Neuer Account, neues Leben, alte Probleme

      Neuer Account, neues Leben, alte Probleme

      Nachdem ich endlich freigeschaltet wurde ( kein Vorwurf ;) ), komme ich jetzt erstmal zur warsch. recht langen Vorstellung Ö.ö !

      Der Titel verräts ja schon, war bereits schonmal mit einem anderen Account hier angemeldet, jetzt sicher auch schon 10 - 12 Jahre her. Um der evtl. Verwirrung warum ich den alten Account nicht mehr nutzen möchte, mein Nickname in sämtlichen Spielen ist darin enthalten und man landet in der Googlesuche auf dieser Seite, das möchte ich diesmal vermeiden, daher noch incognito"er" als ohnehin schon im Internet ^^ !

      Ich bin aktuell 28 Jahre alt, fast an der 30 Ö.ö ! Ab da an wird man alt !! :,-( ... nein Spaß ! ... obwohl ... ... !?!? Ich gehöre dem männlichen Geschlecht an und derzeit geht alles mit mir wieder drunter und drüber.
      Seit 5 Jahren habe ich körperliche Beschwerden ( geh ich jetzt mal nicht genau drauf ein ) ... durchchecken lassen von Kopf bis Fuß und gesünder kann man nicht sein ! Dazu kamen extreme Schlafprobleme ... 2 - 3 Stunden schlaf bei vollem Berufsleben haben mich körperlich und geistig ganz schön nieder gemacht. ( Bin kein Mensch wenn ich nicht ausgeschlafen bin !! )
      Letzte Möglichkeit hieß dann, es ist psychisch bedingt ... was mich hart traf, da ich das ganze gut hinter mir gelassen habe, sprich SVV, Depressionen und Stimmungsschwankungen. Ich bin -diagnostizierter- Borderliner, um das gleich vorneweg zu nehmen ^^ !
      Habe trotz der recht wenigen Einsicht das es tatsächlich psychisch sein sollte, zugestimmt mir eine stationäre Aufnahme in einer "Heilanstalt xD" anzuschauen und ein Vorstellungsgespräch zu führen. Weiß nicht ob es an meinem Dickkopf oder an meiner logischen Denkweise liegt ... das Gespräch lief ganz schön mistig ... für den Arzt ... nicht für mich ... ^^ ! Naja, das war dann also auch keine Option, daher habe ich mich dazu entschieden das erste mal in meinem Leben Antidepressiva zu nehmen, was ich bis dato immer abgelehnt hatte. Mehr aus Angst vor charakterlicher Veränderung, bin ... war ... stolz auf meinen Verstand, den ich nicht nur beruflich sondern auch privat für Musik brauchte. Naja, kurz um ... ich habe die Veränderungen selber gemerkt, meine innere Ruhe, meine "alles egal" Einstellung und die Abschwächung meiner Denkfähigkeit. Anfangs war es schön ... gerade die Ruhe allgemein. Mittlerweile sehe ich das aber anders ... ich mag es nicht wie ich aktuell bin/verändert habe. Aber mit dem Tabletten ( Apropo ... Citalopram und Mirtazapin ) verschwinden halt meine "körperlichen Beschwerden" und mit denen kann ich nicht leben !

      Naja, Anfang des Jahres meiner Freundin hinterher gezogen ... mitte des Jahres war es dann aus. Hatte meine Wohnung + Hausrat und Job aufgegeben, mein geliebtes Auto verkauft und mit zwecks Familienplanung eine Familienkiste gekauft. Sportwagen gegen Kombi ... ach wie schön -.- ! Gezwungener Maßen musste ich zurück zu meinen Eltern ziehen ... habe jetzt einen Job den ich hasse ... ! Nebenbei ... mein alter Beruf und Ex waren im Westen Deutschlands, jetzt wieder im Osten ... und die Menschen hier ... auch wenn ich es nicht sagen sollte ... aber die Mentalität ist so komplett anders und ich kann damit einfach nicht mehr um.
      Ich stecke einfach im Moment fest ... viele Menschen habe ich nicht mit denen ich darüber reden kann, die es verstehen würden ... daher der Schritt wieder hierher zu gehen, auch wenn ich damit noch im Zwiespalt bin. Es ist nicht böse gemeint, aber sich mit dem Thema zu beschäftigen und zu umgeben veranlasst darüber mehr nachzudenken ... hm ... keine Plan. Habe vor 2 Monaten angefangen ein Tagebuch zu schreiben ... einfach um es mal auszuprobieren. So richtig mit Buch und Stift in der Hand, nicht digital. Es hilft ... zu meiner eigenen Überraschung. Es ist interessant, obwohl man darüber ja genau gesehen nicht spricht, tut es gut seine Gedanken und Gefühle aufzuschreiben und sie ... materiell werden zu lassen. Jaja, klingt unheimlich melancholisch ... ist dabei aber mein Empfinden. Aber gut, es ist halt kein Gespräch/Unterhaltung, darum hier.

      Hm, glaube es ist schon etwas mehr als eine Vorstellung, aber war mir im Vornherein klar und habe ja auch am Anfang gewarnt das es mehr Text sein wird xD !
      Freue mich aber trotz allen bedenken auf das hier ... und hoffe das ich mit euch gut klar kommen werde ^^ ! Ist mit mir manchmal garnicht so einfach xD !


      Ansonsten schmeiß ich jetzt endlich mal an der Stelle ein freundliches "Hallo @ all" in die Runde !

      Greez
      Ren
      Jemand anderes zu sein ist leicht und nichts besonderes - schwer ist nur man selbst zu sein ohne Kompromisse...