Unzufrieden mit einem selbst wenn es einem schlecht geht

      Unzufrieden mit einem selbst wenn es einem schlecht geht

      Hi
      Ich habe folgendes Problem: ich habe einen Undercut/Fadecut von 0mm auf 3mm und das eine Mal ist der Friseur, der mich sonst nicht bedient, mit der Maschine ein wenig zu hoch gefahren und hat was vom deckhaar weggenommen, das sieht bisschen komisch aus. Und irgendwie ist vorne am "Pony" das Haar kürzer als das restliche deckhaar (weil wir das bisschen franziger geschnitten hatten, war damals ganz ok ca. 2 Wochen her) und eigentlich sollte ich sie wieder färben lassen, denn jeden morgen sehe ich mich im Spiegel an und meine Haare gefallen mir einfach nicht. Irgendwie sehen die durch den dunkleren Ansatz fettig aus. Dusche jeden abend und style die dann, dafür bin ich aber irgendwie manchmal zu faul, wenn es mir nicht gut geht und der kürzere Pony lässt sich jetzt auch scheiße stylen... eigentlich war es immer so, ich wache morgens auf und denke so: "Perfekt gestylt", aber zur Zeit denke ich so: "Du siehst scheiße aus". Ich habe an allem was rum zu meckern und bin einfach nicht zufrieden. Geht es euch auch so, wenn es euch schlechter geht?? Das war vor ca. 1 Jahr schon so, da habe ich dann komplett mit dem größten aufsatz, den mein Friseur hatte ca. 22mm mein gesamtes deckhaar schneiden lassen, mein undercut einfach wie immer schneiden lassen, die Maschine hat aber auch nicht alle haar ganz ordentlich erwischt und man musste tausend mal rüber und ich habe immer noch einzelne haar gesehen und durch die kopfform waren die vorne pony auch kürzer als in der mitte.
      Ich habe sehr große schwierigkeiten entscheidungen zu treffen, deshalb mal eure frage, was würdet ihr machen, ihr könnt auch gerne bilder vorschläge senden.
      best wishes tyler
      stay strong
      Hallo tyler,

      ich kenne das Problem, ich hatte selbst mehrere Phasen in meinem Leben, in denen ich mich wegen meiner Haare am liebsten Zuhause versteckt hätte. Einmal, als ich vor dem Abitur meinen Sidecut nachwachsen lassen wollte damit ich bei Vorstellungsgesprächen seriöser wirke und einmal, als mir wegen massivem Untergewicht die Haare ohnehin schon büschelweise ausgegangen waren und ich mir dann auch noch die Rastazöpfe wieder auseinanderfummelte- "Rattenschwanz" trifft das, was danach auf meinem kopf noch übrig war, ganz gut. Haargummis musste ich 7 oder 8 mal herumwickeln, bis der Zopf endlich hielt, und dann sah es einfach nur grauenhaft aus.
      Ich habe mir damals mit selbstgehäkelten Wollmützen beholfen. Für den Sommer hatte ich auch welche aus sehr dünnem Garn, sodass ich auch nicht darunter geschwitzt habe- aber das Problem hättest du im November vermutlich ohnehin nicht ;)

      Auch wenn es sich in dem Moment nicht so anfühlt, zum Glück sind es "nur" Haare- und die wachsen nach, deine aktuelle Frisur ist nicht für immer :) Bis dahin einfach die Zähne zusammenbeißen, und für die ganz schlimmen Tage gibts Mützen, kappen, etc.


      LG
      wild_angel
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....

      wild_angel schrieb:

      Hallo tyler,

      ich kenne das Problem, ich hatte selbst mehrere Phasen in meinem Leben, in denen ich mich wegen meiner Haare am liebsten Zuhause versteckt hätte. Einmal, als ich vor dem Abitur meinen Sidecut nachwachsen lassen wollte damit ich bei Vorstellungsgesprächen seriöser wirke und einmal, als mir wegen massivem Untergewicht die Haare ohnehin schon büschelweise ausgegangen waren und ich mir dann auch noch die Rastazöpfe wieder auseinanderfummelte- "Rattenschwanz" trifft das, was danach auf meinem kopf noch übrig war, ganz gut. Haargummis musste ich 7 oder 8 mal herumwickeln, bis der Zopf endlich hielt, und dann sah es einfach nur grauenhaft aus.
      Ich habe mir damals mit selbstgehäkelten Wollmützen beholfen. Für den Sommer hatte ich auch welche aus sehr dünnem Garn, sodass ich auch nicht darunter geschwitzt habe- aber das Problem hättest du im November vermutlich ohnehin nicht ;)

      Auch wenn es sich in dem Moment nicht so anfühlt, zum Glück sind es "nur" Haare- und die wachsen nach, deine aktuelle Frisur ist nicht für immer :) Bis dahin einfach die Zähne zusammenbeißen, und für die ganz schlimmen Tage gibts Mützen, kappen, etc.


      LG
      wild_angel


      Zum Glück geht es mir nicht alleine so.
      Mein Friseur bleibt wahrscheinlich für immer, meine Mum ist Friseur, zur Zeit schneidet mir die Azubine, die Haare, die kann mega gut diesen undercut/fadecut von 0mm auf 3mm, dass kann meine Mum nicht. Dafür will sie mein Deckhaar immer wachsen lassen und schneidet dass nie so kurz wie ich es will. Naja neulich habe ich dann noch erfahren, dass sie nach der Ausbildung nicht da bleiben will und irgendwie hab ich dann mit meinem perfekten undercut schon abgeschlossen, weil zur Zeit bekomme ich alles kostenlos gemacht und meinen wöchentlichen Haarschnitt kann ich mir sonst nicht leisten, mache noch schule und meine eltern werden safe keinen haarschnitt wo anders bezahlen, wenn meine Mum das kostenlos macht.
      Trage zur Zeit auch Caps, meine Mum hasst sie. Sie meint die machen meinen kopf so breit... aber ständig caps nervt halt auch und sport ne cap tragen finde ich komisch und da sehe ich es halt. und im spiegel auch... und mit cap schlafen etc. unmöglich.
      Naja, haben eine Lösung gefunden. Meine Mum hat mir heute das Deckhaar gekürzt, aber mit Kamm und schere, nicht wie ich erst wollte 22mm mit maschine... Sieht gut aus. Und morgen schneidet mir die Azubine wie jeden Freitag meinen Undercut.
      best wishes
      tyler
      stay strong
    • Benutzer online 3

      3 Besucher