Behindertenausweis

      Behindertenausweis

      Gibt es hier Leute mit Behindertenausweis und Gdb mindestens 50?
      Ich sitze gerade vor dem Antrag und ich würde gerne ein paar Erfahrungen hören.
      Man kriegt bei psychischen Erkrankungen ja nur einen gdb mit 50+, wenn es sich um "schwere" Störungen mit mindestens "mittleren Anpassungsschwierigkeiten" handelt. Aber darunter kann sich ja kein Mensch etwas vorstellen. Im Internet schreiben fast alle, dass sie nur einen gdb von 30-40 bekommen haben und mindestens nochmal Widerruf einlegen mussten.

      Ich habe chronisches Erschöpfungssyndrom, PTBS mit Dissoziativen Krampfanfällen, atypische Essstörung, leichte Form von Borderline, rezidivierende depressive Störung mit erst vor paar Monaten wieder diagnostizierter schwerer depressiven Episode, Panikstörung mit Derealisationen auch außerhalb der Attacken.
      Bin seit 2010 durchgehend in ambulanter Behandlung, eine Reihe mehrmonatiger stationärer Klinikaufenthalte und Kriseninterventionen, habe ambulant betreutes Wohnen und war drei Jahre in einer Twg (vorwiegend für Essstörung).
      Man könnte meinen, das reicht...
      Aber man muss ja genau darlegen, inwiefern man beeinträchtigt ist und das ist bei mir so wechselhaft und schwankend..

      Hat hier jemand "Vergleichswerte"?
      Oder kennt sich aus?


      Liebe Grüße,
      Plums
      Also ich habe einen Ausweis mit Gdb 50, unbefristet. Ich habe Borderline , KPTBS und rez. Depressionen und bin Erwerbsunfähig.
      Zuerst habe ich nur 30 bekommen und musste auch Widerspruch einlegen.
      Wenn ich sehe wie unterschiedlich das entschieden wird dann denke ich auch das das reine Wilkür ist.

      Ausserdem musste ich ewig warten bis ich überhaupt einen Bescheid bekommen habe. Aber auch das ist bei jedem anders.

      Wirklich weiterhelfen tut das jetzt sicher nicht, aber ich wünsche dir viel Glück
      Hallo, also ich habe damals gleich einen unbefristeten GdB von 60 wegen Borderline bekommen. Allerdings kann ich nicht mehr dazu sagen, weil das damals meine rechtliche Betreuung für mich gemacht hatte.

      LG
      "Dunkelheit entsteht nicht von selbst. Sie wird erschaffen. Und zwar durch das Auslöschen des Lichts."

      Dahlia in The Originals
      Ich kämpfe gerade noch um meinen. Hab Borderline, rez. Depression, soziale Phobie & 'ne Zwangsstörung, bekomme 'ne Erwebsunfähigkeitsrente and habe derzeit GdB 40.
      People have to learn that whatever the horse does is right. You're the one who got into his life. He didn't get into yours. It's amazing what a horse will go through to satisfy a human being.
      -Ray Hunt-

      <3


      Ich bin nur TeilzeitVerrückt

    • Benutzer online 2

      2 Besucher