E-mail Benachrichtigungen funktionieren nicht

      E-mail Benachrichtigungen funktionieren nicht

      Hallo,

      Leider funktionieren die Benachrichtigungen bei mir nicht. Ich hab eine gültigen E-mail angegeben und in den Einstellungen, sofort Benachrichtigung eingestellt. Soweit ich das beurteilen kann hab ich alles richtig gemacht. Dennoch bekomme ich keine Benachrichtigung. Auch offline nicht. Woran kann Das liegen?

      Liebe Grüße
      Flo
      Genau in dem Moment,
      als die Raupe dachte die Welt geht unter
      wurde sie zum Schmetterling

      Peter Banary
      Hallo @Floret,

      Werden die Beiträge, Konversationen und Co (je nach deinen Einstellungen) für die E-Mail Benachrichtigungen erzeugt werden müssten, denn hier unter Benachrichtigungen angezeigt?
      Falls nein: Kontrollier doch bitte nocheinmal deine Profileinstellungen;
      Falls ja: Fällt die Email vielleicht einem automatischen Spamfilter bei deinem Emailprovider oder in etwaig genutzten Programmen zum Opfer? Kontrollier da am Besten einmal die entsprechenden Spamordner.

      Liebe Grüße
      Neph
      Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit, sondern mit dem Körper, so wie er ist, Lebensfreude zu haben.

      Dr. med. Eckart von Hirschhausen
      Hallo Floret,

      kann es sein, dass du eine hotmail-Adresse nutzt? Ich jedenfalls habe seit dem letzten Software-Update ebenfalls das Problem, dass ich keine E-Mail-Benachrichtigungen erhalte. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich sogar einen Thread zu dem Thema erstellt habe, aber irgendwie finde ich den gerade nicht mehr.

      Oder hast du das Problem erst seit Kurzem?

      LG wild_angel
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Nein, ich nutze web.
      Das Problem glaube ich hab ich schon immer, da ich die Benachrichtigung aber nie gebraucht habe war es nicht wirklich wichtig. Jetzt bräuchte ich sie aber doch.

      Liebe Grüße
      Flo
      Genau in dem Moment,
      als die Raupe dachte die Welt geht unter
      wurde sie zum Schmetterling

      Peter Banary
      Hallo,
      seit ca. 3 Wochen funktionieren auch bei mir die Email-Benachrichtigungen nicht mehr. Bis dahin einwandfrei.
      Habe mein Profil und die Einstellungen inkl. Email-Adresse überprüft: alle Haken sind gesetzt, alle Benachrichtigungsmodi sind eingeschaltet, Email-Adresse entspricht exakt der Provider-Adresse.

      Benutze nicht Web-Mail oder Hot-Mail, mein Provider ist Freenet. Und 5 Jahre lang klappte es ja auch.
      Da ich oft nur schnell per email prüfe, ob jemand einen Beitrag schreibt oder antwortet, bekomme ich so keine Nachricht mehr.

      Kann mir bitte jemand helfen?
      Hallo Glitzerchen,
      auch deinen Beitrag habe ich nicht gemeldet bekommen.
      Spam- und Virenordner sind übrigens staubfrei und leer.
      Hier stehen für mich 3 Benachrichtigungen an, aber ich bekomm sie nicht mehr. :(

      Kannst du mir bitte mal eine Direkt-Emai schicken.
      Dann kann ich prüfen, ob die wenigstens ankommt?
      Auch mit den Direkt-Emails klappt es nicht, sehe nichts in meinem Email-Postfach.
      Danke übrigens Glitzerchen für deine Unterstützung.

      Habe am Montag (07.08.2017) mal das RT-Support-Team angeschrieben.
      Wäre toll, wenn sie mir helfen können?
      Zunächst einmal entschuldige ich mich, dass ich noch garnicht hierdrauf reagiert hatte.

      Leider finden gerade im Hintergrund ein paar Arbeiten an der Technik des Forums statt, die das Problem selbst zwar nicht ausgelöst haben sollten aber zunächst einmal überschatten dürften.
      Im Zusammenhang damit sollte nämlich seit Heute niemand mehr Benachrichtigungen aus dem Forum oder über das Emailsystem des Forums versendete Emails erhalten.
      Wenn die Arbeiten komplett abgeschlossen sind, besteht als Nebenprodukt jedoch die Möglichkeit, dass bereits wieder alle Nutzer Benachrichtigungsemails erhalten. Ich sage dann noch einmal Bescheid, damit man dann sehen kann, ob jemand immernoch keine erhält.

      Bis dahin, danke ich für Euer Verständnis.
      Liebe Grüße
      Neph
      Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit, sondern mit dem Körper, so wie er ist, Lebensfreude zu haben.

      Dr. med. Eckart von Hirschhausen
      Ok, auch von mir noch Danke t.m.
      Falls noch jemand Probleme in der Richtung etwas bemerkt, einfach melden.

      Liebe Grüße
      Neph
      Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit, sondern mit dem Körper, so wie er ist, Lebensfreude zu haben.

      Dr. med. Eckart von Hirschhausen
    • Benutzer online 1

      1 Besucher