Kommunikation

      Kommunikation

      Hallo,

      Ich hab ein Freund*in bei dem ich mich eigentlich sehr wohlfühle und mit dem ich total gut reden kann. Aber manchmal geht die Kommunikation irgendwie total schief. Vor allem wenn es um Gefühle geht. Und ich glaube es sagt dann oft nichts Konkretes weil es mich nicht verletzen will, aber dann kommen die Sachen immer in ungünstigen Momenten raus und dann bin ich natürlich viel verletztet als notwendig gewesen wäre, weil es mich noch zusätzlich angelogen hat..
      Und ich glaube irgendwie hat es manchmal Probleme zu verstehen, Gefühle näher zu beschreiben. Dann sagt es sowas wie "Wir verbringen ganz viel Zeit miteinander." Aber das ist ja nicht wirklich ein Gefühlsausdruck.

      Ich wollte das mal erzählen, um das in meinem Kopf etwas zu sortieren. Aber falls euch spontan etwas dazu einfällt, freu ich mich auch über Antworten.

      Liebe Grüße,

      Darkpunk
      Hallo Darkpunk,

      ich glaube, ich bin manchmal wie dein Freund*in. Ich kann einfach schlecht über Gefühle reden (außer bei meiner Therapeutin, aber da ist das halt was anderes... Es ist ihr Job, mir zuzuhören). Und ich habe auch Angst, was Falsches zu sagen. Vielleicht ist das zwischen euch genau so? Also dass es einfach mit der Situation überfordert ist ("Hilfe, auf einmal geht es um mein Herz") und nicht weiß, was es sagen soll? Und dann halt so ein rationaler Satz dabei rauskommt. Ich glaube, das würde mir auch passieren.
      (Der Bachelor würde mich verkopft nennen!)

      Liebe Grüße,
      unhappy
      We will get better
    • Benutzer online 2

      2 Besucher