Liebeskummer und Depression

      Liebeskummer und Depression

      Hallo Liebe Leute.
      Ich war so stabil, dann traf ich ihn. Und sehe, wie er nach Monaten des ab und zu treffens und manchmal flirtigem Reden mit mir seine Freundin küsst, von welcher er mir in all der Zeit nie erzählt hat. Ich habe Angst, wieder in meine Depressionen zu rutschen. Oder wieder mit dem SVV anzufangen. Weil ich ihn icht haben kann. Habt ihr vielleicht Ideen, was man bei Liebeskummer tun soll? Ich fühle mich von ihm so benutzt. Andauernd kommt er wieder an, umarmt mich, streicht mir durchs Haar, lächelt mich an. dann ghostet er mich oder wird ganz plötzlich beleidigend, ablehnend und verschlossen. Es ist schwer, mir zu sagen, dass ich was besseres verdient habe.
      Ich liebe ihn, aber wie kann ich mich sebst mehr lieben, und ihn loslassen, weil er mir nicht gut tut?
      Gerne würde ich eure Erfahrungen zu diesem Thema hören.
      Alles Liebe, PiJay.
      PS ich hoffe, ich bin hier richtig, ich kenn mich noch nicht so aus mit dem Forum. 8|
      Hallo PiJay,

      so viel sagen kann ich zu dem Thema nicht, aber ich wollte es auch nicht ganz unkommentiert lassen.
      Schaffst du es, dich von ihm fernzuhalten? Ich meine, du scheinst zu merken, dass der Kontakt zu ihm dir nicht gut tut, aber scheinbar das Hin- und Her noch weniger. In Situationen, wenn er wieder auf dich zu kommt, um dich zu umarmen, könntest du vielleicht probieren, das abzulehnen, ihm klar "nein" zu sagen? Ich bin ja ein Fan von geklärten Fronten, aber es klingt so als würdest du innerlich noh ziemlich an ihm hängen, weshalb es vielleicht zu schwer wäre, ihn damit zu konfrontieren, was sein Verhalten mit dir macht.
      Aber um einerseits diese schwierigen Situationen, in denen du immer wieder neu enttäuscht wirst, zu vermeiden und andererseits noch wichtiger vielleicht das Gefühl zu bekommen, dass du die Kontrolle darüber hast, was er emotional mit dir tut, ist es vielleicht hilfreich, seine Annäherungsversuche eindeutig abzulehnen.

      Alles Gute,
      Granul
      It is possible to commit no error and still lose. That is not a weakness... that is life. (Jean-Luc Picard)
      Hallo Granul,
      Danke dir vielmals für deine Antwort.
      Ein klares Nein hab ich noch nicht ausgesprochen, aber ich finde, du hast da Recht. Ich sollte mich ganz davon lösen.
      Innerlich häng ich tatsächlich viel zu sehr an ihm, aber vielleicht löst sich das auch, wenn es erst mal auf physischer Ebene zu einem klaren Ende kommt.
      LG