Extreme Unsicherheit bezüglich der Zukunft

      Extreme Unsicherheit bezüglich der Zukunft

      Hallo ihr Lieben,

      ich schreibe ja irgendwie nicht gern Beiträge... denke immer, ich muss irgendwie alleine klar kommen und mag niemanden nerven mit meinem Sachen, aber ich ringe mich jetzt mal dazu durch, euch um Tipps zu fragen. Vielleicht hat der Ein oder Andere ja Erfahrung damit und kann mir etwas weiterhelfen...

      Also, es geht um meine Zukunft, vorallem die Berufliche. Ich bin 32, seit August 2016 krankgeschrieben, war seitdem in der Tagesklinik und bin ambulant in Therapie (Verhaltens-und Tanztherapie, sowie psychiatrische Betreuung wg der Medikamente). Meine Diagnosen sind Depression, Borderline, soziale Phobie und Zwangsgedanken/Zwaenge.

      Durch die Krankschreiben wurde mir einige Last genommen, ich hatte vorher ständig Kopfschmerzen bis hin zur Migräne, mir war übel und ich war ständig gestresst, Gedankenkreisel, kaum Schlaf, etc. Das ist seitdem alles besser, nur steht natürlich die Frage im Raum: Wie soll es weitergehen?

      Offiziell habe ich meinen Arbeitsvertrag noch, wirklich wollen tut mich die Firma nicht mehr. Das finde ich auch nicht so tragisch, da ich dorthin sowieso nicht zurück will. Ich bin dem Leistungsdruck einfach nicht gewachsen.
      Ich weiss allerdings auch nicht, was ich sonst machen soll. Ich bin nach maximal 2 Stunden völlig erschöpft, bin nicht gut belastbar und auch nicht stressresistent.
      Am Liebsten würde ich freiberuflich arbeiten, etwa als Fotograf, aber da steht mir die soziale Angst im Weg.

      Meine Psychiaterin hat mir nun empfohlen, mich einmal an den VDK zu wenden zwecks Beratung und eventueller Hilfe, was Dinge wie den Schwerbehindertenausweis oder Rente betrifft.
      War da schonmal jemand von euch? Wie läuft das ab?

      Hat vielleicht jemand Tipps, wie ich herausfinde, was ich machen könnte, um etwas Klarheit in meine Zukunft zu bekommen? Ich bin zur Zeit echt ratlos und irgendwie belastet und triggert mich das Thema "Arbeit" auch enorm, weil eben alles gerade so unsicher und unklar ist....

      Danke schonmal im Voraus.

      Kartoffel
      People have to learn that whatever the horse does is right. You're the one who got into his life. He didn't get into yours. It's amazing what a horse will go through to satisfy a human being.
      -Ray Hunt-

      <3


      Ich bin nur TeilzeitVerrückt