylgja“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher