Verabschieden?

      Verabschieden?

      Hallo

      ich habe gerade mein letzte praktische Phase an meinem Dienststelle vor meinem letzten Semester und durchlaufe verschiedene Abteilungen. Die letze Abteilung war mit meinen Arbeitsverhalten sehr unzufrieden und demenstprechend schlecht bin ich bewertet worden, was so schlecht war habe erst durch Nachfrage mittels Mail erfahren. Die Antowrt Mail war sehr ehrlich, direkt aber eben auch recht hart, aber das wäre jetzt ein andere Thema.

      Ich bin jetzt in einer andern Abteilung und Donnerstag habe ich dort meinen letzten Arbeitstag. Bis zur Uni am 15.10 bin freigetellt wegen dipolmarbeit und habe Urlaub und es ist unsicher wenn ich fertig bin mit meiner Ausbildung ob ich dann an diese Dienstelle zurückkehre und das entscheide auch nicht ich sondern mein Arbeitgeber. Der Mitarbeiter /vorgesetzter der mich so schlecht bewertet hat (und Mail geschrieben hat) ist mein ehemaliger Ausbildungsbeauftragter. Genrell mag ich ihn und er weis auch über mich ein bischen Bescheid bezüglich meiner Erkrankung. Deshalb würde ich mich gerne verabschieden, NICHT um die Mail anzusprechen, sondern immerhin hat er mich 1,5 Jahre durch die Ausbildung begleitet. Bevor jetzt ein falscher Eindruck entsthet, er ist generell schon jemand der den Fürsorgegedanken den ein AG gegenüber Mitarbeitern und speziell auszubildnen hat schon ernst und theroretisch hätte er sich die Mühe mit der Mail auch nicht machen brauchen, er hätte ja auch schreiben können " denken Sie mal scharf nach Sie kommen sicher selbst drauf"
      Durch die Verabschiedung möchte ich eher meine Wertschätzung zum Ausdruck bringen. Denkt ihr das ist eine gute Idee oder kommt doof rüber?

      Junimond
      Hallo Junimond
      ich bin immer Fan von Verabschieden, und Dinge gut abschließen für mich. Wenn du ihn wertschätzt und du das Feedback was er dir gegeben hat angemessen findest hast du ja im Prinzip nichts zu verlieren. Außer ein Kapitel für dich abzuschließen. Ich finde es immer eher schwierig wenn ich mich nicht verabschieden kann und einfach alles stehen und liegen lasse. Wenn er dir wichtig ist und es dir wichtig ist dich zu verabschieden dann würde ich es tun. Insbesondere wenn du ihm auch nochmal Dinge rückmelden willst die du gut fandest
      Mehr kann ich dazu gar nicht sagen - außer dir Mut machen.
      Viele Grüße Graf Zahl
      Hallo

      ich habe mich verabschiedet und es war ok wenn nicht sogar gut. Ich habe natürlich NICHT die Mail angesprochen. Ich habe ja auch keine Angst vor den Leuten hier. Und die wollen es mir ja auch nicht absichtlich schwer machen. Kritik bekommt keiner gern aber manchmal ist das genaus das was einen weiter bringt. Er hat mir noch ein paar wichtige Ratschläge mitgegeben´. Mir war ja auch einfach wichtig, das diese Mail nicht zwischen uns steht und stehen bleibt

      Junimond