Hallo Fylgja, Angel u Solaine

      Hallo Fylgja, Angel u Solaine

      Ihr habt mich kritisiert ich sie zu oberflächlich u schreibe so in einer Form wo ich keine Hilfestellung suche, u auch mit gewissen Wörtern unvorsichtig umgehe.
      Ihr schreibt mir ich solle nicht ein Thema anders benannnt nochmals hier im Forum eröffnen wenns vorher gelöscht wurde. Angel, Solaine.
      Erstens weiß ich überhaupt nicht das von mir hier ein Thema gelöscht wurde, u ich diese wissentlich in einen anderen Namen wieder hierreingepostet hätte. Angel.
      Du Soleine schließt ein Thema von mir hnier komplett das ich hier diesen Tread brauche um dir zu Antworten. Das finde ich zu radikal von dir.
      Und du Flygia fragst mich aggressiv was für Antworten ich auf meinen Post umgang mit Triggern von der Leuten gerne haben möchte.
      Mir tuts leid das ich kein Feingefühl hatte mit dem Wort Angel. Das gehört gesplacht, weiß ich von einem anderen Forum.
      Wenn s nicht Recht ist das ich hier Beiträge reinstelle einfach zum Durchlesen, vielleicht dass sich der eine oder andere was daraus holen kann, das hier immer ein Beitrag mit einer Hiflestellung eurerseits verbunden sein muß.
      Verstehe ichs nicht. muß hier immer gejammert werden, kann man nicht einfach mal so einen Beitrag verfassen wo man siene Lebenserfahrung präsendiert. u die Art u Weise wie ihr mir das rübergebracht habt ist mir viel zu Grob. Das war jetzt echt ein kleiner Schock für mich, war schon länger nicht mehr hier.
      So zornig, radikal u bestimmend kannst ja du in einen Blog gehen wo man frei schreiben kann Angel. Ich bin übrigends auf ein Thema von dir eingegangen, hoffe es ärgert dich nicht.
      Ich habe emtotionalen Mißbrauch erlebt bis zum geht nicht mehr aber keinen Körperlichen Angel, da muß ich dir recht geben.
      Sorry aber wenn man mit jemanden etwas klären möchte macht man dieses per private Nachricht und nicht so das jeder es lesen kann. Dies bringt einfach niemanden weiter. Dies ist ein Selbsthilfe Forum. So wie das Wort schon sagt Selbsthilfe diese kann aber nur klappen wenn man selbst dazu bereit ist an sich zu arbeiten. Man schreibt um Anregungen von anderen jeglicher art zu bekommen wo her soll man den wissen was jemand möchte wenn dieser es nicht sagt? wenn du so viel Probleme hier hast lies dir doch bitte noch mal die Regeln durch vielleicht erklärt sich dann vieles für dich von selbst.

      lg
      "Du bist ein Idiot! Hörst du mich du hast sie in einen menschlichen Körper gesteckt sie wird wahnsinnig!"
      Filmzitat aus: Das letzte Einhorn


      "Ohja die Vergangenheit kann w*h tun. Aber wie ich es sehe läuft man entweder davon… oder man lernt davon!"
      Filmzitat aus: König der Löwen :love:
      hej amazonas,

      vielleicht handelt es sich um ein missverständnis: das forum hier ist schon immer ein selbsthilfeforum. das bedeutet, und so steht es auch in den regeln, dass jeder beitrag einen bezug zur selbsthilfe haben soll.

      selbsthilfe kann auch mal sein, dass man sich etwas von der seele schreibt. dann kann man das auch deutlich unten drunter schreiben. im regelfall sollten die beiträge hier den wunsch nach austausch und persönlicher weiterentwicklung zum ziel haben. wenn man diese wünsche nicht deutlich rauslesen kann und jemand fragt nach, was der verfasser sich nun wünscht oder vorstellt an reaktionen, ist das sicherlich nicht böse oder aggressiv gemeint, sondern eine nachfrage, die dazu dienen soll zu verstehen und ggf. zu helfen.

      beiträge zu schließen oder zu löschen, wenn sie gegen regeln verstoßen, ist unser normales vorgehen, das wir so ebenfalls transparent für alle in den regeln niedergeschrieben haben. also radikal finde ich das nicht, eher normal ;) .

      das anders zu sehen steht natürlich jedem zu. nur die regeln stehen hier nicht zur diskussion: wer dieses forum betreibt, administriert und moderiert, macht die regeln. so wie ich entscheide, wie man sich bei mir zu hause zu verhalten hat. wer dabei sein will, hält sich daran :)

      LG
      solaine
      für das team von RT
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Zu dir Glückgefühl in diesem Tread darf man Neuigkeiten, Ideen u Beschwerden einbringen. U wenn ich mehrere Probleme habe schriebe ich s mir von der Seele, wenn ich mich ungerecht oder respektols behandelt fühle. Ich habe die Regeln gelesen.
      Kannst ja du klein beigeben wenn man mit dir Respektlos umgeht ich versuche das nicht.
      Zu dir Solaine, was habe ich geschrieben dass ihr meinen Beitrag gelöscht habt. Gegen welche Regel habe ich da verstoßen.
      Und du hast mich gefragt, welche reaktion ich jetzt von den Treadern wünsche, das fasse ich als tut mal leid wennich dir das so schreibe Verarschung auf. Megaaggressiv u dir passt was ganz gewaltig nicht.. Und auch Angel schreib mich so belehrend an als wenn ich selbst nicht bis drei zählen könnte. Und Flygia hat ja einen Beitrga geschlossen einfach geschlossen, so richtig gemein.
      Das Mißverständniss liegt nicht auf meiner Seite, Selbtshilfe kann auch sein wenn man sich was von der Seele schreibt u nicht immer mega Krisen hat wo man dringend Hilfe braucht u den anderen um Rat bittet.
      Für mich wart ihr du u Flygia zu radial u auch respektlos mir gegenüber, Sitte Ok Strenge kann auch in Pingelei ausarten.
      Einen schönen Abend
      Hallo,

      ich sehe das ähnlich wie Glücksgefühl, ich verstehe nicht ganz, wieso das öffentlich diskutiert werden muss, aber wenn du das unbedingt so möchtest, solls mir recht sein.


      Amazonas schrieb:

      in diesem Tread darf man Neuigkeiten, Ideen u Beschwerden einbringen. U wenn ich mehrere Probleme habe schriebe ich s mir von der Seele, wenn ich mich ungerecht oder respektols behandelt fühle. Ich habe die Regeln gelesen.
      Kannst ja du klein beigeben wenn man mit dir Respektlos umgeht ich versuche das nicht.


      Wenn du die Regeln gelesen hast, dann müsstest du eigentlich auch diese hier gelesen haben:

      10. "Private" Postings ("Knuddel", "Hab dich lieb" etc.) bzw. "An ..."-Beiträge und auch private Unterhaltungen in Threads gehören nicht in ein öffentliches Forum, dafür gibt es Email-Adressen! Hierzu zählen ebenfalls Threads, die sich wie Blogeinträge lesen und die nicht wirklich einen Feedbackwunsch des jeweiligen Threaderstellers erkennen lassen. Für solche Zwecke gibt es die Möglichkeit, sich einen Blog zuzulegen.

      Und dass man sich bei Fragen zu Threadlöschungen per E-Mail an das Team wenden soll, steht auch in den Regeln, was diesen Thread streng genommen eigentlich auch schon zu einem Regelverstoß machen würde.

      Ich finde an sachlichen Hinweisen, einen Blick in die Regeln zu werfen nichts respektlos, sondern eher daran, wenn man zuerst bei der Registrierung zustimmt, sich an gewisse Regeln zu halten, danach aber laufend gegen diese verstößt und sie dann in Frage stellt, wenn man auf deren Einhaltung hingewiesen wird.

