problem mit freund/eltern/zukunft, so unglücklich... weiß nicht ob das hier her gehört...

      problem mit freund/eltern/zukunft, so unglücklich... weiß nicht ob das hier her gehört...

      Hallo zusammen!
      Naja ich fang einfach mal an...ich bin weibl. & 16 jahre alt und ich hab einen freund, er ist 21 jahre alt. Wir haben uns vor 2 jahren durch zufall über das Internet kennengelernt und wohnen fast 600 Km voneinander entfernt. seit gut 1 1/2 Jahren haben wir nun eine feste Beziehung.... wir haben uns aber noch nie wirklich gesehen, das ist leider der Haken. Seine Existenz ist "gesichert", ich hab ganz viele Bilder von ihm und seinem zuhause, wir telefonieren sehr sehr oft, manchmal auch richtig lange, und wir skypen immer mal wieder. Und das was er mir von sich erzählt hat stimmt mit dem überein was ich bei seinem Namen im Internet gefunden hab, adresse und alles passt auch (briefe usw.). Ich bin mir also zu 100% sicher dass er kein perverser 50jähriger glatzkopf ist oder so. Alles ist freiwillig, er hat mich noch nie zu fragwürdigen Dingen gedrängt oder so und wir sind uns beide bewusst wie komisch das eigentlich ist...  Und ich weiß selber wie seltsam das klingt, aber ich kenne ihn sehr gut und liebe ihn wirklich. Er mich auch. Meine Eltern und ein paar freundinnen wissen davon, bei ihm wissen es nur ein paar kumpels. Und er ist mein erster freund.

      Im Winter 2015 wollte er mich besuchen, hat aver nicht geklappt weil er da keine ausbildung gefunden hat -> kein geld. In Sommer 2016 wollte er dann nochmal kommen, hat auch nicht geklappt  (immer noch keine ausbildung, kein geld keine zeit usw). Es kommt mir ja auch schon komisch vor wenn ich mir das jetzt so angucke, aber wann passiert schon alles nach Plan. Ich glaube nicht das er gelogen hat oder so.

      Diesen Sommer will er mich jetzt wirklich besuchen kommen, hat eine ausbildung und alles paletti. Aber was wenn es wieder nicht klappt??? Er ist allgemein Oft unentschlossen und verwirft seine Pläne. Ich weiß nicht wie lange ich dann noch warten könnte.. ich will mir endlich mal sicher sein ob das zwischen uns in der Realität auch klappt (sich riechen können usw ). Eigentlich bin ich mir sehr sicher mit ihm, aber nach 2 Jahren sollte man sich dann ja wohl doch mal sehen.

      Deshalb überlege vage ich ob ich es einplanen soll im herbst zu ihm zu fahren um endlich mal "was zu tun". Da wäre ich scgon 17. Meinen Eltern müsste ich das verheimlichen, die finden die ganze Sache sowieso blöd und würden das nie erlauben.  Er sagt er würde sich freuen, ist aber eher zögerlich weil er nicht will dass ich Ärger mit meinen eltern bekomme und findet dass ich sie nicht anlügen sollte. Und will auch nicht dass ich nachts an irgendeinem Bahnhof alleine einkaufen müsste. Ich sehe aber momentan keine andere Möglichkeit. Es sei denn er kommt echt im sommer, dann müsste sich sowieso alles erstmal zeigen.. Aber ich will / kann mich nicht darauf verlassen dass er dann kommt ...sollte/muss ich mich von ihm trennen wenn er wieder nicht kommt?! Ich will& kann das nicht... und ich würde ihn wenigstens einmal gerne in echt sehen um mal Klarheit zu haben...

      Eine Strecke mit der Bahn dauert 7-12 stunden. Ich könnte höchstens 2 3 tage bleiben. müsste meinen eltern dann sagen dass ich bei einer Freundin bin oder so. Wahrscheinlichkeit dass sie es rauskriegen ist aber relativ groß da wir sonst eigentlich sehr ehrlich sind und ein gutes Verhältnis haben. Aber anders würde es nicht gehen... 

      Sollte ich ihm dann überhaupt sagen wann genau ich da ankomme? Nur für den Fall der Fälle dass doch iwas anders ist als ich dachte/ er mich nicht sehen will... dann könnte ich ihn immer noch "überraschen" und wir sehen uns mal in echt und können besprechen wie es weiter geht... ob er will oder nicht ;) (Davon gehe ich überhaupt nicht aus, aber man weiß ja nie...)

      Ich würde natürlich zumindest 1Freundin sagen wo ich bin, nur an öffentlichen Plätzen treffen auf meine Sicherheit achten usw ... da wäre ich schon vorsichtig.

      2019 mach ich Abi. Dann will ich Mathe studieren, Eltern wissen das und finden es gut. In der Stadt von meinem freund gibt es die perfekte Uni dafür, auch ganz objektiv & fachlich betrachtet. Besser ist nur München und das ist eh zu teurer. Aber da passt echt alles. Es wäre DIE Chance einen berufl weg einzuschlagen und gleichzeitig eine "richtige" Beziehung mit ihm zu haben. Freund findet es gut, will aber nicht dass ich nur wegen ihm da hinziehe. Würde ich aber ja auch nicht. Eltern wissen nur dass ich da mal drüber nachgedacht hab und finden es sch**** / sind total ausgeflippt...  ich finde die Idee super, gibt einfach keine Nachteile daran (bis auf die Meinung meiner eltern). 

      Aber auch/ gerade deshalb will ich ihn (natürlich ) vorher min ein paar mal sehen... das wäre wohl sonst etwas zu verrückt. Deshalb möchte ich ja auch im Herbst zu ihm. Wenn er im sommer echt kommt umso besser aber wenn er nicht kommt hätte ich dann endlich mal klarheit. 

      Ist das alles eine total bescheuerte idee??! Aber (wenn er im sommer nicht kommt worauf ich mich halt nicht verlassen kann ) ... aber ich weiß einfach nicht mehr weiter und hab keine Idee wie es sonst gehen könnte... ich muss ihn einfach in wirklichkeit sehen... 1. unbeschreibliche Sehnsucht nach ihm, 2. Bedürfnis nach vergewisserung dass in echt auch alles gut läuft 3. dann könnte ich auch endlich sagen DOCH wir haben uns schon in echt gesehen...

      Wenn ich das echt mache, sollte ich meinen eltern danach dann am besten davon erzählen oder nicht? Ich weiß einfach nicht... ich würde ihnen so gerne von Anfang an die Wahrheit sagen Aber dann verbieten sie es mir sowieso ohne zu zögern & Regen sich auf. :(

      Tut mir leid für den langen text... bitte helft mir, bin gerade echt völlig verzweifelt und in meinem Kopf dreht sich alles. So kann es jedenfalls nicht mehr weiter gehen aber ich liebe ihn... und ich kann ihn ja nicht hypnotisieren dass er von selbst her kommt..?! Bitte helft mir irgendwie, das ganze ist mir irgendwie so unangenehm und ich bin so durcheinander und traurig gerade...

      Vielleicht weiß ja jemand Rat...

      Liebe Grüße, lc
      Quelque temps je pense qu' il y a trop souvent des nuages devant le soleil...
      Hey du,

      ich glaube Liebe und alle Entscheidu.gen drumherum sind immer ziemlich subjektiv und was richtig ist zeigt sich später.
      Daher kann ich nur von meinen Erfahrungen und Meinungen berichten.

      Mein erster Freund war 20, ich damals 15. Es waren auch 350km und wir kannten uns auch über das Netz. Er war Schüler damals.
      Ich finde er (er damals und dein Freund) ist der ältere. Wenn er will schafft er es mit Taschengeld und Nebenjobs zu dir zu kommen, zumindest einmal. Wäre auch sicherer für dich.

      Was haben deine Eltern gegen ihn? Hast du ihnen von ihn berichtet? Job, Hobbies, Familie etc oder ist er nur ein ominöser älterer Kerl für sie? Kannst du sie besänftigen und einbinden?
      Ich hab ihn damals am Hauptbahnhof getroffen, mitten im Gewühl, erschien mir am sichersten. Mein Vater hat mich zum Bahnhof gebracht, vielleicht hat er heimlich beobachtet wer kommt, glaube nicht, aber verkehrt wäre es nicht gewesen.

      Ich hab 3 Jahre meine Erfahrung mit ihm gemacht. Das war alles ok, kein Problem mit Altersunterschied.
      Aber auch er war etwas unverbindlich mit Besuchen, etwas unklar mit jeglichen Verbindlichkeiten. Was so anfängt, endet auch häufig so. Das zögerluche unklare war für mich ne große Belastung und als ich fähig wurde mir ein Leben ohne ihn vorzustellen, kam es dann auch schnell dazu.

      Mit Hinfahren.. Nägel mit Köpfen machen klänge gut, aber ich glaub das ist unter Sicherheitsaspekt und auch Enttäuschungsgefahr ein zu großes Risiko.
      Ich hatte jahrelang einen sehr guten Onlinefreund, haben Bilder getauscht, auch mal getelt, sehr privat geschrieben, aber völlug unterschiedliche Leben. Ich war zweimal in seiner Stadt (600km entfernt) und obwohl oder weil er zwischenzeitlich in mich verknallt war ist er unter fadenscheinigen Gründen nicht aufgetaucht. Ich hab keine Ahnung, ob er Angst vor Ablehnung hatte oder welche Gründe es hatte.

      Das fällt mir dazu ein ;)

      Ich würd versuchen die Eltern ins Boot zu holen. Vielleicht könnten sie mit ihm mal telen? Vielleicht fragst du sie was genau sie stört? Vielleicht erklärst du ihnen dass du nunmal enorm verknallt bist, aber sie im Boot haben willst?

      Und wenn du dich nicht von alten Frauen belehren lassen willst ;) Nimm eine Freundin mit, wähl nen öffentlichen Ort, überleg dir wie du wegkommst etc pp.

      Ich hab selbst viele viele viiiiele Blinddates mit Onlinekontakten gehabt und es ging immer gut, aber man sollte immer den beschissensten Fall mit kalkulieren.
      Hallo,

      Danke für deine Antwort erstmal!!! :)

      Also ich gebe dir da eigentlich vollkommen recht dass er als älterer eigentlich zuerst mal herkommen sollte... das Problem ist halt dass er es einfach nicht macht... und jetzt frage ich mich halt ob ich die ganze Sache einfach lassen soll (hab ich schon ein paar mal versucht aber es ging einfach nicht...) oder ob
      ich jetzt einfach mal den nächsten Schritt machen soll auch wenn er eigentlich dran wäre...
      Angst hab ich eigentlich vor allem davor dass es in wirklichkeit ja auch so schön sein könnte wie jetzt auch und dass ich das dann alles verpasst und sozusagen weggeschmissen hätte wenn ich nicht wenigstens versucht hätte das ganze "in die Realität zu holen"... wenn er in wirklichkeit total blöd ist, was ich zwar nicht glaube, aber kann natürlich auch sein... dann wäre ich natürlich traurig,aber wenigstens hätte dieses ganze Unentschlossene hinundhergetingel dann mal ein Ende. Ich glaube mittlerweile geplatzte illusionen würden mich auf Dauer glücklicher machen als irgendwelche Dinge bei denen ich immer am zweifeln bin ob es jetzt etwas echtes oder doch nur Illusionen sind... (weiß nicht wie ich das besser erklären kann...)

      Und das mit meinen eltern... also ich hab ihnen schon so ein bisschen was von ihm erzählt, also sie haben jetzt schon so eine ungefähre Vorstellung von ihm, aber ich glaube sie finden es einfach aus Prinzip komisch, weil ja sowieso alles was mit dem internet zu tun hat blöd ist... ^^
      Und gefragt was genau sie stört hab ich auch schon, sie sagen dass sie ihn zu alt finden und dass er es sowieso nicht ernst meint. Aber genau das lässt sich meines Erachtens nach nur herausfinden wenn man sich mal persönlich trifft und dann spürt man doch ob man nur ausgenutzt wird oder nicht... deshalb wäre es mir ja auch so wichtig ihn zu sehen...
      Also naja ...meine eltern könnte ich da dann wohlwahrscheinlich nie mit einbeziehen, obwohl ich gerne würde... was das angeht würden sie mir ohne zu zögern alles verbieten. Wir haben uns auch schon sehr gestritten wegen dieses Themas und jetzt will ich das natürlich nicht nochmal.. deshalb habe ich auch irgendwie angst mit ihnen darüber zu reden.. und wahrscheinlich würden Sie mich auch nicht richtig verstehen (wollen?) ...
      Und mein freund will nicht mit meinen eltern telefonieren und sie auch nicht mit ihm :-/ er sagt er sei ja mit mir zusammen und nicht mit meinen eltern... ich weiß einfach gar nicht mehr wem ich noch was glauben soll...
      Und meine eltern sagen ja auch dass sie nur das beste für mich wollen, aber das ist wohl eher nicht das beste wenn es mir dabei so schlecht geht...
      Ich hasse es wenn irgendwas so durcheinander und ungeordnet ist und halte das gerade kaum aus und würde so gerne für etwas mehr Klarheit und Gewissheit sorgen... aber wenn ich das mache und zu ihm fahre werde ich auf jeden fall ein RIESIGES Problem mit meinen eltern bekommen... :(
      Liebe grüße, lc
      Quelque temps je pense qu' il y a trop souvent des nuages devant le soleil...