Im Aufbruch nach der Lösung

      Im Aufbruch nach der Lösung

      Ahoi,

      es fällt mir schwer über meine Dizzoziatonen zu schreiben, bzw generell darüber zu reden, aber mache hier den Anfang und vielleicht bekomme ich ja Feedback, oder Tipps.
      Ich bin gerade auf der Recherche nach meinen Triggern, und nach Dingen die mich aus Dizzoziationen rausholen wenn ich reinfalle.
      Momentan hiift es mir, wenn ich an der Olivenölseife rieche zurückzukommen, oder einfach mal auf ein volles Regal schauen und alle roten Sachen die dort rumfliegen nennen.

      Momentan warte ich auf 2 wichtige Rückmeldungen ( OEG und Aufnahme des Gymansiums meiner Tochter) und diesbezüglcih dizzoziere ich aus Angst
      Hallo Chaoslilly,
      ich kenn mich jetzt gar nicht mit Dissoziationen aus. Trotzdem möchte ich dich fragen: was macht dir denn so Angst mit dem Thema Gymnasium und deine Tochter? So dass du sogar dissoziierst? Antworte darauf bitte nur, wenn das für dich möglich ist.

      Ich kann mich dunkel an meine Schulzeit erinnern. Meine Mam hatte auch immer sehr viel Angst, wenn ich was wie eine Klassenarbeit oder so hatte. Irgendwann habe ich ihr dann mal gesagt: ich verstehe, dass du dir Gedanken machst, und das Beste für mich willst. Aber deine Ängste verunsichern mich zusätzlich zu meiner eigenen Unruhe in mir. Ergänzung meinerseits: da war ich aber schon 16 oder so. Danach wurde es mit ihr besser (für mich gefühlt) und das hat mir selbst als diejenige, die z.B. Prüfungen hatte, sehr geholfen.

      Vielleicht ist es dir möglich, diese "Wartezeit" zu versuchen durch bewusste Ablenkungsstrategien etwas auszublenden? Könntest du dich denn ganz intensiv mit etwas anderem - ganz Konträrem beschäftigen, was dich und deine Gedanken einfängt?

      Oder könntest du bewusst für eine Überbrückungszeit den intensiven Aussenkontakt suchen. ich kann mir sehr vorstellen, dass das extrem schwierig sein könnte; aber vielleicht kann dir ja auch jemand dann konkret von aussen helfen?

      Wie gesagt, kann da jetzt nicht so konkret was zu beitragen; aber wenn sich Jemand sehr große Sorgen und Gedanken macht wie du, kann vielleicht Ablenkung ein bisschen helfen.

      Verzeih meine Unbeholfenheit. Alles Liebe
      Elfenspiegel
      Hallo Eulenspiegel,
      mir macht an das meine Tochter nicht angenommen wird, trotz sehr guter Leistung und astreiner Empfehlung, es ist im Grunde nichts existenzielles aber für mich schon, ich mache mir klar, das es nichts bedrohliches ist und es klappt einigermassen. Weil falls sie nicht genommen würde, wäre es schade, abereigentlich ist es ei
      Liebe Grusse
      Chaoslilly
      Hallo Chaoslilly
      ich glaube dir uneingeschränkt, dass solch eine Entscheidung dir sehr wichtig ist; wenn ich deine Zeilen aber richtig lese
      Weil falls sie nicht genommen würde, wäre es schade, abereigentlich ist es ei
      schreibst du in der Möglichkeitsform. Das heißt im Moment für mich, dass noch keinerlei Entscheidung gefallen ist. Oder ich verstehe dich falsch?

      Ich glaube aber auch, dass es ein wunderschöner Moment für deine Tochter wäre, wenn sie die Chance für das Gymnasium hätte (wie du schreibst - bei ihren guten Noten). Vielleicht kannst du dir das bis zur konkreten Nachricht ganz doll wünschen und dich darauf konzentrieren.

      Ich drück dir und deiner Tochter fest die Daumen.

      mit liebem Gruß
      Elfenspiegel