      Wo viele Menschen zusammenkommen braucht es eben Regeln, damit das Zusammenleben funktioniert, auch in virtuellen Räumen. Die Regeln gibt es in dieser Form nahezu unverändert seit mindestens 10 ahren und im Gegensatz zu dir bin ich der Meinung, dass das Moderatorenteam oft das eine oder andere Auge zudrückt (wie zB. bei diesem Thread hier). Es gibt Foren, da gibt´s 2 mal eine Verwarnung wenn man gegen die Regeln verstößt und beim dritten Mal ist man erst mal für ein Monat gesperrt. Es kann also auch ganz anders zugehen als hier. Deswegen verstehe ich auch dein Problem nicht, denn wenn du die Regeln für falsch oder zu radikal hältst, wieso hast du dich dann überhaupt hier registriert? Der Vergleich hinkt vielleicht etwas, aber das ist wie wenn ich ins China-Restaurant gehe und mich dann beim Personal beschwere, dass keine Pizza auf der Speisekarte steht...
      Das kann ich einfach nicht nachvollziehen, da hört bei mir irgendwann das Verständnis auf. Wenn dann ein User zum - Hausnummer- 10. Mal gegen die Regeln verstößt obwohl er schon darauf hingewiesen wurde sich diese nochmal durchzulesen, kann es dann gut sein, dass ich in meiner Antwort etwas direkt werde und nicht mehr die Samthandschuhe auspacke. Aber ich wüsste nicht, zu welchem Zeitpunkt ich dabei respektlos gewesen wäre.


      Amazonas schrieb:


      So zornig, radikal u bestimmend kannst ja du in einen Blog gehen wo man frei schreiben kann Angel.


      Bei meinem Vorschlag, dir für das "von-der-Seele-schreiben" einen Blog zuzulegen, wollte ich dich nicht aus dem Forum "rausekeln",auch wenn das vielleicht bei dir so angekommen ist, sondern dir einen Lösungsweg aufzeigen,weil ich das tatsächlich selbst auch gemacht habe. Ich hatte Zeiten, wo mir die eine oder andere Regel etwas gegen den Strich ging, aber ich war zB. auch eine Zeit lang in mehreren Foren gleichzeitig aktiv, und das, was ich hier nicht posten konnte, habe ich dann halt woanders gepostet, wo das Thema erlaubt war. Und das, was nirgendwo reingepasst hat, weil ich es einfach nur aufschreiben wollte, habe ich dann in meinen Blog geschrieben und gut war´s. Mir ging es also nur darum, dir einen Weg aufzuzeigen, wie man seine Gedanken aufschreiben und mit der Welt teilen kann ohne anzuecken, weil man damit gegen Forenregeln verstößt.
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Hallo Amazonas,

      ich respektiere, dass du das öffentlich diskutieren möchtest.
      Wenn einer deiner Threads geschlossen oder gelöscht wird, hat das immer den Grund, dass er gegen eine oder mehrere Regeln verstoßen hat. Wenn du nicht weißt, warum etwas geschlossen oder gelöscht wurde, oder findest, dass wir die Regeln falsch anwenden, dann kannst du jederzeit das Moderatorenteam anschreiben. Wenn wir aus Threads nur Teile entfernen oder sie schließen, so geschieht das stets mit Hinweis und Begründung im Thread selber.
      Ich kann gut verstehen, dass man verl*tzt und verärgert ist, wenn ein Thread geschlossen oder gelöscht wurde. Manchmal muss man dann selbstkritisch sein. Und man kann, wie gesagt, immer mit uns in Kontakt treten.

      Ja, die Regeln hier mögen dir sehr streng vorkommen. Sie sind es sicher auch, ich kenne kein anderes Selbsthilfeforum, das so streng ist. Das hat aber gute Gründe. Die Regeln sind nach und nach in der langen Geschichte des Forums entstanden, weil sie notwendig wurden. Manches ist vielleicht nicht mehr so offensichtlich, seit es ruhiger im Forum ist. Wenn du eine Regel grundsätzlich nicht sinnvoll findest, dann steht es dir frei, im Feedbackbereich einen Thread aufzumachen und die Regel dort zu diskutieren. Wir nehmen die Argumente der User_innen immer ernst.
      Ich möchte noch darauf hinweisen, dass du bei deiner Registrierung hier im Forum den Regeln ausdrücklich zugestimmt hast.

      Amazonas schrieb:

      Für mich wart ihr du u Flygia zu radial u auch respektlos mir gegenüber, Sitte Ok Strenge kann auch in Pingelei ausarten.

      Dass dir meine Entscheidungen, die ich auf der Basis der Forenregeln und in Absprache mit dem restlichen Team gefällt habe, zu radikal vorkommen, kann ich teilweise verstehen, wie gesagt, das Forum hier hat strenge Regeln.
      Den Vorwurf, dass ich mich dir gegenüber respektlos verhalten hätte, solltest du aber begründen. Bitte sage mir, gerne auch in einer PN, wenn du das nicht öffentlich möchtest, wo und wie ich mich so verhalten haben soll. Ich finde dazu nämlich nichts, aber auch ich mache natürlich Fehler.

      Allgemein bin ich nicht dafür, solche Diskussionen hier öffentlich zu führen. Ich will aber auch nicht, dass hier der Eindruck der Zensur entsteht, gerade wenn es um das Löschen von Beiträgen geht. Das wollte ich noch anmerken.

      Viele Grüße
      Fylgja
      Zum Thema aggressiv, respektlos uä will ich nur anmerken, dass es da wohl einfach auch unterschiedliche Sichtweise und Empfindsamkeiten gibt.

      Ich kann, wie gesagt, weder feststellen, dass ich respektlos noch aggressiv geschrieben hätte, genausowenig wie ich das bei Fylgja und wild_angel wahrgenommen hätte - andererseits kommt bei mir dein Schreibstil, vor allem mit dem wiederholten "zu dir..." ... relativ harsch und belehrend / "abfertigend" an.

      Das aber nur als Rückmeldung und Anregung, eventuell auch mal zuzulassen, dass andere Menschen Dinge anders meinen als sie bei einem selbst ankommen :) , persönlich fühle ich mich nicht angegriffen, ich weiß, dass Menschen unterschiedlich sind und kann dich da gut so akzeptieren, wie du nun mal schreibst :)

      Fragen, warum irgendwas gelöscht wurde, wie wiederholt geschrieben, gerne per Mail an die Teamadresse.

      LG
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Danke Angel, Flygia u Solaine für eure Ausführlichen Antworten.
      Das mit dem Blog ist wirklcih eine Alternative Angel.
      Ich muß mir die Regeln nochmals durchlesen, aber mir wars dennoch zuviel euer Vorgehen.
      Ich wußte überhaupt nicht was los war wie ich deinen Vorwurf lass Angel. Das ein Post von mir gelöscht wurde u ich Thematisch den gleiche Post aufmache mit einem anderen Titel
      Nocwas ich habe sämtliche Themen umbenannt, hoffe das passt.
      U wenn ich euch ein PN schreiben will wo geht das, cih wollte euch über PN erreichen aber ich habe den PN Eingang nicht gefunden

      Ama
      Hallo Amazonas,

      Amazonas schrieb:


      U wenn ich euch ein PN schreiben will wo geht das, cih wollte euch über PN erreichen aber ich habe den PN Eingang nicht gefunden


      Das ist ein bisschen versteckt, seit der letzten Softwareänderung heißt es nicht mehr private Nachrichten sondern konversationen, das entsprechende Symbol sind 2 ineinanderragende Sprechblasen. Entweder du klickst ganz oben auf "konversationen" und dann auf "neue konversation starten" oder du rufst das Profil des Users auf, den du anschreben möchtest (einfach auf den Usernamen klicken). Dort findest du dann rechts neben dem fett geschriebenen Usernamen einen Balken mit verschiedenen Symbolen, ganz rechts sind die Sprechblasen. Wenn du diesen Weg wählst, ist der User schon als Empfänger eingetragen.
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
    • Benutzer online 1

      1 Besucher