Tipps Impulskontrolle

      Tipps Impulskontrolle

      Hallo,

      ich bin schon ewig hier registriert, aber mir ging es lange Zeit gut. Jetzt bin ich wieder hier, da mir meine Therapie nicht weiter helfen kann.

      Kurzes Update zu mir: Ich lebte lange Zeit als Single (über 6 Jahre). Ich habe mich voll auf meine Promotion fixiert und bis auf einige kleine Zwischenfälle gut gelebt und funktioniert.
      Vor 14 Monaten habe ich einen Mann kennengelernt und seit dem läuft es kaum noch rund. Ich reagiere impulsiv, bin sauer und habe mich nicht mehr unter Kontrolle. Ich bin sofort von 0 auf 100. Ich bin verletzend anderen gegenüber. Das Essen fällt mir zusätzlich schwer. Ich hatte Rückfälle.
      Ich habe mir daraufhin vor 12 Monaten einen Therapeuten gesucht. Leider sieht er nicht mein Problem und ich höre nur wie stolz ich auf meinen Beruflichenwerdegang sein soll und das ich attraktiv wäre. Über Probleme reden wir kaum. Zusätzlich muss ich die Therapie jetzt abbrechen, da ich 650 km weit weg ziehe (berufliche Gründe).

      Meine Frage ist nun, wie schaffe ich es mich besser unter Kontrolle zu haben? Meinen Impulsen nicht nachzugeben, weil ich es dann bereue? Wie schaffe ich es ruhig zu bleiben? Nicht die mich lieben mit meinem Verhalten vor den Kopf zu stoßen? Nicht immer gleich verletzend zu werden und alles persönliche zu nehmen?

      LG
      Blitz
      Der Himmel hielt für einen Augenblick den Atem an, denn ein neuer Stern wurde geboren.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher