kurzärmlig auf Arbeit

      kurzärmlig auf Arbeit

      Hallo

      ich bräucht mal eine Meinung.

      Mein Arbeitgeber hat mir in der ersten Hitzewelle im Juni erlaubt kurzärmlig zur Arbeit zu gehen. Obwohl ich gesagt habe, dass ich mich schn*ide, ich nicht clean bin und meine Arme dementsprechend aussehen. Also genrell darf ich das. jetzt (es ist ja wieder sehr heiß) habe ich mich trotzdem nicht getraut, weil ich eine frische Verl*tztung hatte. Klar war ein Verb*nd drum und wer meine arme sieht weis eh was ich da mache und trotzdem dachte ich Verband ist nochmal anders als einfach "nur" N*rben. Ich wollte jetzt auch nicht nochmal fragen das aussieht wenn frische V*rletztungen vorliegen. vielleicht war es mir auch zusätzlich unangehem weil der Auslöser (nicht Schuld!!!!) auf der Arbeit lag auch wenn mein Arbeitgeber das nicht weis (der aulöser liegt auch mal im privaten Bereich)

      Wie würdet ihr das sehen? Also trotz W*nden (natürlich abgedeckt) und Hitze kurze Sachen tragen oder bei W*nden dann eben doch nicht?

      Danke fürs lesen
      Hallo Junimond,
      wenn du schon kurzärmelig unterwegs warst, ist es aus meiner Sicht ok, das auch weiterhin zu tun - wie du selbst sagst, mit abgedeckt frischen Wunden. Denn, egal ob du jetzt mit Verband oder Langärmelig bei >30° unterwegs bist, können sich andere sowieso "ihren Teil denken".
      Voraussetzung sollte sein, dass du dich wohl fühlst - ob das nun eine leichte Bluse / Tunika mit langen Armen ist oder etwas Kurzärmerliges.
      Ich wünsche dir viel Kraft!
      lg Nunki
      Flügelwesen
      ...komm nicht auf Scherben zum stehn...
      Andreas Bourani

      Hi

      Danke für die Antwort.
      ich habe auf der Arbeit noch nie kurzärmlige Sachen getragen. In meiner Freizeit tue ich das, wenn es stört soll waonders hin schauen/gehen.

      Auf der Arbeit können die anderen das nicht (also woanders hin gehen) Deshalb wusste ich nicht ob es diesmla geht.
      Hallo Junimond,

      ich persönlich finde es kommt ganz drauf an in welchen Beruf man arbeitet.
      Grundsätzlich wurde es dir ja erlaubt. Dann kommt es nur noch drauf an auf die Frage willst du es den? Wie siehst du es macht es dir was aus wenn andere einen Verband sehen? Diese Fragen solltest du dir stellen. Ich habe es oft so gemacht das ich erstmal was
      dünnes angezogen habe und dann die Ärmel hochgezogen habe um zu sehen wie es mir geht und auch die Reaktion von den anderen. So konnte ich die Ärmel gleich wieder runterziehe wenn ich mich nicht wohl fühlte. Klar wusste es dann jeder aber es ist was anderes für mich ob man es sieht oder nur weiß.Wenn ich mich dann auch noch wohl fühlte mit Ärmel oben war es kein Problem für mich.
      Man kann ja zur Not auch immer noch was drüber ziehen wenn man sich doch unwohl fühlt.

      lg
      "Du bist ein Idiot! Hörst du mich du hast sie in einen menschlichen Körper gesteckt sie wird wahnsinnig!"
      Filmzitat aus: Das letzte Einhorn


      "Ohja die Vergangenheit kann w*h tun. Aber wie ich es sehe läuft man entweder davon… oder man lernt davon!"
      Filmzitat aus: König der Löwen :love:
      Hallo,

      ich würde dir raten es einfach so zu machen, wie du dich am Wohlsten und Sichersten fühlst. Denn ich glaube, dass sich eigene Unsicherheit auch auf die Mitmenschen überträgt. Wenn du dich "zwingst", kurzärmlig auf die Arbeit zu gehen, aber dann zB. andere Menschen meidest, die ganze Zeit den Arm hinterm Rücken hast, und dich allgemein anders verhältst als sonst, verunsichert das auch oft die Umgebung, zumindest hab ich diese Erfahrung gemacht. Wenn aber einfach so tust als wäre alles wie immer und als wäre es das Selbstverständlichste der Welt, einen Verband um den Arm zu haben, ist es meistens auch für andere keine große Sache. Dass das nicht einfach ist weiß ich, ein schrittweises Herantasten mit Ärmel hochkrämpeln und einfach wieder runtermachen, wenn man sich unwohl fühlt, wie es auch meine Vorposterin schon geschrieben hat, kann in der Anfangszeit sehr hilfreich sein.

      Bin gespannt wie du dich entscheidest, würde mich freuen wenn du dann hier von deinen Erfahrungen berichtest.

      LG
      wild_angel
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
    • Benutzer online 1

      1 Besucher