berfufliche Beziehung wird privat

      berfufliche Beziehung wird privat

      Hallo

      ich hoffe es passt hier rein.

      Seit ca 6 Monaten bin ich in Mannheim wegen meines Studiums. Ende des Monats verlasse ich Mannheim für ein paar Monate. In der Bibiliothek auf dem Campus habe ich Kontakt zu einem Mitarbeiter der Bibiliothek. Ich habe ihm halt ein bischen von mir erzählt, inzwischen sind wir auch beim Du und schreiben auch über den Messenger bei Facebook. Ich würde schon sagen, dass ich ihn mag aber eben als Kumpel. Er möchte jetzt privat mit mir was trinken gehen (Tee/kaffee) und wenn ich länger in Mannheim wäre, hat er mir vorsgeschlagen, dass wir zusammen ins Theater gehen (allerdings bin ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr in Mannheim)

      Was trinken gehen werde ich mit ihm, aber meine Angst ist das er von mir möchte (ich meine damit nicht das er ein potenzieller v*rgewaltiger ist) Ich weis so gut wie gar nichts von seinem privaten Hintergrund, also ich weis das er eine Wohnung in Mannheim hat- in Richtung Beziehung sind bei mir null Gefühle im Spiel. Als platonischen Freund = okay - mehr aber auch nicht. Natürlich kann man auch mit einem platonischen Freund was trinken gehen und auch ins Theater und vielleicht ist auch eine platonische Beziehung zwischen den Geschlechtern möglich. Ich weis es halt nicht wie er dazu steht. Ich weis das ich defintiv keine (Liebes)beziehung mit ihm möchte, aber ich will auch ehrlich sein (also jetzt keinen Freund erfinden oder so) und weh tun will ich ihm auch nicht. Wie gesagt ich habe keine Angst das er mir was tut, was ich nicht will nur das unser Kontakt eine Richtung/Tough bekommt den ich nicht will. Ach ja von meinen Problem mit dem Ess*n/SVV weis er nichts.

      vielleicht hat jemand einen Rat
      Liebe Junimond

      ​ich glaube das Problem kennen viele

      ​allgemein glaube ich mittlerweile, dass es Menschen gibt, die platonische Freundschaften mit dem anderen Geschlecht haben können und Leute, die das nicht können.
      ​Ganz allgemein finde ich es wichtig, keine Hoffnungen zu wecken, sich also das eigene Verhalten sehr bewusst machen und bewusst auf sein Verhalten zu achten.
      ​Ich versuche elegant das Gespräch (beim Kaffee) darauf zu lenken, ob er in einer Beziehung lebt oder nicht (sollte wie von selbst rüberkommen, sonst wirkt es schnell, als würdest man ihn "abchecken", ob er vergeben ist und damit Interesse diesbezüglich zeigen9 bzw wie nebenbei erwähnen, dass man selbst nicht an Beziehungen interessiert ist (wirkt auf manche Männer wohl auch als Koketterie). Ganz ehrlich, ich habe auch oft das Gefühl, egal wie ich es mache, mache ich es falsch, aber dadurch versuche ich möglichst schnell die Absichten des Mannes zu erkennen.

      ​Meiner Erfahrung nach gibt es nur Ärger und unnötige Verletzungen, wenn man selber versucht eine platonische Freundschaft mit jemandem zu pflegen, der aber mehr von einem will.

      ​Aber das wirst du erfahren, wenn du ihn näher kennenlernst.
      ​Ich wünsche dir, dass es klappt, denn es gibt viele Fälle, in denen es gut geht, vielleicht ist es einer davon?
      Und ich wäre grundsätzlich vorsichtig damit von deinen Problemen mit Essen und svv zu erzählen. Das wären für mich Themen, die eine Vertrauensbasis brauchen und für die ich wissen müsste, woran ich bei der Person bin. Schließlich willst du keine zusätzliche Angriffsfläche bieten oder dass irgendwas weitergeplaudert wird.

      ​Alles Liebe
      A
      Danke für deine schnelle Antwort

      also inzwischen ist klar das wir nächsten Montag was trinken gehen (also tee) Das mit meinen Verhalten auf ihn, ich habe darüber nachgedacht, aber ich kann mich nicht erinnern das ich in irgendeiner Weise mal Andeutungen in eine solche Richtung gemacht zu haben weder verbal noch nonverbal. Er hat mir z.b. das DU angeboten aber er ist auch fertig mit Ausbildung während ich gerade mal die zwischenprüfung hinter mir habe wo ich noch nich mal weis ob ich sie bestanden habe.

      Ich stimme dir zu das es nicht gut gehen kann wenn ein Part eine Beziehung will/und der andere nicht. Ich habe so eine leidvolle Erfahrung zwar noch nicht am eigenen Leib erfahren, aber ein platonischer Freund von mir.
      Ich möchte ihn ja nicht "abchecken" ich will einfach nur sicher gehen, das er nicht in mich verliebt ist oder mehr von mir möchte. Ich muss dazu sagen, dass ich schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht habe und in jedem Mann der mit näher kommt erstmal eine potenzielle Bedrohung sehe (also schon ein in Arm nehmen wird schwieig oder auch nur Berühungen sind schwierig) wenn ich den Mann dann gut kenne und es Umstände gibt (z.b. wenn ich weis das er schwul/verheirtet ist usw) legt sich das "bedrohungsgefühl"

      Und nein ich hatte erstmal nicht so schnell vor mit das mit dem essen/svv zu erzählen. Ich meine ich bin ja mehr als meine Krankheit und es gibt ja auch gesunde Anteile in mir, die man kennen lernen darf. Wobei was trinken/theater auch nicht schwierig für mich ist (Essen gehen im Restaurant z.b. schon) Erstmal soll er mich (und ich ihn) kennen lernen und wenn es okay läuft (einer der vielen Fälle ist wo es gut geht) dann vielleicht auch irgenwann von meiner Krankheit
      Hey du,

      ich bin in vielen Dingen recht “männlich“, daher hab ich auch einige Freundschaften mit Männern.
      Ich weiß dass das nicht so einfach ist, aber ich würde dir Raten sorg dich nicht zuviel.
      Wenn du 0 Interesse hast, strahlst du das auch aus und meist spürt der andere das eh.

      Ich muss sagen die meisten Freundschaften sind sogar Männer die mich vielleicht ein wenig anziehen würden, wär ich nicht vergeben und ich vermute ihnen gehts zT ähnlich. Man könnte also sagen Pulverfässer, aber da gabs nie Probleme.

      Wenn du allerdings das Gefühl hast, dass er größere Schwierigkeiten haben könnte mit Selbstwert, Psyche etc wäre ich etwas hellhöriger und würde ggf beim zweiten dritten Kaffee das etwas aktiver ansprechen. Lieber zwei unangenehme Sätze als dass er Hoffnung fasst und sich vielleicht aufgrund von eigenen Schwierigkeiten davon schwerer trennen kann.
      Also ich mag auch Sachen die "männlich" sind z.b. Star Wars-Filme oder auch beim Sport bevorzuge ich ja die "harte" anstrengende Variante statt BBP. Und ich habe auch Bekanntschaften/Freundschaften mit Männern und sobald diese "ihre Bedrohung für mich" verloren und ich sie nicht mehr für "potenzielle V*rgewaltiger" (übersp*tzt ausgedrückt) gehalten habe, geht da auch, aber es waren bisher immer Männer, die entweder schwul, vergeben oder vom Alter eh nicht gepasst hätten.

      Dann hoffe ich mal das ich das ausstrahle wenn auch unbewusst.

      Und nein ich glaube nicht das er Probleme mit Selbstwert, Psyche oder ähnliches hat. Gut ich kenne ihn nicht gut (zumindest noch nicht) aber ich kann mir das nicht vorstellen. Wenn jemand von uns beiden damit Probleme hat bin ich das wohl:-)

      Wie gesagt ich will keine Beziehung aber Freunde sein geht nicht wenn ein Part das will, und ich kann ihm auf dem Campus nicht ausweichen weil ich ab und zu zwangsläufig in die Bibiliothek muss!!
      Hallo

      gestern habe ich mich jetzt mit ihm getroffen. von 18:30 uhr bis 21:00 uhr. Es war ok. Nich überragend aber auch nicht schlecht. Ich glaube nicht das er auf mich steht nach gestern. Er hat mich zwar am Arm berührt aber das heisst ja nichts und ist ok weil ich damit halb schon gerechnet habe.