Und 16 Jahre später

      Und 16 Jahre später

      Hi,
      ihm bin nicht ganz sicher ob es 16 oder 17 oder gar 18 Jahre sind. Vielleicht sind ja auch erst 14-15 vergangen.
      Jedenfalls lange her das ich hier war. Ich bin auch relativ (aber nur relativ) sicher das es einen Chat gab.

      An meinen Nicknamen erinnere ich mich ehrlich gesagt auch nicht mehr. Aber ich erinnere mich daran das sich einige hier mal privat getroffen haben. Ich hatte Freunde, ich weiß noch es war schön zusammen an der Donau zu sitzen und einander mal persönlich zu sehen.

      Jedenfalls ist das Leben gerade grausam zu mir und SVV übermächtig großes Gedankengut in meinem Kopf. Ich bin ehrlich erschöpft davon und deshalb kam ich zurück. Alternativen und Strategien auffrischen.

      Mich nicht selbst ersticken im Drang mich zu beherrschen, ein wenig von der Ruhe genießen die man findet wenn man mit gleichgesinnten interagiert, all das.

      Damit also, hallo, ich bin wieder da.
      Hallo Arach,
      sollte ich nun schreiben „herzlich willkommen“? Irgendwie habe ich das Gefühl, das passt nicht zu deinen Zeilen. Spontan fiel mir aber folgender Gedanke ein.

      Wenn man so durchs Leben geht, dann gibt es manchmal den Punkt, an dem der eingeschlagene Weg nicht der richtige scheint. Wir bleiben dann stehen, empfinden dies als Stillstand. Manchmal bewegen wir uns sogar einige Schritte zurück … und empfinden dies als Niederlage oder sogar als persönliches Versagen.
      Aber eigentlich ist es vielleicht sogar gut, einen Moment, eine Stunde, einen Tag oder sogar Wochen inne zu halten, vielleicht sogar die genannten Schritte zurück zu gehen … um dann aus dieser Position seinen eingeschlagenen Weg zu betrachten.

      Schauen, ob der Weg zu einem passt oder ob man nicht schon ziemlich weit an seinem Weg vorbei geht. Das ist aus der Position, die man gerade innehat, möglich und sinnvoll. In sich rein spüren, die Schritte vor sich betrachten, ihre Stimmigkeit für sich zu prüfen, um dann die Chance der Korrektur für sich zu haben.

      Eine einmalige Chance, die einem im Leben zwar manchmal begegnet (ob wir es in diesem Moment so wollen oder sehen – viele Fragezeichen); aber sie als solche anzunehmen und daraus seinen neuen Weg zu definieren und ihn dann zu gehen, das erfordert auch manchmal Kraft und Mut.

      Ich wünsche dir, dass du hier wieder diese Kraft und diesen Mut für dich findest; viele hilfreiche Gedanken, als neue Meilensteine auf deinem Weg. Die von dir gewünschte Interaktion mit anderen.

      lg
      ´ne Pfadfinderin ;)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher