Medikation während des Ramadan

      Medikation während des Ramadan

      Hallo zusammen,

      ist jemand von euch Muslima / Muslim und nimmt Medikamente ?

      Falls ja, wie handhabt ihr das während des Ramadan ?

      Dieses Jahr stehe ich das erste Mal vor dieser Frage.

      LG, Benni
      "Dunkelheit entsteht nicht von selbst. Sie wird erschaffen. Und zwar durch das Auslöschen des Lichts."

      Dahlia in The Originals

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dovah“ ()

      Hallo Benni,

      ich bin keine Muslimin und kenne mich sicher nicht genug aus, um dir einen qualifizierten Rat zu geben.
      Aber ich habe mal im BeWo mit einer Muslimin zusammengewohnt, die unter einer Essstörung litt und sie meinte, dass ihre (sehr gläubige) Familie nicht mehr wollte, dass sie fastet seit sie krank war. Sie meinte, dass man bei z.B. Krankheit nur im Rahmen seiner Möglichkeiten fasten sollte. Mir erschien das sehr vernünftig und wirklich stark, denn für sie war es viel schwieriger, nicht zu fasten, wenn sie z.B. während des Ramadan bei ihrer Familie war und die einzige war, die nicht gefastet hat, sondern ihren Essplan einhalten musste. Vielleicht ist es auch relevant, dass du die Medikamente nicht aus Genuss nimmst, sondern, weil es für deine körperliche oder seelische Gesundheit erforderlich ist. Du kannst nichts dafür, dass du sie benötigst.
      Ich hoffe, du findest für dich einen passenden Weg.

      Viele Grüße,
      Granul
      It is possible to commit no error and still lose. That is not a weakness... that is life. (Jean-Luc Picard)
      Lieber Benni,