Hey Leute

      Ich bin 21 Jahre alt und habe seitdem ich 14 bin mit SVV zu kämpfen. Das ist das erste mal, dass ich mich an Gleichgesinnte wende. Ich war auch läge Zeit clean, aber jedes mal, wenn ich Gefühle zulasse, werde ich von ihnen runtergezogen, seien sie auch nur freundschaftlich. Ich würde einfach gerne ein normales Leben führen können, aber jede Kleinigkeit bringt mich aus der Bahn. Trotzdem denke ich, dass ich übertreibe und es mehr als genug Menschen gibt, die die Hilfe nötiger haben als ich. Ich war bisher nie beim Arzt deswegen und es hatte immer gut geklappt meine Narben zu verstecken, aber langsam bekomme ich Angst vor mir selbst.
      Daher wende ich mich ach an das Forum. Ich will nicht ewig so sein
      Hallo Whitesparrow,

      herzlich willkommen hier im Forum!
      Die ersten Schritte in die richtige Richtung hast du schon getan, denn ohne den Willen, etwas an seiner derzeitigen Situation verändern zu wollen, geht gar nichts. Du könntest mal einen Blick in die Skillsliste hier im Forum werfen und einfach mal ein paar ausprobieren, de du ansprechend findest, am besten in einer "normalen" Situation, denn wenn man erst mal angespannt ist, denkt man oft gar nicht mehr daran, wenn man sie nicht schon gut eingeübt hat. Das braucht Zeit und auch Rückfälle gehören zu dem steinigen Weg hinaus meistens dazu, wichtig ist, dass man sich dadurch nicht entmutigen lässt und gleich die Flinte ins korn wirft. Wenn du aber das Gefühl hast, dass du alleine nicht weiterkommst, weil sich die Muster schon so festgefahren haben (und verletzt dich doch schon eine lange Zeit), wäre es vermutlich sinnvoll, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

      Ich wünsche dir einen schönen Austausch hier, leb dich gut ein!

      LG
      wild_angel
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....