Meine Lehrerin hilft mir so viel

    Meine Lehrerin hilft mir so viel

    Ich bin 15 Schülerin eines Gymnasiums, habe Probleme ritze mich und habe Depressionen. Ich hatte niemanden mit dem ich drüber reden konnte, dann vertraute ich mich einer Lehrerin an, sie hatten von Anfang an zugehört und wollte mir helfen, sie hat echt Interesse gezeigt. Wir hatten ganz viele Gespräche. Dank Ihrer Hilfe habe ich mit meinen Eltern drüber gesprochen. Ich habe sie jetzt nicht mehr im Unterricht.. aber beim letzten Gespräch meinte sie ich kann immer zu ihr kommen und ich habe mich auch sehr oft bei ihr bedankt, dass sie sich so viel Zeit für mich immer genommen hat. Ich bin echt froh sie zu haben auch wenn sie nicht mehr meine Lehrerin ist . Was meint ihr bin ich ihr wirklich wichtig ?kann ich trotzdem weiterhin zu ihr gehen wenn ich mal jemanden brauche zum Reden?
    Hallo und herzlich willkommen,
    Sie hat es dir ja explizit so angeboten, von daher - nimm ihr Angebot ruhig an. Zu seiner Zeit hatte ich auch einen sehr stützenden Kontakt zu (m)einer Lehrerin. Nichts desto trotz sind Lehrkräfte auf diesem Gebiet zwar evtl informiert, aber keine Experten. Hast du denn schon mal darüber nachgedacht, deine Probleme in einer Therapie anzugehen? Mit deiner Lehrerin könntest du ja trotzdem weiterhin sprechen...
    Hey

    ich kann mich meiner vorrederin nur anschließen

    ich hatte auch Lehrer die mich unterstützt haben früher und sie hat es dir angeboten. Trotzdem achte darauf (wei meine Vorrederin schon gesagt hat. Deine Leherin ist keine Expertin. Sie kann die zuhören, tipps geben, aber sie ist keine Therapeut.
    Trotzdem ist es schön, das du eine so schöne Unterstützung hast. Sowas kann sehr wertvoll sein.
    Hallo Ronnie,

    wie dich eine Moderatorin schon in einem anderen Thread darauf hingewiesen hat, ist es nicht zielführend, hier uralt-Threads auszugraben. Die Threaderstellerin war zuletzt 2017 hier aktiv, dass sie das noch liest und das Thema noch aktuell ist, ist unwahrscheinlich.
    Wenn du dich einbringen möchtest, dann bitte in aktuellen Themen.
    If everything seems to be going against you,
    remember that the aeroplane takes off against the wind,
    not with it...
    (Henry Ford)

    ~~~~~~~~
    Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
    Hallo Ronnie,

    ich kann wild_angels Anmerkung nichts mehr hinzufügen und schließe daher den Thread. Du kannst die Threads nach Aktualität sortieren, etwa nach "letzte Antwort", das hilft dir vielleicht ein wenig bei der Orientierung. Keine Sorge, du bist ja noch neu hier und findest dich hier sicher schnell zurecht.

    Liebe Grüße
    Fylgja
    Therapy only works when we have a genuine desire to know ourselves as we are. Not as we would like to be.
    ~ Hannibal, S2E9