Angepinnt aktuelle situation in der welt

      aktuelle situation in der welt

      liebe user,

      wir haben uns entschieden, ein paar dinge zur aktuellen situation zu schreiben.

      wir wissen, dass gerade menschen mit psychischen erkrankungen unter umständen sehr darunter leiden, wenn ihre tagesstruktur wegbricht und sie ihrem alltag nicht mehr wie gewohnt nachgehen können.

      in diesem forum sind überwiegend betroffene, ehemalige betroffene und angehörige von betroffenen unterwegs. wir wollen, davon gehen wir als team aus, gerne alle versuchen, uns gegenseitig zu unterstützen und uns durch diese schwierigen wochen zu helfen.

      das ist uns als ehrenamtlichem moderatoren-team natürlich auch nur begrenzt möglich. und wir sind auf eure unterstützung angewiesen.

      wichtig: die regeln des forums gelten weiterhin
      . bitte meldet uns regelverstöße wie immer, sobald sie euch auffallen.

      wir würden uns auch freuen, wenn das forum wieder etwas mehr zulauf hat, anstatt dass ihr zum beispiel horrormeldungen in den medien oder liveticker zu fallzahlen verfolgt. es ist sinnvoller, sich darauf zu fokussieren, was man für die eigene (auch seelische) gesundheit tun kann.

      eröffnet gerne sammelthreads, wir haben da einige ideen, ihr dürft gerne auch andere einbringen: zum beispiel...

      - wie geht es euch gerade mit der Krise?
      - allgemeine Sachen (Notfalltelefonnummern, genügend Medikamente für die nächste Zeit, wie geht es mit der Therapie weiter, gesund bleiben
      - Einkauf für Skillkoffer (zB Tabasco) und evtl Verbandsmaterial
      - Tage strukturieren
      - Rezepte ohne Klopapier, Mehl, Linsen, Nudeln oder Reis
      - was kann ich tun, wenn ich noch rausdarf
      - was kann ich tun, wenn ich unter Quarantäne oder Ausgangssperre bin
      - was tun, wenn einem die Decke auf den Kopf fällt und es gar nicht mehr gut geht?
      - Ideensammlung, wie man sich sinnvoll einbringen kann...

      ...oder anderes.

      habt ihr wünsche an uns? weitere ideen? schreibt uns ruhig, z.b. im feedback-bereich. oder eröffnet selbst entsprechende threads.

      passt gut auf euch auf!

      solaine
      für das team von RT
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher