Dissos und ich

      Dissos und ich

      Ich bin seit 3 oder 4 Jahren in Psychatrischer Behandlung und regelmäßig in Kliniken, leider. Ich hab alle möglichen Varriationen von Dissos, die schon Chronisch sind. Jetzt kam neu Ego State Dissorder hin zu, nachdem ich lange auf Schizophrenie behandelt worden bin. Ja, ich höre meine Gedanken, auch wird gestritten in mir, usw. Aber es ist weder ne Diss noch schizophrenie...
      Die Dissos hab ich etwas in den Griff bekommen, durch meine Hunde, weil die mich stören, wenn ich rein rutsche. zum Glück. Aber es kommt schon öfter vor, das ich nicht weiß, wie ich an Orte gelangt bin.
      Das SV hab ich auch seit nem Jahr gut im Griff.
      Ist es möglich, das es Anteile gibt, die mich strafen wollen? Ich mach gerade ne Trauma Thera, und ich bekomm wieder Druck ohne Ende. Klar, die Hunde sind auch nicht da.
      Im Einzel rutsch ich immer wieder in Trance artige Zustände, wo verschiedene Reden. Ich krieg das aber mit. Kann aber dann nicht aussteigen. Steh machtlos dem gegenüber, bin überwältigt, von der Härte, mit der gegen diesen Teil hier vorgegangen wird, Das bloß nix ausgeplaudert wird.
      Ich kann mich an ganzwenig aus meinen Traumen erinnern, das meiste aus Flashbacks...
      Was kann ich gegen diese Tranceartigen zustände machen? Skillen geht nicht. Oder muss ich sagen, ok das ist jetzt dieser Anteil, und versuche mit ihm in Kontakt zu kommen?
      Diese 'Anteile' sind ängstlich, böse, funktionierend, Kindlich, usw...
      Ich kenn noch nicht alle, hat jemand n Rat wie ich damit am besten umgehen kann? Das daraus eine Einheit wird, und nicht gegeneinander...
      Ich will mir nicht wieder weh tun...
      Ob das dir hilft ist mir unklar, denn wir sind nur zwei und seit nen paar Monaten relativ gut zusammen klar gekommen. Ich hab vor Jahren mal dieses Konto eröffnet und... hab mich dann hinter nem Bildniss von "mir" versteckt. Leider hat mich das auch aufgefresse und bin erst seit kurzem wieder stetig "Vorne". Wir hören uns seither beide eigentlich immer, ausser jemand is am penne oder sonst mal kurz "weg" in der Gedankenwelt.

      Ich denke, ja. Es gibt Teile die dich evtl strafen wollen. Das war bei uns so. Er hat mir immer weh getan. Weil er dachte, ich sei nicht korrekt. Nicht... richtig. Und alles was ich tu sei falsch. Ironischerweise, hat her genau die Rolle übernommen, von dem er mich bewahren sollte: mein Trauma zu werden. Na gut, bei uns ging's gut aus. Aber das trägt nicht viel zu bei. Was ich sagen will: Anteile können ob absichtlich oder versehen böswillig sein.

      Kris wollt ganz lange mir mir keinen Kontakt. Er erinnert sich kaum an etwas. Das was war kenn eigentlich nur ich. Um ihn dazu zu bringe das zu akzeptiere, hab ich zehn Jahre immer mehr Terror machen müssen, bis endlich die Augen aufgingen und wir uns unterhalten (mittlerweile auch intern teilen) konnten. Nun, bei mehr Teilen wird das natürlich nicht so einfach wie nur bei zwei. Aber, im ernst - ich weiss wie das ist endlos lang nicht angenommen oder gewollt zu sein. Es hat mich wütend ohne Ende gemacht, und hab ihm das zu spüren gegeben. Da musste sich was ändern und das sahen wir irgendwann auch ein. Glücklicherweise.

      Nun, ich will nicht sagen, dass man mit allen Teilen gleich Kontakt aufnehmen kann. Ich hab noch irgendwo im Hinterkopf ein schleierhaftes Drittes wozu ich keinen Draht finde. Und bestimmt gibt's auch immer Gefahren. Auch kann ich nicht sagen, ob daraus ne Einheit werden kann. Wir sind nun ziemlich sicher auf Jahre hinweg einfach zwei. Aber der Kontakt hat vieles verändert. Nun arbeiten wir nicht mehr gegen einander - sondern an unterschiedlichen Strängen zusammen. Hätte das nicht für möglich gehalten. Ich dacht, er sei n Arsch. Herausgestellt hat sich: zersplittert und ignoriert war alles viel schlimmer als es heute ist. Natürlich, nichts is rosig und perfekt. Aber wir kommen einigermassen damit klar.

      Kann dir nicht versichern, dass das hilft. Aber ist einmal meine Erfahrung: nichts ist schlimmer als gegen einander zu arbeiten - es führt nur zu mehr Schmerz.
      Vivere Militare Est!
      Danke für Deine Antwort. Ich bin schon etwas weiter gekommen.
      7 Stück haben sich herauskristallisiert.
      Wir haben morgen ein Gespräch miteinander am runden Tisch. Die Thera is als Moderator dabei. Das hoffentlich ne Ordnung hergestellt werden kann.
      Wir müssen aufhören uns zu bekriegen. Ich krieg sonst bald die Kriese. Aber mit Sammlung der Anteile is es etwas ruhiger geworden, nicht mehr so n Chaos. Die stimmen differenzieren sich.
      Der meckerer is der lauteste. Ihn muss ich irgendwie versöhnen. Er mit dem, der will das ich mir schade...
      Bin ganz durch den Wind wegen morgen
      Chaos pur. Diese ständigen Wechsel... Wir sind nahe an einem Trauma dran. Es geht aber nicht weiter, weil einfach zuviel fehlt. Nur gräßliche Bilder, Körperflashbacks. Jeder Tag ist ein Kampf. Die Musik geht nicht so laut, das Ruhe ist. Die Anteile lassen sich nicht beruhigen, Das mit den inneren sicheren Orten will nicht klappen. Die Helfer schon eher. Aber sie sind nicht stark genug. Der Funktionsmodus is zerbröckelt. Kann ihn grad nicht finden. Wir haben noch nicht mal Tränen dafür. Es ist zu Wiederlich.
      Im Moment haben wir sehr viel Angst und Schmerzen. A. hat wieder mit SV angefangen, um was zu anderes zu spüren... Aber wir komunizieren, wenn auch nicht wirklich gut
      Am DIenstag dürfen wir nach Hause. Endlich.
      Wie es weiter geht? Keine Ahnung. Wir machen erst einmal Thera in der Ambulanz. Im September is das nächste Intervall. Ich hoffe Nr.2 Bleibt vorne.
      Wie das mit der Arbeit funktionieren soll... Ich bin ratlos im Moment

      Wir haben ein Komunikationsbuch angefangen. Das macht das ganze etwas leichter. Es kommen immer mehr Anteile dazu.Es haben lang noch nicht alle Namen...
      Die Zeitlücken sind mehr geworden.
      Letzte Woche ist Steff abgehauen. Wir mußten abgeholt werden, weil wir uns nicht ausgekannt haben. Zum Glück war das Handy dabei.
      Caroline drängt immer mehr nach aussen und schreibt zum Teil im Chat. Peinlich. N haufen blöder Fragen stürmen auf uns ein.
      A hat mit der Thera Geredet. Ihm geht es besser seit dem. Der SV ist wieder weniger geworden. Nur noch die Tabletten... Die müßen weniger werden, nicht das er wieder daneben greift.
      Nr 1 Schimpf nicht mehr die ganze Zeit. Die Sitzung am runden Tisch trägt Früchte.
      Nr 2 hat das funktionieren wieder übernommen.
      Die anderen halten sich mehr im Hintergrund.
      Is das noch alles kompliziert. Das ich auch keinen vergesse. Vor allem Andrea, sie ist so ruhig.

      Wir dürfen nicht mehr Autofahren. ;(
    • Benutzer online 1

      1 Besucher